News LG Fireweb ab 150 Euro zunächst nur in Brasilien

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mit dem LG Fireweb betritt ein weiterer großer Konzern die Firefox-OS-Bühne. Dieses soll das aktuell am Besten ausgestattete Smartphone mit dem neuen mobilen Betriebssystem darstellen, soll jedoch zunächst nur in Brasilien erhältlich sein und dort umgerechnet rund 150 Euro kosten.

Zur News: LG Fireweb ab 150 Euro zunächst nur in Brasilien
 
Der Titel ist irreführend. Demnach kostet ein iPhone auch ab 1€. Was natürlich effektiv gesehen Schwachsinn ist.
 
Und 150 € für die moderne Technik, insbesondere das fein aufgelöste Display ist schon stabil, muss man ja sagen. Die Überschrift finde ich auch etwas irreführend, 43 € als Verkaufspreis ohne Vertrag wäre schon eher angemessen für die Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich auch den vorrednern an. In die überschrift gehören die € 150,-
Auch >500€ Geräte gibt es umsonst, gegen 2jährige finanzierung.
 
Irreführende Überschrift, es ist ab (umgerechnet) 150€ erhältlich und auch die Dimensionen sind sicherlich nicht 11,38 × 6,65 × 0,9 Millimeter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel hat Bild-*ichWillKlicksHaben*-Niveau.

Bitte auch News zu "Samsung S4 nun doch schon ab 1 Euro!!!11!!!".

Betreffend Inhalt, mal schauen wie lange das OS überlebt oder mal richtig in Schwung kommt.
 
Es gibt Windows Phones für weniger Bares mit weitaus besserer Hardware.

Mfg.
JeverPils
 
Das wär zumindest die erste wirklich Alternative, die ich mir zu Android vorstellen könnte :)
Bald, bald schon werde ich Android endgültig ausrangieren und zu Firefox OS überlaufen :D
 
erinnter mich an das lg l3 II
 
Display sieht im Video ziemlich schlecht aus. Aber gut wen wundert das bei dem Preis.
 
Wieso sollte ich 43 Euro für ein FF Phone zahlen wenn ich für mein iPhone nur 1 Euro bezahlt habe? :rolleyes:
 
150€ ist sehr wenig in Brasilien. Die Deppen haben krasse Zollgebühren und Steuern auf Elektrozeugs.
Die PS4 wird dort $1800 kosten.
Das iPhone 4S kostete über $2000, Apple hat die Preise drastisch reduzieren müssen.
 
vforce schrieb:
150€ ist sehr wenig in Brasilien. Die Deppen haben krasse Zollgebühren und Steuern auf Elektrozeugs.
Die PS4 wird dort $1800 kosten.
Das iPhone 4S kostete über $2000, Apple hat die Preise drastisch reduzieren müssen.

Spricht man jetzt vom Brasilianischen Real oder US Dollar?

http://de.wikipedia.org/wiki/Brasilianischer_Real

Bei 2000$ (R$) komme ich auch auf die 666€ ungefähr...
 
Wenn man das so betrachten muss, dann ist der Preis ja wirklich ein Witz.

Grade mal überprüft, ist tatsächlich so in Brasilien.



Original Post
PlayStation 4 kostet 1.350 Euro in Brasilien
23. Oktober 2013, 09:44

Eher kein Schnäppchen ist die PlayStation 4 in Brasilien.


Sony macht Steuern und Importkosten für den heftigen Aufschlag verantwortlich
Wer ab 29. November in Brasilien eine PlayStation 4 erwerben will, wird deutlich tiefer in die Geldbörse greifen müssen, als in anderen Ländern. 3.999 Real oder umgerechnet etwa 1.150 Euro verlangt Sony in dem südamerikanischen Land für seine Next-Gen-Konsole.

Das Bekanntwerden des Preises hat wenig überraschend zu entsetzten Reaktionen Seitens der potenziellen Kundschaft geführt. Sony macht in einem Blogpost staatliche Aufschläge verantwortlich für den heftigen Unterschied zu anderen Märkten.

Teurer Import

Der Grundpreis der Konsole soll lediglich 858 Real, bzw. etwa 289 Euro ausmachen, rechnet das japanische Unternehmen vor. Dazu gesellen sich weitere 2.524 Real (849 Euro), die durch Gebühren und Steuern im Rahmen des Imports fällig werden. Allein dies entspricht mit 64 Prozent fast zwei Dritteln des Gesamtpreises.

Zu guter Letzt gesellen sich nochmals 875 Real für die Abdeckung der Distribution und andere Abgaben hinzu. Man gesteht selber zu, dass der hohe Preis nicht gut für die Marke PlayStation und die Konsumenten sei. Man möchte weiter mit Verantwortlichen der Regierung zusammenarbeiten, um hier eine Lösnug zu finden.

Produktionsverlagerung denkbar

Eine Möglichkeit bestünde, so Sonys Manager für Lateinamerika, Mark Stanley, darin, die Konsole für den brasilianischen Markt direkt in Brasilien fertigen zu lassen – so wie es Sony seit Mai 2013 bereits mit der PlayStation 3 macht. (red, derStandard.at, 23.10.2013)

Mfg.
JeverPils
 
Das ist doch Bullshit, die Preise sind unterm Strich leicht höher als bei uns, die überhöhten Preise kamen daurch zustande, dass es das iPhone dort noch nicht zu kaufen gab. Ich bekomme jetzt bei Ebay auch 2000 Euro für eine PS4. :rolleyes:
 
Es wäre schön, wenn Sie in Zukunft in Verbindung mit mAh lieber den Begriff (Nenn-) Ladung verwenden. Ohne die Angabe der Spannung ist die Bezeichnung Kapazität doch sehr unglücklich, wenn nicht sogar falsch gewählt.
Mit freundlichen Grüßen.
 
Ultrawurscht schrieb:
Das wär zumindest die erste wirklich Alternative, die ich mir zu Android vorstellen könnte :)
Bald, bald schon werde ich Android endgültig ausrangieren und zu Firefox OS überlaufen :D

Ich kann mich dem nur anschliessen, das FFOS sieht bisher sehr interessant aus. Mal schauen, ob Sony bzw. Huawei interessantere Geräte (was die Displayqualität betrifft) auf den Markt bringen wird.
 
Zurück
Oben