News LG Friends: G5-Module und Zubehör kosten bis zu 250 Euro

@Darkseth88

Selten so viel Unsinn gelesen wie von dir. Erstens es gibt nach wie vor einen App Drawer welchen man aktivieren kann. 2. laut ersten berichten sollte der Akku locker halten damit man einen tag durchhält. Was hat denn Samsung besser gemacht? Nichts und ich weiß es, warum weil ich das S7 Edge hatte und es ist das schlechteste Handy was ich ihn denn letzten 10 Jahren hatte und das will was heißen. Lese mal in denn großen Foren über das S7 und du wirst so gut wie KEINE positiven Berichten finden, vor allem wenn es um das S7 Edge geht, das normale S7 kommt da noch etwas besser weg.

Also erst mal informieren bevor du denn Samsung Fanboy raus lässt ohne wirklich bescheid zu Wissen.
 
yast schrieb:
speek for yourself. Ich beispielsweise (und viele andere) finden eine Rückseite aus Glas einfach bescheiden (Glasbruch, rutschig,...)
In einem Deutschen Satz heißt es: Spricht bitte für dich selbst... (schreckliche Unart von einigen immer irgendwelche englischen Wortfetzen in einem deutschen Posting rauszuhauen) Das hat er übrigens getan. Er schrieb "für mich"
 
“Der Preis der Kameragriffes Cam Plus mit externem Akku war bereits bekannt, auch in Deutschland.“
des! Kameragriffes
ändert es bitte, das schmerzt ja in jeder Hinsicht.
Sorry, dass ich es nicht hervorheben kann, hier am Telefon wird mir kein Editor angezeigt..
 
Dome87 schrieb:
völlig veralteter physischer Homebutton (On-Screen finde ich um Welten besser als jedes Mal nervtötend drücken zu müssen) und den Fingerabdrucksensor vorne finde ich unvorteilhaft.
Was hat denn der Homebutton mit veraltet zu tun?
Nur bei Hardwarekeys habe ich immer die beworbene Displaygröße zur Verfügung. Mit Softkeys wird aus einem 5,5" Gerät mal eben ein Gerät wo nur 5,1" vom Display nutzbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (--.)
Quatsch, bei allen wichtigen Inhalten (Videos, Spiele, Fotos usw.) werden die On-Screen Tasten ausgeblendet.

Und "veraltet" deshalb, weil es offiziell von Android schon länger nur On-Screen Tasten geben soll (das G2 von 2013 hatte schon keine physischen Tasten mehr).

Für mich ist es einer der Dinge, die Samsung um Apple ähnlich zu sein beibehält. Wenn man bei Facebook liest oder Menschen bei Media-Markt zuhört gibt es nur Apple und Samsung. Android als solches ist bei den meisten Leuten gar nicht im Kopf. Und darauf baut Samsung auf, die ganze Menüführung und ihr Design lehnen an iOS an, leider funktioniert das auch.

LG versucht wenigstens innovativ zu sein und versucht nicht, etwas zu kopieren was es nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, geht das gegenseite und meist haltlos gebashe los. Jeder hat seine Meinung und sein Favorit. Wir haben in der Firma gerade erst 30 S7Edge und Iphone 6S bestellt. Weder Samsung noch Apple haben grvierende Nachteile. Beide Displays sind hervorragend, wenn auch das Samsung ein hauch besser ist durch die Auflösung.

@ Topic:
Ich halte das Konzept von LG für nicht Tragfähig. Ich denke niemand wir zusätzliche Zubehör rumschleppen was auch noch so klobig ist geschweige denn das bspw. Kameramodul ständig am handy zu lassen weils dann auch viel zu klobig ist. Für mich eher eine Niesche bzw. Machbarkeitsstudie und vorbei am Massenmarkt. (Meine Meinung, fundierte Diskussion gern, Fanboy bashing bitte sein lassen)
 
Man kauft ein G5 aber nicht wegen der Module. Deshalb ist es eigentlich irrelevant, wer sie nicht braucht lässt sie halt weg. Und immer mitschleppen muss man auch nichts. Das Kameramodul nimmt man alle 6 Wochen mal mit auf einen Ausflug oder so, sonst wird man es kaum brauchen.

