Test LG G Flex 2 im Test

Zitat unter den Kamerabildern:
Mit abnehmender Dunkelheit...

"zunehmender" oder "Helligkeit" ist glaube ich gemeint.

Zum Smartphone: weniger Schwächen, aber langsame UI geht halt leider gar nicht!

Wie das erste Flex so ein Fall für 300,- sofern man das Gerät wirklich haben will.

MfG
 
Sieht für mich nach einem ordentlichen Schritt in die richtige Richtung aus.

Die 6" vom Vorgänger waren schon teilweise unhandlich - Aber nicht wirklich unhandlicher als ein Galaxy Note Edge.
Das fleckige Display des Flex 1 kann man übrigens relativ gut in den Griff bekommen, wenn man die Helligkeit hochregelt.

Das die 1280er Auflösung irgend welche Nachteile hätte, hätte ich gerne mal an einem echten Beispiel gesehen. Komme damit gut klar.
 
chancaine schrieb:
Endgültig wird einem dann der Kauf durch die schlechte Software verleidet, die das Herzstück
eines Computers sein sollte. Was das angeht, bleiben einem nur Apple, Samsung
Na klar Samsung hat eine gute Software, das ich nicht Lache. :rolleyes:
 
und Apple vor allem - :freak:. Sind das nicht die, die einem durch Softwareupdates zwangsweise Hardware-Upgrades (oder den wechsel zu einem anderen Anbieter) aufzwingen?

Was ist eigentlich das Problem bei Samsung Software? Habe 3 Geräte von denen (Tab 3, Note Edge, S4 Zoom). Mal vom Tablet abgesehen laufen die alle ordentlich. Nicht deinstallierbare Ballast ist etwas nervig, aber kein Samsung Problem. Lediglich das Tablet läuft nicht sonderlich rund - Da würde ich aber eher den Atom als Schuldigen ausmachen wollen.

Auch das alte LG Flex läuft ordentlich. Klingt ja so, als ob das Zeug alles unbenutzbar wäre. Dem ist mitnichten so.
 
Fehlt bei den Eigenschaften nicht die Info das dass LG G Flex 2 einen Infarot Sensor besitzt?
Ich warte zurzeit auf mein zweites G Flex 2 da das erste einen gelbstich hatte, kann passieren aber das Handy ist ansonsten der Hammer.
Die Oberfläche ruckelt, ist aber besser als Touchwiz.
Die muss eben nur optimiert werden aber das wird LG schon tun.

Konnte es nur kurz testen aber 2 GB RAM haben gereicht und ´zu heiß wurde es nicht.
Da es gebogen ist, liegt es viel besser in der Hand und es macht mehr spaß damit auf seiten zu scrollen :D

komme vom Note 3.
 
Was mir an den LG Smartphones gefällt ist, dass der Wertverlust schneller zuschlägt als die Bootzeit beträgt. Das Flex interessiert mich herzlichst wenig, aber die G2 und G3 Modelle sind schon recht ansprechend für den Marktpreis.
 
Ach immer dieses rumgeweine, dass die Smartphones zu groß sind, ich kann das nicht mehr hören... Wenns zu groß ist, kauft es euch nicht und gut. Das ein großteil der Kunden nach solchen Größen verlangt sieht man doch. Selbst Apple konnte sich dem nicht entziehen. Das ist nur eine gewöhnungssache. In meinen Augen überwiegen die vorteile eines größeren Smartphones. Wer was kleines will.... da gibt es doch genug kleinere Geräte.

