Lg Fernseher Probleme

xlShortylx

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich habe mir vor einer Woche den 42lw4500 von LG geholt. Jetzt habe ich zwei Probleme:

1. Ich finde mit dem integrierten Tuner nur 4 DTV Programme nicht mehr.

2. Mit einem separaten Receiver geht es aber ich bekomme die Auflösung nicht auf 720p, habe die Einstellungen gemacht aber es verbessert sich nichts.

Vielleicht kann mir einer dabei helfen.

die auflösung musst du am receiver einstellen das weisst du?

hast du denn überhaupt hd karte drin wegen der 720p damit du einen unterschied siehst

kannst du mal eine bluray testen ob dann 1080p angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar dass ich die Auflösung am Receiver einstelle aber 720 müssen doch ohne möglich sein oder? HD+ Karte würde ich über den Fernseher also mit CI+ Slot nutzen aber langsam blick ich nicht mehr so durch. Eigentlich möchte ich ja nur Fernsehen demnächst dann HD aber der Fernseher empfängt ja noch nicht mal Programme.

zdf hd haste doch ist ja frei empfangbar? da müsste es auf 720p umstellen

mach mal ard HD das wird jetz in 720p ausgestrahlt

wenn du am receiver auf 1080i stellst wird ja bloss hoch skaliert weil im tv bloss 720p ausgestrahlt wird denke ich
Ergänzung ()

was hast du eigentlich für einen Receiver?

Ich weiß es ist ein älterer ist ein Kathrein glaub Ufs 641 si, deswegen wollte ich ja eigentlich den integrierten vom Fernseher nutzen und ein CI+ Modul mit HD+ Karte einstecken. Das Problem ist ja das mit dem Empfangen wo ich irgendwie verzweifle.

Dieser tv unterstützt nur DVB-C hoffe du hast kein satelieten schüssel am haus?

Bei meinem alten LG tv musste man im menü die LAND einstellung auf FINNLAND oder SCHWEDEN stellen und einen kompletten suchlauf machen?

NICH AUF DEUTSCHLAND

PROBIER mal aus

Für den Fernseher ist doch DVB / C und T angegeben? Ich habe Satellit ^^ Wenn es wirklich so ist dann muss ich den Fernseher zurückgeben aber auf jeder Seite steht dass DVB T auch dabei ist.

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Für Sateliet brauchst du DVB-S oder DVB-S2 integrierten RECEIVER??

Zuletzt bearbeitet:
Oops ist irgendwie logisch hmm muss nal gucken was ich jetz mach aber dann dank für deine hilfe.

kauf dir lieber nen neuen receiver meiner meinung nach eh besser als der integrierte müll

Bräuchte ich nur einen HD Receiver ? Dann würden sich meine Probleme lösen oder?

Kauf dir einen DVB-S2 receiver mit HD+ karte kannste dann erstmal 1 jahr lang "HD" Schauen (RTL-2,PRO7.....) SKY ist da nicht dabei

oder halt ohne karte musste dann seperat kaufen (um die 60€ glaube ich)

und ob HD+ kompatiebel

Zuletzt bearbeitet:
Sky kann ich aber auch benutzen oder? Soweit ich gelesen habe kann man einfach die Skykarte einschieben und sie funktioniert dann.

aber dann brauchst du einen receiver mit 2 CI Schächten

Hat sich erledigt mit Receiver bin gerade drauf gekommen dass mein Vater noch einen Technisat übrig hatte den Digit hd8+, er hat natürlich Sky aber jetzt passt alles Sky brauche ich eigentlich eh nicht haben wir eh aber ich wollte halt wenigstens ein gutes Bild bei mir haben.

Also danke, passt alles.

Zurück
Oben