Entscheidend ist letztendlich auch, welche Module von Drittanbietern kommen werden, da die Schnittstelle offen ist. Wirklich sinnvolle Module werden mit ziemlicher Sicherheit kommen.

Und das Display des G4 war dem des 6s ebenbürtig, da nach ersten Hands-On das des G5 noch besser sein soll, könnte man vielleicht sogar Referenz erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, bis jetzt ist doch nur das kameramodul und das soundmodul ein modul fürs g5.
die 360 grad kamera und die brille sind nur zubehör. muss man nicht kaufen, kann man aber und wird nicht über den magicslot betrieben;)

die brille über usb c zu betreiben ist übrigens imho besser gelöst als ein handy reinzupacken. dort nämlich kann es passieren, dat es beim nachfolger nicht mehr geht...;)

also lasst mal lg in ruhe, die geben sich schon mühe und sind erfrischend anders im smartphone sektor.
 
Der DAC ist durchaus ein nettes Zusatzmodul, jedoch bekommt man für die Hälfte des Preises bereits einen FiiO E10 Olympus II, welcher auch völlig ausreichend ist. Ist natürlich immer noch einen "Bastellösung", jedoch weiß man nicht, wie gut der LG-DAC wirklich ist.

Nur weil Bang & Olufsen draufsteht muss das noch lange nichts heißen, Notebooks werden ja auch von B&O, Dynaudio und Altec Lansing beschallt und klingen trotzdem schrecklich.
 
LG steht noch mehr als Samsung für satten Preisverfall. Das wird dermaßen so laut floppen, dass man das Grollen des Preisverfalls schon jetzt hören kann. Was rauchen die bei LG? Die können niemals diese Preise durchdrücken zumal ich vom Nutzen nicht überzeugt bin.
 
Dome87 schrieb:
Quatsch, bei allen wichtigen Inhalten (Videos, Spiele, Fotos usw.) werden die On-Screen Tasten ausgeblendet.
Ich würde Spiel und Videos nicht als wichtig sehen. Mir ist eher die Mailfunktion und Dokumente wichtig und da fehlt bei meinem Huawei mit Softkeys einfach ein teil des Bildschirms.
 
Das ist dann die Sache mit den Kompromissen. Nur weil beim Email schreiben 0,2 Zoll Bildschirm fehlen wo es mir persönlich völlig egal ist (und auch nicht nachvollziehen kann wie man sie dort braucht) sind weder On-Screen Tasten noch das ganze G5 schlecht.
 
Scoty schrieb:
@Darkseth88
Lese mal in denn großen Foren über das S7 und du wirst so gut wie KEINE positiven Berichten finden, vor allem wenn es um das S7 Edge geht, das normale S7 kommt da noch etwas besser weg.
Also erst mal informieren bevor du denn Samsung Fanboy raus lässt ohne wirklich bescheid zu Wissen.

Maßlos übertrieben. Nur weil du einen Frust schiebst weil der Edge Display nichts für dich ist!? Krautmaster hat es damals schon passend gesagt. Blinder Hass ist das von dir, mehr nicht.
 
Ich sehe das alles objektiv und kann auch gut vergleichen, da ich alle mehrere Tage in Betrieb hatte. Objektivität ist hier leider selten. Hier wird die Marke bis aufs Blut verteidigt. Ich bin kein Fanboy, sehe bei Samsung nämlich auch Gutes und bei LG schlechtes. Das Display des S7 ist grundsätzlich top, die Technik ist aber meiner Meinung nach nicht so ausgereift wie LCD (keine neue Diskussion, siehe oben und im anderen G5-Thread) Das Design des S7 ist auch super und schnell und superflüssig ist es auch. Im Gegenzug ist das Design des G5 eher fragwürdig und die Lautstärkewippe leider wieder an die Seite gekommen.

