Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand eine Idee wie ich meinem Smartphone Internet von meinem Computer geben kann.
z.B. mit dem USB oder LAN Anschluß? Gibt es da Adapter bzw. Apps mit dem das möglich ist.
Ich hab nicht wirklich Lust das Handy im Keller stehen zu lassen und jedes mal runterlaufen zu müssen wenn ich irgendwas im Internet am Handy machen will.
Zu dem müsste ich mir ein WLAN einrichten, worauf ich irgendwie auch kein Bock hab...
Ich hab nicht wirklich Lust das Handy im Keller stehen zu lassen und jedes mal runterlaufen zu müssen wenn ich irgendwas im Internet am Handy machen will.
„Einrichten“? Also wenn’s dir schon zuviel Arbeit ist, in der Weboberfläche des Routers eine Schaltfläche zu klicken, eine SSID und ein Passwort zu vergeben …
WIeso? Geht doch. Du bist nur bei weitem nicht der erste mit diesem Problem. Schau doch mal, was du mit dem Suchvorschlag von oben findest. Wahlweise auch Internetverbindungsfreigabe. Die Suchfunktion des Forums gibt’s übrigens auch noch.
Ich glaub eher er hat seinen Router im Keller und hat die vermutung das wenn er das WLAN aktiviert (was ja schon zuviel arbeit ist) das es nur im Keller zu empfangen ist.
Was spricht gegen einen weiteren AccessPoint im Arbeitsbereich?
Und wenn du nichts weisst dann lass es doch gleich stecken.
Man muss am PC einen Acces Point anschliessen oder einen USB Stick mit solch einer Funktion und
Dann beide Anschlüsse LAN und WLAN verbinden so schleust der PC die Daten zum Handy durch.
Achtung für sowas muss der PC dann aber laufen.
Daher die Frage wie kommt das Internet zum PC ?
Dann wäre es einfacher eine Switch+AP oder einen Router hinzustellen der passend konfiguriert wird einfacher und preiswerter.
@ TE auch bei einem Acces Point oder die Einrichtung von WLAN am PC bist du sogar verpflichtet ein Passwort zu setzen sonst kann ja jeder über dein Internet was machen wofür du haftbar gemacht werden kannst !
@ Troll ... schonmal in den Comments da drunter gelesen ?
Frage: Ist der Adapter kompatibel zum Kindle fire 8.9 HDX Tablet?
Antwort: Der Stecker ist leider inkompatibel mit den Kindle Fire HDX 7 daher würde ich sagen, dass er auch bei seinem größeren Bruder nicht den gewünschtem Effekt erzielt.
Von Cynthia Genzmann am 19. Oktober 2014
Keine Ahnung. Ich habe ihn nur am Samsung Tab 3 ausprobiert.
Von Wursti am 12. Juli 2014
Hallo kann ich leider nicht beantworten, da ich keinen Kindle besitze. Ich benutze den Adapter für mein Asus Memo pad.
Man muss am PC einen Acces Point anschliessen oder einen USB Stick mit solch einer Funktion und
Dann beide Anschlüsse LAN und WLAN verbinden so schleust der PC die Daten zum Handy durch.
Achtung für sowas muss der PC dann aber laufen.
Daher die Frage wie kommt das Internet zum PC ?
Dann wäre es einfacher eine Switch+AP oder einen Router hinzustellen der passend konfiguriert wird einfacher und preiswerter.
@ TE auch bei einem Acces Point oder die Einrichtung von WLAN am PC bist du sogar verpflichtet ein Passwort zu setzen sonst kann ja jeder über dein Internet was machen wofür du haftbar gemacht werden kannst !
Da ist standardmäßig ein Passwort drin. Aber das WLAN ist bei mir eh aus... habs nicht benötigt.
Ich hab Internet Kabel in meinem PC gelegt.
Dass der PC dann halt läuft ist mir egal.
Aber das ist ne gute Idee. Ich muss mir dann so ein WLAN USB Stick kaufen und mit dem ist es bestimmt möglich ein WLAN mit meinem Handy aufzubauen, oder?
Ich will kein Wlan haben. Ich will mein Handy mit LAN verbinden. Ich hab doch schon einen Router.
Das Smartphone hat über 300€ gekostet da kann ich das erwarten...
Das geht nun mal nicht. Man kann das Internet nicht vom PC über USB an das Smartphone weiter geben.
Es geht da nur WLAN und da du ja bei dir kein Empfang hast, sondern nur im Keller, würde ich halt einen zweiten WLAN Router aufstellen wo du dann auch bei dir im zimmer Empfang hast, wo ist da jetzt das Problem?
Die umständlichere Alternativ, sich halt ein WLAN Stick der ad hoc kann für den PC kaufen, am PC bei den Netzwerk Adaptern eine Bridge erstellen und mit dem WLAN Stick ein ad hoc Verbindung erstellen, damit du das Smartphone mit dem PC per WLAN verbinden kannst, dafür muss der PC halt laufen.
300€ sind für ein Smartphone nicht unbedingt viel, auch wenn das Teil 1000€ kostet kannst du kein LAN Kabel anschließen oder vom PC das LAN über USB weiterleiten.
So ne sinnlose Funktion brauch kein Schwein. Das Smartphone hat ja WLAN, mit dem man dich einfach mit nem WLAN Router oder WLAN Access point verbinden kann