LG Flatron W2600HP

R O G E R

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.199
Kaufberatung LG Flatron W2600HP

Nabend,

nach ein wenig Recherche nach einen neuen Display für meinen System bin ich auf den LG Flatron W2600HP gestoßen.
Die Wahl ist auf diesen Monitor gefallen, da er kein schei... TN-Panel besitzt und auch kein Input-Lag.

Was mir noch sorgen macht ist die Auflösung, bzw Seitenverhältnisse.
Da ich noch einen Sanyo PLV Z5 im Clone Modus laufen lassen werde muss ich die auflösung auf 1920*1080 runterschrauben.
Scaliert der LG die Auflösung dann in die Höhe oder ist dann ein schwarzer Balken oben und unten auf dem Bildschirm.

Habe schon versucht den Sanyo mit der 1920*1200er Auflösung zu füttern, aber das ATI CCC bietet mir diese Auflösung leider nicht an.
Da viele Games eh nur die 1920*1080er Auflösung anbieten werd ich damit auch arbeiten müssen.

Es gibt ja leider keine non-TN Panels im 16:9 Format :(


Muss man bei dem Kauf des Monitors irgendetwas beachten???

Und wie sieht es mit Pixelfehler aus? Ich möchte nicht 500-600€ für nen Monitor ausgeben der dann Pixelfehler hat.
Da mein PC-Händler meines Vertrauens diesen Monitor nicht anbietet, wo die Pixelfehlerprüfung auch nix kostet,
muss ich mir den ja irgendwo im Inet bestellen.

Gibt es vll Shops die ne Pixelfehlerprüfung, bzw Garantie haben??


Und noch etwas bei Amazon oder andern Shops ist dieser Monitor auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar, heißt es das vll ein Nachfolger in Kürze hinterhergeschoben wird??


Ich weiß es sind viele Fragen,aber vll könnt ihr mir ein wenig helfen.

Allen ein Schönes Weihnachtsfest.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top