LG Electronics 42LH5020 das geheime Wunder?

teste ich demnaechst mal deine einstellung^^

ja alles off ist immer noch die beste wahl^^

es gibt noch ne sache die ich ansprechen wollte in meinem kurz test die nicht unwichtig wahr leider faellt mir die grad nicht ein LOL trage ich nach dann

----

Achja jetzt weiss ich es wieder : noch nen kleiner negativer punkt ist die Reaktionszeit vom Tv - z.b umschalten bzw jegliche funktion die man betaetigt sei es mit reciever programme umschalten oder menüs vom fernseher betätigen.

Ich schaue mir grad PAssword Swordfish aufgenommen vom Tv aus- und ich bin überwältigt - Sieht aus als ob ich HD schauen würde - Die Farben , der Kontrast und der Schwarzwert bombastisch! und das aus ca- 2,5 Metern!

Zuletzt bearbeitet:
jap, die menues könnten wirklich etwas schneller reagieren. aber es ist noch ok. seit dem neusten update 2001.0 sind einige teile auch flotter und an manchen stellen wurden featuers hinzugefügt (beisp. bei verwendung des internen receivers: info taste).

So jetzt hab ich was heruasgefunden was mich wirklich aergert und mich beinahe schon den gedanken an zurueckgabe bringen laesst.

Wie vorher erwähnt is die Reaktionszeit des Lcds nicht der bringer in sachen menue etc.

Allerdings wie ich seit eben bemerke , ist das nicht nur dort der Fall!

Hab seit eben meine neue Ps3 angeschlossen und die Reaktionszeit mit Joypad egal ob menue oder im spiel ist auch da nicht parallel mit knopfdruck und ->action :(

Das kann doch net sein das ich ca. nen delay nachem knopfdruck von 0.2 sec oder so habe... Bei meinen Bruder ist das auch nicht und der hat nen aelteren Samsung LCD!!

Was ist das denn für eine ******!!!!!! Dese hast du damit auch erfahrungen gemacht?

Das kann doch nicht sein das man so ein Inputlag hat! Wenn das wirklich so ist Rutscht meine Fazit Note von Gut+ auf Ausreichend+ weil das ist ein Kriterium das absolut gewicht fuer mich hat - und sowas heute garnicht mehr sein DARF!!!! Der SAmsung meines bruder is ca. schon 2 jahre alt und dort is das nicht....

sachte. das nennt man inputlag und ist völlig normal wenn alles möglcihe an postprocessing aktiv ist. 100hz abschalten und game mode aktivieren und alles ist wieder top.

100hz macht keinen sinn beim anschluß an eine konsole oder pc. und game mode schaltet ebenfalls einige filter ab, die nur für "schlechtes/mittelmäßiges" filmmaterial sinn machen.

edit: erst das bild der playstation sehen, dann das einstellen. der merkt sich nämlich für jeden eingang separat die einstellungen.

100 hz ist sowieso aus , werde das mal mit gamemode versuchen- hoffe es wird wirklich besser

---

Ok habe das jetzt getestet - Scheint wirklich zu funktionieren habs zwar nicht ausgiebig getestet aber merke extreme positive unterschiede! Danke dese

Allerdings muss man immer an / und ausmachen und 100 hz modus scheint sich auch immer anzuswitchen dafuer gibts natuerlich ingesamt nen minuspunkt aber hauptsache es geht!

Zuletzt bearbeitet:
Hi jps20,

Kannst du mir kurz mitteilen ob es mit dem Game Mode einwandfrei funktioniert? Mich stört so etwas extremst.
Wenn der Inputlag mithilfe des Game Modes beseitigt werden kann, hole ich mir morgen den B650!

mfg

jps20 schrieb:
Allerdings muss man immer an / und ausmachen und 100 hz modus scheint sich auch immer anzuswitchen dafuer gibts natuerlich ingesamt nen minuspunkt aber hauptsache es geht!

hö? ne, playstation an, tv auf die quelle, einstellen undf fertig. und das sollte so bleiben solange du es nciht verstellst.

er merkt sich alle einstellungen für die quelle. wechselst du den anschluß an dem die ps angeschlossenw ird?