Wenn ich sage, dass das G5 das rundere Gerät ist, dann ist das objektiv aber natürlich auch nach meinem Empfinden.

Jeder, der sich angegriffen fühlt wen man das S7 angreift oder nichts über Samsung kommen lässt ist ein Fanboy, dessen Meinung völlig irrelevant und nichtssagend ist. Hatte zwei Wochen das 6s Plus, 10 Monate das G4, eine Woche ein Nexus 5X, jetzt eine Woche das S7e und weiß, wovon ich spreche.
 
Nokia hat für ein Camera Grip mit Akku nur um die 50€ verlangt. Das hatte sogar ein obligatorisches Stativgewinde für eine Kamera, wenn man die Kamera mit langen Verschlusszeiten ruhig halten wollte oder auf irgednwelche Arme sicher anschrauben.

Bis auf fehlenden Zoom am Auslöser vom Lumia ist das LG Kamera Modul nicht mal von Nokia gut abgeschaut und dann auch noch teuerer. An die Bildqualität vom Lumia 1020 wird das LG 5 auch nicht heranreichen.

Das LG 5 wirkt wie Luxusgimmick.


Dann fällt auch noch DxOMark, die völlig an den Haaren herbei gezogene Ergebnisse bieten. Bis heute trauen die sich nicht das Lumia 950XL zu testen, weil die gesamte Punktbewertung auf den Kopf gestellt wäre, was sie ja selbst beim Lumia 1020 ist und nicht einem Nachtest unterzogen wird. Nur wurde schon das 808 wegen seiner Farbabweichung in das Blaue hin abgewertet, was bei der Edelkompakten RX100 erst recht in das Auge fällt. Aber da steht ja überall kein Apple drauf und auch Samsung ist mittlerweile berüchtigt für hochwertige Kameras.
 
Dome87 schrieb:
Ich sehe das alles objektiv und kann auch gut vergleichen, da ich alle mehrere Tage in Betrieb hatte.
Selbst wem dem so wäre, was es nicht ist (auch den G5?), bleibt es immernoch subjektiv. Weil es eben deine Meinung ist. Was du gut findest finden andere schlecht. Was du schlecht findest finden andere wiederum gut usw.usf.
Ich z.b möchte keine LCD Smartphones mehr haben. Oled ist bei mir pflicht. Ich mag auch keine Onscreen Tasten. Bevorzuge Homebuttons mit Fingerprintreader fürs schnelle entsperren ohne gleich das Ding in die Hand nehmen zu müssen ...
Wenn ich sage, dass das G5 das rundere Gerät ist, dann ist das objektiv aber natürlich auch nach meinem Empfinden.
Natürlich, was denn auch sonst. Schließlich hast du den G5 auch schon gehabt und getestet wie die anderen Smartphones ja auch. Und das mindestens 1 Woche. Sonst wäre es ja nicht objektiv, stimmts. Oh warte...
Ist der G5 schon erhältlich und wir wissen es nur noch nicht? Ah sorry habs vergessen Fanboys bekommen die Teile immer vor allen anderen.
 
Precide schrieb:
Bis auf das Audio-Modul, das für Audiophile wahrscheinlich wirklich einen Mehrwert hat, fallen die anderen Module definitiv in die Kategorie 'unnötiges Spielzeug'.

