LG Fernseher als zweiten PC-Monitor verwenden

Admiral

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
290
LG - 55SM9010PLA > 10m HDMI-Kabel (Version ?, 5.Jahre alt) > Nvidia RTX2070 > Windows pro 10 (64bit)

Der TV sagt immer "kein Signal" ! :grr:
Im PC/Win ist der TV auch da.
Auch über diesen "AVM Fritz!Mediaserver" oder "LG-SmartShare" sehe ich keinen Inhalt.
Alle Bildschirmschoner von Windows selber geht nicht aber es geht (!) mein Gekaufter-Bildschirmschoner
(http://www.serenescreen.com)

Lösungen/Ideen ?
 
Das Kabel wird wohl dein Problem sein, was du probieren kannst ist mit möglichsk kleiner Auflösung und Hz ein Bild über das lange Kabel zu quetschen.

Was aber die Bildanzeige mit einem Screensaver zu tun hat geht mir gerade nicht auf? Bzw mit einem Mediaserver, das sind doch ganz andere Sachen.
 
Wenn Windows den Fernseher erkennt und dieser aber "kein Signal" meldet, kann es möglicherweise daran liegen, dass der Fernseher mit einer ungültigen Bildwiederholungsrate angesteuert wird.

Versuch mal Rechtsklick auf den Desktop --> Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen (ziemlich weit unten) --> dann die Anzeige für den Fernseher auswählen.
Dann steht da direkt erstmal die "Aktualisierungsrate (Hz)" ... Ideal wären da runde 50 oder 60Hz. Keine krummen Zahlen wie 59.951 Hz etc.

Über "Adaptereigenschaften für Bildschim (1/2, jenachdem) anzeigen" --> Monitor kannst Du dann manuell eine andere Hz-Zahl auswählen.

Hilft das schon?

Edit: Dass der gekaufte Bildschirmschoner funktioniert (wenn ich den Satz richtig verstehe), spricht ebenfalls für eine problematische Hz-Zahl: Manche dieser Bildschirmschoner ignorieren die Bildschirmeinstellungen von Windows und verwenden eine eigene, im Bildschirm definierte Auflösung und Wiederholrate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral
1920x1080@50Hz sollte auch mit den alten 10m gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychead
Was heißt bei dir "Im PC/Win ist der TV auch da" sowie "aber es geht (!) mein Gekaufter-Bildschirmschoner"?

Heißt kein Bild aber das andere Bildschirmschoner-Programm kann ein Bild am TV ausgeben? Das würde zumindest bedeuten Kabel ist in Ordnung, selbst wenn 10m häufig grenzwertig sind (Habe selber 10m Kabel in Verwendung).

Wenn der TV erkannt wird ist für diesen überhaupt eine Bildausgabe aktiv (Win + P mal durchschalten)
 
@psychead
Monitor : Aktualisierungsrate (Hz): 60.000 Hz
TV : Aktualisierungsrate (Hz): 30.000 Hz

Habe die 60 mal auf 50 Hz gestellt >>>>> ES GEHT JETZT ! :D:D:D
 
Hehe nice. Mein Vorschlag war zwar eher, die Aktualisierungsrate für den TV zu ändern (also von 30 auf 50 oder 60) - aber wenn's mit Deiner Änderung klappt, passt's ja schon
 
Es gibt da keine "Eigenschaft" vom TV !
Somit kann ich da die 30 Hz auch nicht ändern !
 
Admiral schrieb:
Es gibt da keine "Eigenschaft" vom TV !
Somit kann ich da die 30 Hz auch nicht ändern !
Ok verstehe. Naja solange Du dadurch einen Weg gefunden hast, das Problem zu lösen, sind die Details dazu ja auch nicht so wichtig ;-)
 
Zurück
Oben