LG Flatoron E2341

LG Flatron E2341- Bildschirm defekt ?

Hey Leute
ich habe einen LG FLatron E2341 der bei mir fast täglich im Gebraucht ist!
Seit heute habe in der rechten Ecke hässliche rote Flecken, die wie Fingerabdrücke aussehen! Ich habe versucht, das ganze mit TFT Reinigungsmittel sauber zu bekommen, leider ohne Erfolg.

Ich kann mir beim besten willen nicht erklären wo das herkommen soll ?! Kann mir einer weiterhelfen ? Garantie ist schon abgelaufen!

Im Anhang findet ihr Bilder

MFG
Hannes
Ergänzung ()

Ich habe das Thema umbenannt, warum zeigt es das nicht auf der Hauptseite an ?

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    513,1 KB · Aufrufe: 243
  • image.jpg
    image.jpg
    466,6 KB · Aufrufe: 237
  • image2.jpg
    image2.jpg
    514,2 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Ferne sehen die Flecken wie Druckschäden aus, die auf das Panel ausgeübt worden sind. Wurde der Monitor vielleicht kürzlich transportiert oder wurde anderweitig Druck auf den Bildschirm ausgeübt (Kinder etc.)?

Wo ist bei dir eigentlich rechts? ;)

sorry, sollte natürlich links heißen!
Ja es sieht für mich nach fingerabdrücken aus, aber meine finger sind viel größer (ich habe es mal verglichen) und Kinder gibt es hier keine bzw. hat den keiner bewegt!

Ich habe heute auch verschiedene Kabel getestet und es stellt sich leider kein erfolg ein!
Also der andere Artikel, den du empfohlen hast bringt mich leider auch nicht weiter...

Also ich zähle da 8 Flecken auf dichtem Raum zusammen. Da fallen Fingerabdrücke wohl aus ;-)

Könnte sowas vielleicht eine Ansammlung von Pixelfehlern sein?

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage, der Bildschirm ist hoffnungslos kaputt!

Technisch bedingt sehen die recht "analog" anmutenden Flecken für mich nicht aus. Pixelfehler im klassischen Sinn sind es nicht.

Ich schätze mal dein Videokabel ist an einem Anschluss deiner Graka angesteckt.
Versuch es mal mit der Onboard Graka.
Wenn die Fehler blieben, hat es dein Panel wohl erwischt :(

Zurück
Oben