Nein, gerade das ist das wohl überflüssigste Spielzeug von allen wenn es kein Material in entsprechender Qualität gibt (sofern dies überhaupt möglich wäre). Den entsprechenden Massenspeicher gibt es dazu auch nicht (nur mini-winzig integrierten Speicher für 3 Songs + Apps) bzw. Netzwerke die dieses Datenaufkommen als Streaming bewältigen könnten. Das Konzept ist vielleicht mobiler als der überwiegende Teil der bereits existierenden Lösungen aber doch nur ein schlechter Kompromiss, denn wenn es einen besseren DAC als Modul gibt muss der integrierte doch irgendwie minderwertig oder zumindest weniger "audiophil" sein, müsste man denken. Man würde bei der (angeblich) Prestige trächtigen Marke denken dass Orhörer und DAC ideal aufeinander abgestimmt sind, die H3 reichen aber nur bis 16kHz und wie zu erwarten sind die hochwertigsten Modelle im Portfolio der Marke wiederum Bluetooth-Kopfhörer. Da passen also die beliebigen Kennwerte nicht ins Gesamtbild und nach oben ist innerhalb der Marke kaum sinnvolles "Aufrüsten" möglich.

Ist alles Spielzeug für Snobs und uninformierte Käufer.
 
@Be0w0lf
Ich bin kein Fanboy. Aktuell halte ich ein S7 in den Händen. Und ich sehe Dinge objektiver als viele echte Fanboys. Oled ist mMn Grütze (schau dir die eingebrannten Bildschirme an) auch im Foto-Modus sieht es aus wie Kinderspielzeug. Aktuelle LCDs haben exakt dieselbe Blickwinkelstabilität, das Schwarz ist inzwischen auch super und richtiges Weiß ist sowieso wichtiger, da auf einem Smartphone öfter in Gebrauch (der Weißwert des S7 leider im Vergleich zum G4 echt schlecht, wenn auch besser als damals). Und genau dort verbraucht ein AMOLED sogar meistens mehr Strom. Hardware-Buttons waren vor 10 Jahren aktuell. Objektiv haben On-Screen Tasten ab 5" keinen Nachteil. Zufriedenstellend, dass die anderen großen Hersteller (Sony, HTC, Apple und überwiegend auch Huawai) weiterhin auf LCD setzen (ob Apple umsteigt wird sich zeigen, fest steht da nichts).

Diskutuere hier auch nicht weiter. Habe oft gesagt jeder soll sich das kaufen was er mag, wenn sich jemand so sehr mit seinem Kauf identifiziert, dass er sich persönlich angegriffen fühlt wenn man die Perfektion dieses in Frage stellt, erübrigt sich jede weitere Argumentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dome87 schrieb:
@Darkseth88:
Der Akku ist relativ gesehen so groß wie der des G4. Das Display des S7 ist ein AMOLED und kann somit gar nicht das beste sein.
Das sieht, und begründet Displaymate vollkommen Anders.
Und die Begründung basiert weniger auf "sieht für mich schöner aus", sondern vielmehr auf messungen ^^

Und du wirst es mir hoffentlich verzeihen, wenn ich Displaymate und anderen Referenzen eher vertraue, als der Meinung eines Users, über den ich nichts weiß^^"
Displaymate ist ja eine Redaktion, die sich 100%ig darauf spezialisiert, Displays zu testen, und durchzumessen. Die machen nix anderes, als alle möglichen Displays zu vergleichen, und das so Tief, dass 99,9% der Informationen den meisten gar nichts sagen würde.
Wenn die sagen, "bestes Display was sie je hatten", denke ich, kann man das objektiv so glauben.

Ob einem vom Geschmack Amoled oder LCD mehr gefällt, ist natürlich ein anderer Sachverhalt. Daher will ich nicht andeuten, dass du dich irrst, oder unrecht hättest. ^^

Dome87 schrieb:
Die Bilder sind nicht besser als die des G4
Das behauptet so ziemlich jedes Review aber anders. Unter anderem DxO Mark.

Wobei niemand behauptet hat, um wie viel sie besser sind.. Spätestens bei schlechterem Licht, sollte man die unterschiede eher merken.

Auch die schnelligkeit des Autofokuses sollte nen Unterschied machen (oder wie schnell ist das Laser system des G4 im vergleich?)