7end : sry kann ich dir grad nicht sagen , hab dafuer zu wenig getestet , aber ich denke es sollte optimal sein , den in sachen lag/inputlag bin ich auch extrem penibel , und danach is mir nix mehr aufgefallen aber 100% kann ich es nicht sagen. Koennte dir warscheinlich heute abend mehr sagen.

Dese. hmm achso kann gut sein das der sich das fuer die quelle speichert weiss ich garnet :D wenn ja perfekt hat samsung super mitgedacht :) Schau ich später mal

Hi jps20,

Ich habe den Fernseher bereits heute mittag geholt, nachdem ich mich noch auf verschiedensten Seiten informiert habe. Dort hat ein Guitar-Hero-Spieler den Fernseher in den Himmel gelobt.

Im Game-Mode ist vom Input-Lag kaum mehr etwas zu spüren, also jedenfalls nicht weniger als bei anderen Fernsehern. Leider gehen dann viele Einstellungsmöglichkeiten verloren. Die Einstellungsmöglichkeiten werden bei jeder Quelle eigens gespeichert.

Die Farben sind einsame Spitze. Selbst auf dem JVC-High-End Gerät eines Freundes sieht das Schwarz nicht so toll aus. Auch kann man sehr viele Einstellungen vornehmen.

Nach der ersten Stunde fiel mir ein Pixel in der Mitte der Bildschirmfläche aus. Ich hab mich schon grün und blau geärgert, als ich mich entschied, ihn zu massieren. Und tatsächlich, jetzt funktioniert er wieder.

Auch ist es mein erster TV, der digitale Kanäle empfängt, und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, da mein analoges Signal leider immer ein wenig gerauscht hat - jetzt ist alles schön klar. :)

Von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich hätte nicht gedacht, eine solche Qualität um 800€ zu bekommen!

/edit: @Dese: Version AA02. ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info bzgl. der panel revision.

und freut mich, dass du so zufrieden bist. ich müsste sonst schnell ganz kleinlauf werden, wenn ich den tv immer so lobe und empfehle und dann die meisten finden ich hät zuviel versprochen. aber bisher hat's keiner bereut :D

so als info, es gibt neue firmare versionen. die aktuellste sit glaub 2001.0 http://support.samsung.de/support/s...-fe2d0967675c&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=FM
auch ne neue version des pc-share managers (v2.1) ist dort zu finden.

leider werden keine infos bezüglich der änderungen angegeben. was ich weiß ist aber, dass in einer der vorversionen der empfang des internen tuners verbessert wurde und in der neusten version ist die navigation im mediaplayer etwas flotter + im tuner betrieb hat sich die funktion des "info"-buttons verbessert. ansonsten ist mir nix aufgefallen.

hmm wollte dir auch grad schreiben das ich mit dem game mode mehr als zufrieden bin , denke auch das der inputlag grade zu null jetzt ist- dementsprechend SEHR GUT :)

Update kann ich mir leider vorerst nciht holen mein Netzwerkkabel is net lang genug - Egal:)

Du kannst das Update auch per USB-Kabel einspielen.

Runterladen, auf den USB-Stick kopieren, auf dem PC ausführen! Dann Usb Stick in den Fernseher, ein Fenster poppt auf. Rest erklärt sich von selbst. Achtung, deine Kanäle werden bei dem Vorgang gelöscht und die Sprache auf Englisch zurückgesetzt.

...was ich übrigens ziemlich schade finde: So viele Funktionen der Fernseher auch hat, das Zuweisen der Kanäle ist immer noch so umständlich. Ich habe jetzt einfach automatisch zugewiesen... jetzt sind Analog-, Radio- und Digital-Kanäle irgendwie ohne System angeordnet. Schade.

Ich habe den Fernseher bereits heute mittag geholt, nachdem ich mich noch auf verschiedensten Seiten informiert habe.

Kannst du evtl. noch ein paar Links angeben?

Welches Modell hast du dir jetzt genau geholt?