Auch immer dieses Alu Gerede. Ich finde Aluminium als Als gehäusematerial echt ungeeignet. Es ist sehr kratz und Stoßempfindlich, die Haptik ist auch nicht so toll und optisch macht es auch nicht soviel mehr her, im vergleich zu anderen Materialien. Da finde ich die Glasbauweise z.B. von Sony oder dem iphone 4(S) deutlich schnöner und edler. Ist auch weniger Empfindlich. Aber selbst das gute alte polykarbonat ist super robust, leicht und günstig. Mir reicht die verarbeitungsqualität eines Galaxy Note 4 oder Note Edge aus. Dafür kann man die gehäuse auseinander nehmen und sollte doch mal ne Macke drinn sein, kann man sich für 2,50 euro eine neue Rückseite kaufen. Wenn man sein Smartphone mit dämlichen Bumpern und Hüllen verschandelt, ist das Gehäusematerial eh egal... Zudem ist nicht die reine Produktion der Preistreiber, so ein Alu Gehäuse kostet vielleicht ein paar Euro, aber man muss Spezielle maschinen für die Fertigung kaufen, die bearbeitung ist schwieriger etc. und nur damit sich 5 Leute einen Ast abfreuen, dass das Ding aus Alu ist, von denen 3 Leute einen hässlichen Gummi Bumper drumpacken... und die breite Masse interessiert es nicht.

Zum G Flex 2... Punkte wie ein Fleckiges Display, 2GB Ram und eine rucklige Oberfläche trotz S810s gehen in der Preisklasse nicht.Allgemein bin ich von der gringen Performance des 810s eh erstaunt. Abseits von benchmarks die alle 8 kerne nutzen dürfte im Alltag ein nicht throttlender 805 bald schneller sein.
 
Foto 11/194

1:1 OnePlus One ^^
 
Was haben die sich bei 8 Kernen eigentlich gedacht? Was soll denn da alles gleichzeitig laufen?
 
Irgendwie sind die Vergleichsfotos mit den anderen Smartphones nicht wirklich aussagekräftig, da man leider nicht weiß wie jeweils Blende/Brennweite und letztendlich auch der Standort war, es langt ein ja schon eine Abweichung von einen Zentimeter um selbst bei identischen Kameras verschiedene Ergebnisse zu bekommen, was Farbumgebung/Kontrast betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LF-X schrieb:
Was haben die sich bei 8 Kernen eigentlich gedacht? Was soll denn da alles gleichzeitig laufen?

big.LITTLE Architektur
Es sind 4 hochtaktende Kerne und 4 weniger hochtaktende Kerne. Wenn wenig Leistung benötigt wird, laufen einfach die 4 schwächeren Kerne und man spart Strom, wenn Leistung von nöten ist, dann schalten sich die anderen 4 dazu bzw. man kann es beliebig kombinieren.
Der Sinn dahinter ist einfach Stromsparen und trotzdem die Möglichkeit haben, genügend Leistung liefern zu können.

Für was die Leistung aber benötigt wird, darüber sollte allgemein die Branche langsam mal nachdenken.
Ich hab mehr und mehr das Gefühl, dass die Mehrleistung der Prozessoren einfach verschwendet wird und Software gar nicht mehr richtig optimiert wird.
 
genau so ist es! Wenn ich sehe wie iOS 8.2 auf dem 5er läuft und dann auf dem 6+ so gibt es da zwar geringfügige Unterschiede, die aber nicht ins Gewicht fallen obwohl das 6+ dermaßen schneller von der Hardware ist.
Ich finde die sollten sich alle auf eine längere Akkulaufzeit einigen statt jedes Jahr fettere Benchmarkbalken zu präsentieren. Der 810er ist eh ein Epic Fail.
 
Ich denke mal die Marktpreise werden deutlich unter 599€ liegen.

Ansonsten finde ich es nicht schlecht, aber 2GB RAM sind definitiv zu wenig, damit fällt es raus.
Und die Biegung ist irgendwie falsch herum, so wie beim Galaxy Round fände ich es viel sinnvoller, da das Smartphone ja auch so in der Hosentasche steht.

Bei den Kameravergleichen habe ich die Bilder mal ein bisschen hin und her verglichen...es gibt Tatsächlich kein Smartphone unter den dreien mit der besten Kamera, mal sieht es beim LG am besten aus, mal mit der Apfelschorle und mal mit dem HTC...wobei mir die Farben der Apfelschorle meistens etwas zu Blass waren, die Bilder beim HTC zu unscharf und beim LG zu dunkel.
 
okni schrieb:
Na klar Samsung hat eine gute Software, das ich nicht Lache. :rolleyes:

Du fängst erstmal an zu lesen.
Er hat Samsung in Verbindung mit CM oder
einer anderen Custom Rom gemeint, steht
ja auch da.
 