Dome87 schrieb:
das Display viel zu poppig, dazu das Einbrennrisiko und im Foto-Modus gibt's nen Gelbstich. AMOLED ist reinstes Marketing, heutige LCD's verbrauchen kaum mehr, das Schwarz wird immer besser, Blickwinkel gleichauf mit AMOLED...
Im Basis Modus sollten die Farben sehr (!) Farbakkurat sein, ebenfalls laut messungen.
Einbrennen hatte mein S3 damals nach 1 3/4 Jahren kein stück.
Blickwinkel sollten sogar bei LCDs etwas besser sein.
Aber mir persönlich ist völlig Latte ob dahinter LCD, oder Amoled steckt. Es kommt auf die min/max helligkeit an, Auflösung, Farbraum abdeckung, Kontrast, Stromverbrauch, etc etc.
Wäre es ein IPS Panel mit den selben werten, wäre mein Eindruck davon nicht anders.

Dome87 schrieb:
Wasserdichtigkeit ist kein "Must-Have" und auch nicht zertifizierte Geräte halten meist minutenlang Untertauchen aus (siehe YouTube). Und "Fehler des Vorgängers" wurden von Samsung bewusst aus Marketinggründen geschaffen, das S5 konnte das bereits auch schon alles. Der Akku ist wesentlich größer als der des 6s Plus, hält aber nicht länger durch (hatte eine Woche ein 6s Plus in Betrieb). Das Glas des S7 ist zwar besser als die alten Plastikbomber, kann mit Alu aber nicht mithalten. Dazu kommt TouchWiz, Knox ist zu tief im System verankert, viele Apps lassen sich nur deaktivieren und nicht deinstallieren, eine bodenlose Frechheit.
Wasserdichtigkeit ist mir persönlich auch wurst. Aber wenn's dabei ist, why not. Im schlimmsten Notfall gibt's dann ein Problem weniger (Wobei ich mir eh nicht vorstelle kann, wie Mir solch ein problem passieren könnte.
Wie das S5/S6 waren, und warum, ist mir auch egal. Das ändert rein garnix daran, wie gut oder schlecht das S7 ist.^^ Ich finde es auch nicht automatisch schlecht, weil es so aussieht wie der Vorgänger.
Alu wäre auch nich schlecht. Aber dann wäre Wireless Charging nicht möglich.
Mit Touchwiz (bzw, der neusten Version) hab ich keinerlei Probleme. Und ich komme von HTC Sense 7, bzw Stock Android (HTC One m8 als GPE Rom, mich stört nichts an Touchwiz, bis auf belanglose kleinigkeiten (z.B. dass man den App Drawer nicht in die Mitte ziehen kann). Es ist deutlich besser geworden, und es ist bei Weitem schneller (zumindest in der Hardware kombination) wie mein nexus 9.
Knox ist mir aktuell egal, ich muss erstmal nicht rooten, oder sonst was. Hab ich beim One m8 auch letztendlich nur gemacht, um zu sagen "ich hab ne custom Rom drauf". Irgendwelche speziellen features hab ich nicht genutzt, kein xposed, oder sonstiges. Höchstens Titanium backup, da ich roms geflasht hab.
Aber ich verstehe die Bedenken mit knox selbstverständlich!
Die Apps, die sich nur deaktivieren lassen, lassen sich an einer Hand abzählen, ehrlich gesagt... Rest lässt sich komplett deinstallieren.
Und die hand voll apps.. Wayne wie sonst was, ehrlich gesagt.. Du findest auf JEDEM (!!!) Einzelnen smartphone auf der Welt apps, die man nicht komplett deinstallieren kann. selbst auf Nexus geräten.
Schelcht finden darfst du das natürlich gerne, aber dann wirf das jedem Hersteller gleichermaßen vor ^^