Gerne.
http://www.avforums.com/forums/lcd-televisions/965150-samsung-b650-owners-thread.html
http://www.avforums.com/forums/lcd-televisions/996208-samsung-b650-owners-thread-part-2-a.html
http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/

Die genaue Modellbezeichnung ist laut dem Etikett auf der Verpackung LE40B650T2W-XZG. Panel Version laut Aufkleber auf der Seite des TVs "AA02".
Ich habe ihn im (einzigen) österreichischen Alternate-Store eingekauft, da dieser bei mir gleich ums Eck ist.
http://www.alternate.at/html/produc...ENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll++++

updates gehen nicht übers nets. geht nur über usb. so mal als info^^

Danke.

Bei Alternate würde ich den wohl dann auch bestellen.

Hmm... alle sagen immer der Sound wäre vergleichsweise schlecht über die internen Boxen beim B650.

Beim Sony wird der Sound immer gelobt (Z4500). Da liegen aber natürlich auch nochmal 200€ dazwischen, bzw. 100€ bei der 100Hz Variante. Wobei das auch nicht der einzige Unterschied zwischen den Ws und Zs sein soll.

Da kann man echt wahnsinnig werden bei dem Überangebot an Geräten obwohl man weiß welche Größe man will.

Und das schon, wenn man sich auf LG, Sony und Samsung beschränkt... gibt ja auch noch Philips, Universum, Grundig, Sharp, Loewe... Argh ;)

Was ist nun aus dem LG42LH5020 geworden, darüber findet man ja praktisch nichts im Netz? Die technischen Specs sehen toll aus und LG macht ja normal auch vernünftige Bildschirme.

Zuletzt bearbeitet:
also der sound sollte nicht entscheident sein. der unterschied ist zu anderen lcds nicht besodners groß. der b650 liegt da im mittelfeld. und nebenbei, der w4000 hat besseren sound als die 4500er. lcds haben allgemein nen sehr bescheidenen sound, wobei ansich nur der bass-mangel das problem ist.

und ansonsten sit der b650 den sonys derzeit vorzuziehen, egal ob 4000er, 4500er oder 5500er.

edit: ich hab mir einfach ne schöne 2.1 anlage dazu gekauft. kostet wenig (muss nix teures sein) und klingt super. besser als jeder tv-sound!

Ja, ok das mit der 2.1 Anlage stimmt natürlich. (Empfehlungen? ;))

Aber die Frage nach dem LG5020 bleibt immer noch offen. Hält er was er verspricht?

Dann liegt er auf technischem Niveau des Z4500, aber auf dem preislichen des B650.

also ich hab das logitech z2300 (glaub ich^^). naja klingt gut, der subwoofer is mir aber zu groß. hät lieber es mit einem wesentlcih günstigerem versucht (z.b. dem z4 glaub ich).

aber wie gut es jetzt im verlgeich ist kann cih net sagen. gut klingt es alle mal und mach dich auf ein meiner meinung nach recht großen subwoofer bereit. also falls du mukke darüber spielen willst und dafür sorgen willst, dass deine gesamte nachbarschaft mitfeiern kann, dann ist es glaub ich recht gut :D

evtl ist ne günste 5.1 varainte auch net verkehrt. musst ja nicht als 5.1 nutzen wenn du nicht willst. aber da können dir andere bestimmt bessere tips geben. such mal hier in den foren gab glaub schon threats dazu

kaltblut schrieb:
Ja, ok das mit der 2.1 Anlage stimmt natürlich. (Empfehlungen? ;))

Aber die Frage nach dem LG5020 bleibt immer noch offen. Hält er was er verspricht?

Dann liegt er auf technischem Niveau des Z4500, aber auf dem preislichen des B650.

Der LG ist nur auf dem Papier auf dem Niveau eines Z4500. Als PC Monitor und zum zocken sind die LH Modelle ganz ordentlich aber für Heimkino nicht wirklich zu empfehlen da erbärmlicher Schwarzwert und die Bewegtdarstellung ist trotz 200hz schlechter als auf vielen 100hz TV´s. Die komplette LG LH Full HD Serie bietet im dieselbe Bildquali ( gleiches Panel ) wenn man 100 / 200hz abzieht.

hier kannst du jede Menge über die TV´s lesen : http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=145&thread=1793 ( fang am besten hinten an ; )

Würde auf jeden Fall den Samsung b650 holen wenn dir der hohe Inputlag egal ist, fürs Heimkino einer der besten TV´s in seinem Preisbereich. Alternative = Plasma

Zurück
Oben