News LG G4: Effizientes 5,5-Zoll-IPS-LCD mit QHD-Auflösung von LG

Also trotz großer Hände empfinde ich 5,5" als zu groß. 5" Ist da deutlich angenehmer.

bvbsoccer schrieb:
Naja Metall = kein austauschbarer Akku, keine SD = alle meckern wieder ;)

Also wenn es Samsung beim Omnia7 geschafft hat ein (mMn schickes) Metallgehäuse mit austauschbarem Akku zu fabrizieren sollten das andere Hersteller auch schaffen. Dann ists halt 0,5mm dicker. mein Gott.
 
Christi schrieb:
lg wird auch noch auf den zug der haptikgeilen aufspringen:( spätestens mit den g note ende des jahres geht der mist los. achja, akku wechseln,speicher erweitern und tschüß- dazu noch garniert mit gesalzenen apple mondpreisen...

ich freu mich schon:kotz:

Naja problem ist, dann bleibt eigentlich kein Hersteller mehr über :D Aber ich bin guter Hoffnung, dass ein Hersteller es schafft, das unter einen Hut zu bringen und ich zweifle nicht, dass es LG sein könnte
 
M/arx schrieb:
Schade nur, dass es laut netzwelt wahrscheinlich wieder einen Kunststoffrücken hat. I like Metal.

Das G3 hat keinen Kunststoffrücken.
Es ist eine Mischung aus Kunststoff und Metall. Es sieht aus wie Metall und fühlt sich zeitgleich nicht nach Kunststoff an. Zudem ist der Deckel absolut starr was das ganze nochmal unterstreicht.

Christi schrieb:
lg wird auch noch auf den zug der haptikgeilen aufspringen:(

Zumal das G3 bereits ein absoluter Handschmeichler ist.. Metall am Smartphone ist das mit Abstand schlimmste was jemals hervorgebracht wurde.. Leider gibt es lemminge die immernoch glauben das Aluminium=Wertvoll (:lol:) ist.
 
LG soll mal lieber hingehen und ein 27" IPS Display in 2560x1440er Auflösung und mit 120 Hz auf den Markt bringen statt Handydisplays mit so ner hohen Auflösung zu bauen von der man in der Praxis eh kaum was hat.
 
Christi schrieb:
lg wird auch noch auf den zug der haptikgeilen aufspringen:( spätestens mit den g note ende des jahres geht der mist los. achja, akku wechseln,speicher erweitern und tschüß- dazu noch garniert mit gesalzenen apple mondpreisen...

ich freu mich schon:kotz:

Da Samsung mit den zwei neuen S6 das beste Smartphone auf dem Markt gebracht haben, wird eben nun der nächste wegen "Plasik" runtergemacht.
 
534ppi:lol:

Gut manche werden auch bei 534 zur kommenden gen mit dann 600-700ppi noch einen Unterschied sehen,
obwohl physikalisch beim Auge 338ppi reichen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf …
mir erschließt sich der Grund einfach nicht was qhd bei 5,5" zu suchen haben!!
Grafikchip muss leistungsfähiger sein, mehr Pixel müssen beleuchtet werden, sehen mit dem Auge aus der Nähe tut man auch keinen Unterschied..
 
Jeder der sagt durch QHD ist ein Smartphone nicht langsamer, hat leider von Technik keine Ahnung.

Desdo höher die Auflösung, desdo mehr Power muss der GPU haben (ist doch überall so. Fragt mal PCler und Konsoleros). Und anspruchsvolle Spiele ruckeln wenn der GPU eben überfordert ist.
Und desdo mehr Power der GPU haben muss, desdo mehr STrom muss er ziehen. Also hält der Akku auch nicht so lange.
Auch müssen mehr Pixel beleuchtet werden, was auch noch am Akku zieht.

Meiner Meinung nach eine falsche Entwicklung. Die User hätten von einem längeren Akkubetrieb viiieeellll mehr Vorteile als von Fake-Bildverbesserungsauflösungen.

Niemand sieht einen Unterschied zwischen FHD und QHD auf einem 6Zoll kleinen Bildschirm.
Es wird immer Leute geben die sagen: "ich seh den Unterschied im Alltag". Diesen Leuten glaube ich nicht. Menschen können sich übrigens selbst auch viel einreden, obwohl es nachweislich nicht stimmt (Bsp bei Galileo: Leute füllen sich besoffen, obwohl Sie kein Alkohol getrunken haben) :p
 
bartio schrieb:
Jeder der sagt durch QHD ist ein Smartphone nicht langsamer, hat leider von Technik keine Ahnung.

Desdo höher die Auflösung, desdo mehr Power muss der GPU haben (ist doch überall so. Fragt mal PCler und Konsoleros). Und anspruchsvolle Spiele ruckeln wenn der GPU eben überfordert ist.
Und desdo mehr Power der GPU haben muss, desdo mehr STrom muss er ziehen. Also hält der Akku auch nicht so lange.
Auch müssen mehr Pixel beleuchtet werden, was auch noch am Akku zieht.

Meiner Meinung nach eine falsche Entwicklung. Die User hätten von einem längeren Akkubetrieb viiieeellll mehr Vorteile als von Fake-Bildverbesserungsauflösungen.