Dome87 schrieb:
Kein USB Typ-C, eine überempfindliche Edge, ein Lautsprecher der beim Spielen meist vom Finger verdeckt wird, völlig veralteter physischer Homebutton (On-Screen finde ich um Welten besser als jedes Mal nervtötend drücken zu müssen) und den Fingerabdrucksensor vorne finde ich unvorteilhaft.
USB Typ C hat nicht wirklich Vorteile. Kaum jemand befüllt seine SD Karte so oft neu, dass sich die Übertragungsrate wirklich Lohnt. Ein Jammer ja, den neueren USB Typ C hätte ich auch bevorzugt. Aber "dank" Gear VR musste es noch micro USB sein... Für mich irrelevant. Ich füll meine SD karte einmal auf, und gut is.
Jap, die Edge ist tatsächlich etwas empfindlich. Ich hab damit aber nicht wirklich Probleme.
stimmt. Blöde position... Aber immer noch besser als Rückseite.
On Screen mit Amoled = 20 mal deutlicheres Einbrennen, weil die permanent eingeblendet sind. siehe Nexus 6p.
Fingerabdrucksensor vorne, oder hinten, hat beides vor und nachteile. So kann ich das teil entsperren, während es auf dem Tisch liegt, und muss es nicht erst mal umdrehen. Ich finde aber, an beides gewöhnt man sich.

Dome87 schrieb:
Nein, ich werde mein S7e demnächst hier verkaufen, Chance vertan Samsung. Freue mich auf's G5, Alu, Fingerabdrucksensor hinten wo der Finger eh liegt (außerdem aktivierbar ohne wie beim S7 vorher zu drücken), natürlicher LCD, Akku wechselbar und so weiter...
ist ja auch dein gutes Recht ^^ Keiner wird ja gezwungen, es zu mögen.

Dome87 schrieb:
Jeder der objektiv über das S7 nachdenkt und kein Fanboy ist wird sehen, dass Samsung viele Fehler macht. Und viele bleiben nur aus Gewohnheit bei Samsung ohne Neues auszuprobieren.
Na, das geht schon eher in richtung Haten, wie bei dem "spezialist" weiter unten in meinem Post.
Wer Objektiv das gesamtpaket betrachtet sollte erkennen, dass Samsung fast alles richtig gemacht hat.
Perfekt ist es nicht, aber näher an der Perfektion, wie nahezu jedes andere Smartphone. Und da sind sich so ziemlich alle Reviewer einig, und das nicht nur in bestimmten Ländern. ^^

Klar, jeder entscheidet selbst, welche Vor- und nachteile wie stark gewichtet werden.
Mir ist der nicht wechselbare Akku sowas von schnuppe, das kannst du dir garnicht vorstellen. hab in meinem leben no ch nie nen Akku wechseln müssen, daher ist das für MICH ein reines Gimmick. Nur Nützlich, wenn der Akku mal defekt ist. Ansonsten finde ich Akkupacks besser.
Amoled oder LCD ist mir auch wurst, solange die messungen und werte des Panels passen.
Homebutton hätte ich auch nicht gedacht, dass ich den mögen würde. Mittlerweile ist er mir egal. Und so geht's weiter.
Wenn es für dich KO Kriterien sind, dann ist es halt so.

Aber mit "unobjektiv" sein, oder Fanboy hat das rein gar nichts zu tun.

Dome87 schrieb:
Kann ja jeder mögen was er will und natürlich hat das S7 auch Vorteile, aber LG macht es eben doch besser und nicht schlechter. Von der eierlegenden Wollmichsau ist es aber, auch wenn CB dies behauptet, nach einer Woche in Betrieb weit entfernt.

Am Ende sollte sich jeder das Smartphone kaufen, wo er am wenigsten Kompromisse nach eigenen Vorlieben eingehen muss. Das perfekte Handy gibt es noch nicht, auch nicht von Samsung.

In diesem Sinne schöne Ostertage.

