LG G3s oder Motorola Moto G2

frisbee6666

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Möchte meiner Freundin ein neues Smartphone kaufen, und schwanke zwischen dem LG G3s und dem Motorola Moto G2.

Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung unterstützen?

Für das Moto G2 spricht sicherlich die Updatehäufigkeit, allerdings ist es im Vergleich zum G3s etwas klobiger. Für das G3s spricht sicher auch noch der größere Akku.

Oder vielleicht gibt es noch etwas Anderes in der Preisklasse, dass ich übersehen habe?

Danke schon mal!

LG3s bekommt ebenfalls Android 5.0. Das würde ich nicht als ein Kriterium sehen(updatehäufigkeit). So ist das halt, bei dem einen ist das Akku und vllt. die Kamera besser bei dem anderen die Lautsprecher und das kann man soweiter führen. Ich würde ganz klar sagen geh zu Media Markt oder Co. und nimm beide Geräte in die Hand(falls du das noch nicht gemacht hast).

Bei der Moto ist der Akku festverbaut. Könnte vielen stören aber selbst das kann man austauschen(zwar muss man das Handy auseinander nehmen aber es ist nicht unmöglich)

Das mit dem Akku tauschen sehe ich eigentlich nicht als Kriterium. Kenn keinen der einen zweiten Akku mithätte, falls der eine ausgeht. Wegen der Haltbarkeit sehe ich auch nicht das Problem, ihr Galaxy Nexus das abgelöst wird ist über 3 Jahre alt, und mein Xperia S, dass auch in naher Zukunft abgelöst wird ist auch schon beinahe drei Jahre alt (bei beiden Akku nicht wechselbar). Beide beginnen jetzt etwas zu spinnen, aber 3 Jahre ist ohnehin schon ein langer Zyklus für Smartphones :D.

Sehe es eher positiv, dass der Akku eingebaut ist, da ich dann hierauf auch die ganze Garantiezeit beanspruchen kann. Bei wechselbaren hat man ja nur 6 Monate Garantie.

Ich würde dir das G3 ans herz legen da ich es selbst mitte Dezember gekauft habe. Läuft Wunderbar schnell und Ruckelfrei und der Akku hält auch ne ganze weile 3000 mAh (nicht gleich zu anfang aber nach dem 2 oder dritten mal voll aufladen)

bei mir cirka wenn ich es normal nutze zb kurz auf facebook schauen ne whatsapp nachicht schreiben oder sowas hält der akku 1.5 bis 3 tage, bei intensivnutzing von filme gucken und spielen etc könnte es auf 1 tag runter gehen je nach nutzung

hat aktuell android 5 installiert die kamera macht gute Fotos nur an die ein - aus und laut und leiste Knopf Position hinten muss man sich gewöhnen wenn man so jahrelang dies enur seitlich hatte

Das G3 (ohne s) ist ja wohl eine ganz andere Preisklasse und auch eine Nummer größer

Danke für dein Review spacekeks, aber wie schon beschrieben, ist das G3 eine andere Liga und vor allem außer Budget :freak:

oh^^ das s dahinter war so winzig, das G3s ist auch nen ganz gutes handy nur die Mini Variante aber braucht sich nicht zu verstecken vor seinem grossen gegenstück und lg hat in letzter zeit verbessert in sachen update politik

Da würde ich wegen dem wechselbaren das LG G3s vorziehen, ansonsten tun sich die beiden nicht viel.

Zurück
Oben