LG G2 - UI vom LG G3?

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir ein LG G2 gekauft. Es ist noch nicht angekommen wird aber am Montag bei mir eintreffen. Ich hab mich vorab schon etwas umgesehen im Internet und herausgefunden dass es möglich ist den ROM des LG G3, welchen ich viel schöner und auch angenehmer zu bedienen finde da auch die 3D-Effekte bei den Schaltern fehlen, auf das LG G2 zu portieren.
Leider habe ich bis jetzt nur herausgefunden dass dazu ein Root notwendig ist.
Da ich da sehr wenig erfahrung habe und ich einfach zu viel Angst habe das ich bei meinem Neuen Handy etwas kaputt mache will ich keinen Root machen.

Meine Frage:
Gibt es eine möglichkeit ohne Root den ROM des G3 auf meinen G2 zu haben. Oder gibt es dazu villeicht auch schon ein offizielles Update seitens LG?

Freue mich auf eure Antworten.

lg. Markus

Ob es ein offizielles Update von LG gibt weiß ich nicht.

Fakt ist - ohne root, kein custom-ROM

Ohne Root lässt sich wenig machen. Du kannst aber das Moonshine Theme von Nexbit Design ( Playstore ) installieren, das bringt schon viel vom G3 Design auf das G2. Was offizielles von LG gibt es nicht.

Es ist derzeit nicht geplant die G3 Oberfläche auf das G2 zu bringen seitens LG.

Danke schonmal soweit
Werde ich gleich am Montag testen.

Kennt ihr eine gute Anleitung für das Rooten des G2 und für das Aufspielen eines custom-ROMs?

Schau im XDA-Forum nach. Gibts unzählige Anleitungen. :)

C00k1e schrieb:
https://forum.lg.de/viewtopic.php?t=14768

Die Optimus Oberfläche bietet LG als Theme an. Fühlt sich auf meinem G2 sehr gut.und wahnsinnig schnell an, obwohl ja eigentlich nur die Icons geändert wurden.

Verändert diese Theme auch die icons in den Einstellungen und in der Statusbar? Das wäre für mich nämlich das wichtigste, dass die ganzen Schalter nicht mehr in 3D sind und die Icons und Farben in der Statusbar so rund sind wie beim G3

Zurück
Oben