Und genau das ist für MEINE Präferenzen genau anders rum. Und ich denke, das ist auch gut so. Wäre ja langweilig, wenn jeder das selbe mag und kauft.
Für MICH war das LG G5 draußen, weil der Akku bemessen an der größe zu klein ist (Samsung packt hier 3600 mAh rein beim Edge, und dieses ist nicht wirklich größer als das G5), und ein für mich nutzloses Slot gimmick, mit überteuertem Zubehör.
Aber das (hauptsächlich Akku kapazität!!), plus die Tatsache dass ich meinen telekom vertrag vor dem 19. April wollte, das S7/edge früher rauskam, UND es die gear VR gratis dazu gab (und ich spätestens anfang Mai eh ein neues phone kaufen wollte), hat es sich bei mir nunmal so ergeben.
Wären paar Eckpunkte beim LG G5 anders, und wäre es früher gekommen, hätte ich evtl auch das genommen ;)

Ansonsten, volle Zustimmung.
Obwohl ich vom S7 Edge extrem angetan, und sogar leicht gehyped bin, denke ich, dass ich völlig in der Lage bin, sämtliche negativ aspekte zu erkennen. Es ist kein perfektes smartphone, aber eben die für MICH wich tigen Punkte macht es besser als alle anderen.

Edit hierzu: Die meisten Punkte beeinhalten auch meine Subjektiven Präferenzen.. Daher meine Aussagen nicht pauschal als "fakt" hinstellen (wie z.B. der Punkt home button)

Scoty schrieb:
@Darkseth88

Selten so viel Unsinn gelesen wie von dir.
Wow, jetz geht's aber los.. nagut, dann spiel ich dein kindergarten eben etwas mit ^^

1. Dann solltest du mal deinen Post korrekturlesen, bevor du ihn abschickst.^^
2. Und mit welcher Begründung/Argumentation ist genau WELCHE Aussage von mir "Unsinn"?

Scoty schrieb:
Erstens es gibt nach wie vor einen App Drawer welchen man aktivieren kann.
Quelle? Wird nämlich in keinem Hands-On erwähnt. Auch LG selbst geht ja bewusst den schritt, um die Oberfläche so einfach wie möglich zu halten.
Wobei der Punkt auch für mich eher eine lapalie ist. Sowas nutzt man maximal 2 Wochen, und hat sich schon dran gewöhnt.
Dennoch blöd, wenn es so ne Option nicht gibt. Wenn man den App Drawer beim G5 wieder aktivieren kann, umso besser!

Scoty schrieb:
2. laut ersten berichten sollte der Akku locker halten damit man einen tag durchhält.
Und dieser Satz soll kein Unsinn sein? Ernsthaft?

Welche Information bekomme ich denn hier gerade von diesem völlig irrelevanten Buchstaben Salat?
Irgendwelche Berichte, von irgendwelchen Niemanden, die auch noch keine Vergleiche zu Gar nix haben?

- Laut berichten soll auch ein iPhone 6s nen tag durchhalten, und viele müssen es 2 mal am tag aufladen.
Einen Tag durchhalten, bei WAS? Bei dauer zocken? Bei dauer standby? Wie sieht das Nutzerprofil aus, welche Display-on-time wurde erreicht?
- Wie ist die Akkulaufzeit bei gleichem Nutzungsverhalten, im vergleich zum galaxy S7 (Edge), bzw anderen bekannten Geräten?

Die Aussage "joaaa man kommt über den Tag" ist wässriger als das Innere meiner Toilette.

Einheitliche tests und VERGLEICHE, sonst ist mir völilg schnuppe, was irgendein Niemand meint ;)

Und anscheinend muss man dir auch erstmal beibringen, wie man solche dinge richtig testet und vergleicht, wenn du schon mit dem Satz als Argument kommst.... Aber meinen Post als Unsinn abstempeln und mich als Fanboy beleidigen.