Niemand sieht einen Unterschied zwischen FHD und QHD auf einem 6Zoll kleinen Bildschirm.
Es wird immer Leute geben die sagen: "ich seh den Unterschied im Alltag". Diesen Leuten glaube ich nicht. Menschen können sich übrigens selbst auch viel einreden, obwohl es nachweislich nicht stimmt (Bsp bei Galileo: Leute füllen sich besoffen, obwohl Sie kein Alkohol getrunken haben) :p

Ja klar, nur dass es wenige Spiele gibt beim G3, die auf QHD laufen, die meisten sind doch eh nur FHD oder nicht? Auf dem Homescreen bzw. anderen Apps ist die Leistung ja nicht soo wichtig
 
Schön und gut, aber die Auflösung muss ja nicht sein. 1280x720 ist ja schon gut. 1920x1080 ist mega krass und zieht schon sehr viel Strom. Aber 2560x1440. Nee sorry das ist too much. Wenn ich das LG G3 meines Cousins ansehe merke ich, dass es doch spürbar langsamer ist, als mein Nexus 5 (1080p). Mein Nexus 5 hat Laufzeiten von 2:30-3 Stunden mit einen 2200er Akku. Nehmen wir 2,8h. Mein Lenovo Yoga 8 hat ein 1280x800 Display und ein 6400er Akku. Dieses läuft etwa 10-13 Stunden. Nehmen wir 11,5Stunden. Der Akku des Tabs ist etwa 3x so groß, aber es läuft etwa 4 mal so lange. Unterm Strich verbraucht es weniger Saft, als mein Handy. Dabei ist das Display des Tabs viiiel größer.

Jetzt gerne das Display mit 1280x800 und 4,7" und einmal 1920x1080 bei 6". Fertig.
 
bartio schrieb:
Niemand sieht einen Unterschied zwischen FHD und QHD auf einem 6Zoll kleinen Bildschirm.
Es wird immer Leute geben die sagen: "ich seh den Unterschied im Alltag".

Hm, "Alltag" scheint mir hier das entscheidende Kriterium zu sein. Ich denke, es lassen sich schon Szenarien kreieren, in denen man vielleicht einen winzigen Unterschied erkennen kann; nur für den Großteil der Nutzer dürfte das im Alltag jedoch dann keine Rolle spielen, da man dort einfach vergisst, darauf zu achten.

Wenn ich bei 5,5" die Wahl hätte, würde ich - bei identischer Display-Technik - FHD immer QHD vorziehen. Nur hat man die Wahl leider bald wohl nicht mehr... da wird der Trend dann bei Highend zu UHD (4k) statt QHD gehen.
 
Jep. Das G3 läuft im Vergleich zu Smartphones mit dem gleichen SoC und FHD (OPO, M8 etc.) weniger flüssig. Zudem ging mir damals die Besch...euerte Überschärfung beim G3 mächtig auf die Nerven. Das sah mEn. schlechter aus als ein neben dran liegendes G Flex...und das hatte nur 1/4 der Pixel. Gut,ich weiß nicht ob LG das mit einem Firmwareupdate verbessert hat, aber bekannt kommt mir das trotzdem vor (selbes Spiel beim Optimus G, HD, aber völlig überschärft. Sah richtig mies aus, dann kam das G2 ohne überschärfung). Jetzt das G3 mit überschärfung und wetten das G4 hat dann wieder keine :D Naja, mir solle egal sein, ich bin zwar immer neugierig was so auf dem Markt vor sich geht, aber das erste Mal seit langer Zeit bin ich mit meinem aktuellen Smartphone (OPO) so zufrieden, dass ich keine Gründe sehe auf ein anderes zu wechseln.
 
Mehr Pixel des Displays ist doch schöner, die Auflösung der Graka muss ja nicht höher sein.

Man kann auch FullHD auf nem 4K Monitor anzeigen wenn die Bildschirmverhältnisse passend sind.

Edit:

Und solange nur lowquality-Material gerendert werden muss (Games, Bilder, Videos etc.) ist doch mit der Leistung alles in Butter, Bilder und Filme können dann aber je nach Fall durch die Auflösung detaillierter angezeigt werden.

Wenn die Effizienz des Chips ausreicht ist auch alles in Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend ist, dass ich das "früher" auch dachte, aber an das LG G3 hab ich mich schnell gewöhnt.

Ein kleineres Display kommt für mich nicht mehr in Frage.
 
Ich bin gespannt auf das G4.
Es hat gute Chancen, der Nachfolger meines S3 zu werden.
Wobei ich noch nicht 100% weiß was ich vom SD810 halten soll, eigentlich ist es der SoC auf den ich gewartet habe aber er hat auch merkliche Probleme und Cortex A72 SoCs stehen auch schon in den Startlöchern. :freak:

Aber die Display-Technologie klingt schon mal vielversprechend.
Gut, über den Sinn von QHD auf 5,5" lässt sich streiten - mir würden 1080p sicherlicht ausreichen.
Aber, man kann Desktop-Seiten ohne Zoom lesbar im Hochformat darstellen, das wäre schon fein.
Wobei mein Tablet die selbe Auflösung (bzw. 1600p) hat und da ist mir so manche Webseite im Hochformat schon zu klein.
 
Zurück
Oben