LG ist einer der wenigen Hersteller, der auch dieses Jahr nicht auf Gehäuse aus Aluminium oder anderen Metallen setzt. LGs Kunststoff ist zwar gut verarbeitet, die glänzende Oberfläche wird einem 600-Euro-Smartphone aber nicht gerecht.

es soll sich ja auch von selbst zurück in Form biegen. Wie soll das bitte mit Alu gehen? Und Fließlack bietet sonst auch kein anderer Hersteller, soweit ich weiß. Der hohe Preis ist dem speziellen Display geschuldet. Welchen unglaublichen Belastungen das standhält konnte man ja schon beim ersten Flex sehen. Ein Irrer bei youtube hat das mehrere Zentimeter in die andere Richtung durchgebogen. Das Glas ist erst vom Streifschuss aus nem Sturmgewehr gebrochen, wenn ich mich recht erinnere. :lol:

Na klar Samsung hat eine gute Software, das ich nicht Lache.

beim S6 haben die sich doch echt Mühe gegeben. Orientiert sich auch vom Design her an Lollipop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cover wechselbar, aber den akku hat man noch hinzer einer blende versteckt? Wer designt so etwas?

Der neue 810 scheint ja auch nicht das gelbe vom ei zu sein. Gibt es eigentlkch vergleiche unter dauerlast im vergleich zum vorgänger?
 
Relaxo32 schrieb:
Für was die Leistung aber benötigt wird, darüber sollte allgemein die Branche langsam mal nachdenken.
Ich hab mehr und mehr das Gefühl, dass die Mehrleistung der Prozessoren einfach verschwendet wird und Software gar nicht mehr richtig optimiert wird.

Software zu optimieren ist natürlich immer gut, aber die Leistung der Mobilprozessoren ist noch viel zu schwach. Hoffentlich entwickelt sich das möglichst schnell.
 
DU hast Recht, allerdings ist das Flex 2 deutlich teurer und da erwarte ich etwas mehr.
:-)
Ergänzung ()

**Martin** schrieb:
Ich bin gespannt, wie die ganze Smartphone-Entwicklung in den nächsten Jahren vorangeht.
Das Limit ist erreicht. Wer braucht 8-Kerner? 2K, 4K ...?
Jetzt sind die Socs auf einem solchen hohen Niveau angekommen, dass sie throtteln müssen und die theoretische Leistung wieder nicht halten können.

Man kann ja über Apple sagen was man will, aber bei denen läuft einfach alles richtig. Mit dem A8 einen Chip, der für alle Aufgaben gerüstet ist und nicht throtteln muss. Oder das Display im iPhone 6 ... warum soll es Full-HD sein? Der Unterschied ist nicht bemerkbar, es wird sinnlos Strom verbraten.

Aber ich denke da könnte man sich ewig streiten. Aber das immer höher, schneller, größer in der Android-Branche hat langsam den Höhepunkt erreicht.
Was soll z.B das Galaxy S 8 bieten? 4GB RAM, 12-Kerner nach big.LITTLE? 6 Zoll 4K Display?

Allerdings verbrät Apple ja den Strom auch nicht gerade ökonomisch, wenn ich an die Standby-Zeiten so denke..
Ergänzung ()

okni schrieb:
Na klar Samsung hat eine gute Software, das ich nicht Lache. :rolleyes:

Hast recht, ich vergleiche es aber mit CM und nicht mit der UI ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal LG, nie wieder LG

Die LG Software ist unzuverlässig und fühlt sich langsam an. Gleiches liest man immer noch über das G3 und mich wundert es wirklich kein bischen, wenn ich an mein LG Optimus 4x HD denke.

Die sollten mal noch einen dritten oder vierten Programmierer für ihre Software einstellen. :)
 
@CB:

Dieser Selbstheilende Lack funktioniert wirklich. Ich durfte mir in der Industrie das ganze etwas näher ansehen.
Wie habt ihr die Wirkung getestet? Der Lack generiert sich nur unter direkter Sonnen (UV) Bestrahlung. Im Büro gibt das nichts ;)

Leider konnte ich mein Auto dort nicht zum Lackieren abgeben.:(
 
Zurück
Oben