LG G2 Akkuverbrauch mies

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo,

habe seit 3 Wochen das LG G2 und war von Anfang an beeindruckt von der Akkuleistng. Seit ca. 5-6 Tagen ist die Akkuleistung unter aller Sau.

Beispiel: Ich gehe mit 86% ins Bett, nach 7 Std ist er bei 40%. Dabei habe ich das Handy in der Zeit natürlich nicht benutzt, kein Wlan. Ich finde das sehr krass, wobei das Phänomen nach 2 wochen eintrat, vorher gabs sowas nicht.

Hab vllt. 2-3 neue Apps installiert, diese aber sicherheitshalber wieder deinstalliert -> tritt trotzdem auf. CPU Spy sagt auch, dass das Handy ordnungsgemäß in den Deep Sleep wechselt.

ABER: da ich oft bei meiner Freundin bin, lade ich mein Handy ab und zu mit ihrem S3 Mini Ladegerät auf, was erheblich länger dauert. Allerdings habe ich auch oft über das original Ladegerät geladen, Akkuleistung trotzdem mies. Was ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
Komplettes Backup machen, Werkseinstellungen laden, testen.

wakelock detektor oder wake lock power manager?

Bbs?

ja neustart hat auch nix gebracht :/

warum immer kompletten reset?

mal mit der materie bissl beschäftigen und den übeltäter entlarven...

immer diese reißerischen überschriften... als ob das g2 was für ne app kann die im hintergrund den akku leersaugt:freak:

Christi schrieb:
warum immer kompletten reset?

mal mit der materie bissl beschäftigen und den übeltäter entlarven...

immer diese reißerischen überschriften... als ob das g2 was für ne app kann die im hintergrund den akku leersaugt:freak:

hab jetzt mal neugestartet und alles weiter beobachtet. scheint wieder normal zu laufen :)

Tjoa, ich bin es seither von Android gewohnt, dass das System nach ein paar Tagen Uptime gerne mal zu zicken anfängt und den Akku quasi grundlos leersaugt (Hauptverbraucher sind dann immer "system" oder "standby"). Daher starte ich das mind. 1x die Woche neu durch. Hält dann wieder grob eine Woche. ;)

Ich habe diese Probleme noch nie mit meinen Android Smartphones solche Probleme gehabt, weder mit meinen 2 Huaweis noch mit meinem jetzigen Nexus 4. Es wird aber auch vielleicht daran liegen das ich immer Nachts die Handys ausgeschaltet habe, und morgens erst wieder einschalte.

Du kannst mir dein G2 gerne überlassen wenn du damit nicht zufrieden bist :P ;)

Aber das mit dem Akkuverbrauch bei Android kommt manchmal vor, allerdings sehr selten. Müsste wohl an diesem Fehler liegen

http://www.android-user.de/Apps/Android-OS-verbraucht-viel-zu-viel-Akku-was-tun

Wobei ich nicht weiß ob das schon mit Updates beseitigt wurde. Ich habe den eigentlich nie gehabt und trotzdem selten mal einen hohen Akkuverbrauch.

so wie es aussieht sind die google dienste dafür verantwortlich. ein neustart sollte das beheben, tut es aber nicht immer.

habe bisschen im internet recherchiert und jetzt einstellungen - startortzugriff - zugriff auf meinen standort deaktiviert.

problem gelöst!

die google dienste tauchen jetzt in der liste der verbrauchenden apps gar nicht mehr auf :) vorher waren sie an stelle 1 oder 2 °_°

jetzt hält der akku wie anfang seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange durch :)

ChrizShaddiX schrieb:
Du kannst mir dein G2 gerne überlassen wenn du damit nicht zufrieden bist :P ;)

hey, oder mir;) ich nehms auch gerne:streiten:

adresse?

ChrizShaddiX schrieb:
Aber das mit dem Akkuverbrauch bei Android kommt manchmal vor, allerdings sehr selten. Müsste wohl an diesem Fehler liegen

http://www.android-user.de/Apps/Android-OS-verbraucht-viel-zu-viel-Akku-was-tun

Wobei ich nicht weiß ob das schon mit Updates beseitigt wurde. Ich habe den eigentlich nie gehabt und trotzdem selten mal einen hohen Akkuverbrauch.

eazyeazy schrieb:
so wie es aussieht sind die google dienste dafür verantwortlich. ein neustart sollte das beheben, tut es aber nicht immer.

habe bisschen im internet recherchiert und jetzt einstellungen - startortzugriff - zugriff auf meinen standort deaktiviert.

problem gelöst!

Da ich das Problem mit der Akkulaufzeit bei mir auch hatte, habe ich die Tipps in dem Verlinkten Bericht befolgt und die Standortdienste deaktiviert. Dies hat auch bei mir zu einer Verbesserung des Akkus geführt. Statt jeden Tag langt nun jeder zweite Tag laden.

Zurück
Oben