LG Flatron IPS235P-->Gaming?

Dingo675

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
71
Hey zusammen, :D
suche einen guten Gaming Monitor (22"-23") und habe eine gute Bewertung bei PRAD.de über dieses Gerät gelesen.

http://geizhals.de/715683

Hat wer Erfahrung damit bzw kann ihn mir Empfhelen oder hat eine Alternative.

Gruß Dingo
 
Vergiss das Ding. Ich hatte mir diesen Monitor ebenfalls mal zugelegt gehabt und ich direkt wieder zurückgegeben. Die Ausleuchtung war katastrophal! Die Ecke rechts unten war um ein vielfaches heller als das restliche Bild, sodass die Farben dort komplett anders aussahen (Ich meine das ging alles in Braune). Ich fand das nicht akzeptabel...

Ich denke auch nicht, dass du in diesem Preissegment ein vernünftigen Monitor mit IPS-Panel bekommen wirst. Da wirst du tiefer in die Tasche greifen müssen.
Obwohl ich der Meinung bin, dass diese ganze IPS-Geschichte vollkommen übertrieben dargestellt wird. Ich habe mir vor Kurzem auf mehrfache Empfelungen hier im Forum den DELL U2412m zugelegt und muss sagen, dass ich zu meinem alten Bildschirm mit TN-Panel (22 Zoll von Samsung) jetzt nicht die riesigen Verbesserungen sehe. Klar ist der Betrachtungswinkel deutlich besser, nur man sitzt in den seltensten Fällen seitlich versetzt zum Bild. Und ob die etwas bessere Farbechtheit den Aufpreis zu einem TN-Panel lohnenswert ist, nun ja...

Meiner Meinung nach reicht ein gutes TN-Panel zum Daddeln, fürs I-Net und Office etc vollkommen hin.

Gruß
 
Danke für die Info!!

hast du bzw sonst wer ne Empfehlung für nen Gaming-Screen (Für BF3, D3):
-Full HD
-22"-24"
- max 200 €


Hoffe dafür ist was zu finden? :/
 
Such mal nach dem Dell u2312Hm, habe ich hier stehen und der ist Top. Spielen ist auch kein Problem.
 
EliteSoldier schrieb:
Such mal nach dem Dell u2312Hm, habe ich hier stehen und der ist Top. Spielen ist auch kein Problem.

Ich hab nen Testbericht bei PRAD über den Dell U2212Hm gelesen welcher gut sein soll, der Dell U2312Hm sollte ja das gleiche Modell mit eine Nummer größer sein, aber wieso ist der Größere laut PRAD nicht so gut geeignet :/?
Aber ansonsten klingt der interessant und ihr scheint ja auch alle zufrieden zu sein:)....ist das IPS-Glitzern so extrem? Arbeite mit nem Dell-Monitor, aber einen älterern und da fällt mir nichts auf.
 
Zurück
Oben