Scoty schrieb:
Was hat denn Samsung besser gemacht?
Verglichen zu LG, oder dem Vorgänger?
Beim Vorgänger wurde fast jeder kritikpunkt ausgemerzt und verbessert. Wenn du auch nur Ansatzweise Ahnung im smartphone bereich hast, solltest du dir die Checkliste selbst zusammensuchen können (bzw, ehrlich gesagt bereits wissen).

verglichen zum LG G5:
- Deutlich größerer Akku bei gleicher gehäusegröße
- Wasser- Staubdicht (Wer es braucht... Besser haben, als brauchen)
- effizienterer Prozessor (Das Galaxy S7 Edge mit snapdragon 820 hat eine 10-40% niedrigere Akkulaufzeit, als das sonst identische S7 Edge mit dem Exynos Prozessor. Damit ist der Exynos strom-hungriger (wohl wegen der uneffizienteren GPU).
Damit hat das LG G5 auch nen stromhungrigeren SoC, und das kombiniert mit weniger Akkulaufzeit.

Wenn das S7 edge also 6-7 stunden erreicht, würde es mich nciht wundern, wenn das LG G5 bei 3,5 - 5 Stunden maximal landet.
Aber das werden erste Tests zeigen, da bin ich sehr gespannt.
Vermute aber, dass das S7 Edge deutlich besser sein wird in sachen Akkulaufzeit.

Btw: Das LG G4 und Galaxy S7 haben die selbe Akku kapazität, das S7 hält aber teilweise mehr als 50% länger durch.

Scoty schrieb:
Nichts und ich weiß es, warum weil ich das S7 Edge hatte und es ist das schlechteste Handy was ich ihn denn letzten 10 Jahren hatte und das will was heißen.

JEDES einzelne Review auf der Welt lobt das S7 / S7 edge in höchsten Tönen (bis auf die paar kleinen, für die meisten irrelevanten negativen Punkte). Einige Reviewer reden von "nahe an der perfektion", bzw "näher an der perfektion als jedes andere bisher getestete smartphone".
Consumer Reports bewertete es als das beste smartphone auf dem Markt bisher.

Und dann kommt so ein Hater kiddy und sagt "ööööh schlechtestes handy der letzten 10 jahre ööööh"... Nenne mir mal Objektiv (!) Ein einziges Smartphone, welches besser ist, und warum es besser ist im gesamtpaket.

Scoty schrieb:
Lese mal in denn großen Foren über das S7 und du wirst so gut wie KEINE positiven Berichten finden, vor allem wenn es um das S7 Edge geht, das normale S7 kommt da noch etwas besser weg.
Hast du irgendwas Geraucht, oder bist du wo Hängen geblieben? O.o

JEDES Forum berichtet nahezu NUR positives, jedes Review berichtet nur positives.
Und ich kann dir versprechen, Ich lese definitiv MEHR als du, selbst nachdem ich das S7 Edge gekauft habe. Lese ich jeden Artikel, jedes Review etc darüber durch (und natürlich auch von anderen aktuellen phones. Beim LG G5 wird es nicht anders sein).
Überwiegend, bis auf kleinigkeiten, nur extremst positives. Egal wo, es hagelt nichts anderes als bestnoten.

Aber spätestens mit dieser Aussage weiß ich wie viel Fachkompetenz ich dir zutrauen darf.

Scoty schrieb:
Also erst mal informieren bevor du denn Samsung Fanboy raus lässt ohne wirklich bescheid zu Wissen.

Also erst mal informieren bevor du das Samsung hater kiddy raus lässt ohne wirklich bescheid zu Wissen.
(Nope. Du weißt definitiv nicht bescheid.)

Und fürs nächste mal erlaube ich dir mal deinen Post etwas objektiver, mit weniger beleidigungen zu verfassen (Ich vermute mal, du bist keine 12 mehr...)
Denn wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut geschrieben, schade, dass nicht alle Posts diese Qualität haben. Kann man so stehen lassen. Gute Nacht.
 
Zurück
Oben