News LG G4: Effizientes 5,5-Zoll-IPS-LCD mit QHD-Auflösung von LG

abcdef121448 schrieb:
@kayD du hältst dein Handy also 25 cm von deinen Augen entfert? Gratuliere! Ich nicht, wenn ichs in der Nacht nutze lieg ich schon auf 8cm vor dem Display .

Gratulation du machst dir die Augen lieber selbst kaputt:lol:
 
@abcdef

Lustig, denn ich kann deine Situation gerade gut nachbilden mit einem 4,3 Zoll Display und 720p (HTC One Mini ) und beim besten Willen kann ich beim W keine Treppchenbildung erkennen, auch bei einer "8cm Nutzung" nicht.
 
abcdef121448 schrieb:
weiters ist auf meinem derzeitigen Handyhintergrund ein Kondensstreifen eines Fliegers zu sehen welcher ebenfalls Treppchen bildet und das alles bei Full HD und 5"..

Das kann doch alles gar nicht sein, das musst du dir einbilden, anders ist das gar nicht zu erklären :D
 
WC_Ente schrieb:
Gratulation du machst dir die Augen lieber selbst kaputt:lol:

Versteh mich nicht falsch ich tendiere dir recht zu geben das qhd nimmer viel bringt hab aktuell nicht mal mehr 720p da mir eine echte tastatur wichtiger war und eh nicht so viel nutze und ich bin sogar kritisch gegenueber vr brillen halte von ar mehr

Aber wenn das stimmt das man sich die augen mit displays direkt vor der nase kaputt macht muss man dann nicht vr brillen zum schutz der menschen verbieten?
 
@blackiwid

Setz dir eine VR Brille für länger als 30min auf und dir brummt von ganz alleine der Schädel, das muss man garnicht verbieten :)
 
hab gestern mehrere stunden mit der oculus alien isolation gespielt. einzig was hämmerte war das herz;)
 
Ich muss sie spätestens nach einer Stunde absetzen und etwas pausieren, sonst brennen mir die Augen extrem wie nachm schweißen :) Aber das ist am Thema vorbei.
 
blackiwid schrieb:
Versteh mich nicht falsch ich tendiere dir recht zu geben das qhd nimmer viel bringt hab aktuell nicht mal mehr 720p da mir eine echte tastatur wichtiger war und eh nicht so viel nutze und ich bin sogar kritisch gegenueber vr brillen halte von ar mehr

Aber wenn das stimmt das man sich die augen mit displays direkt vor der nase kaputt macht muss man dann nicht vr brillen zum schutz der menschen verbieten?

Das Problem ist nicht nur das Display selbst,
Die Augen sind darauf nicht ausgelegt auf Dauer so nah zu Fokussieren,
ebenso ist die Beleuchtung des Displays auf so kurzer Distanz für die Augen schädlich.

Im Grunde sind die VR wie sie derzeit am Markt sind, schädlich
Dies steht aber meines Wissens auch in den AGB für die VR


In den meisten Firmen in Österreich die mit VR B. arbeiten(gibt's ja schon ewig),
muss die Firma für die Brille, Linse und co. aufkommen.
Die KK schließt sowas aus.

Und die Optiker freuen sich über die VR,
Weils das vorher noch nie gab das sich Menschen,
zum Vergnügen die Augen Kaputt machen und auch noch Toll finden:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Treppchen in Bildern? Kann der Bildprozessor sein oder das Bild ansich selbst, das ist jetzt aber was anderes als die Pixel.
 
WC_Ente schrieb:
Und die Optiker freuen sich über die VR,
Weils das vorher noch nie gab das sich Menschen,
zum Vergnügen die Augen Kaputt machen und auch noch Toll finden:evillol:

Liegt das dann daran weil die aufloesung fuer den abstand zu gering sind oder ists wirklich der abstand.
Persoenlich find ich ja augment interessanter aber das vr sofern es stimmt gesundheitsschaedlich ist ist schon hart, wundert das sowas zugellassen wird aber hei wirtschaftswachstum ueber alles das prinzip kenne ich schon
 
Der Abstand zu den Augen ist das Problem,
naja wieso verbieten? die Leute müssen den AGB ja zustimmen;)
 
Um zum Thema zurück zu kommen:
An alle "diese Auflösung ist total unnütz" Sager, sagt ihr wirklich die Auflösung ist komplett unnütz und in keinen Bereichen von Vorteil oder ist die hohe Auflösung gewissen Situationen sehr wohl von Vorteil? Falls ja, in welchen? Der Hersteller behauptet ja zumindest, dass die Farbraumabdeckung, Helligkeit und das Kontrastverhältnis, aufgrund des Displays verbessert wurden. Oder habe ich das missverstanden und diese Verbesserungen gehen nicht mit der hohen Auflödung einher?
Momentan gehe ich davon aus dieses Gerät zu kaufen sobald es auf den Markt kommt, nicht dem Display wegen, sondern weil mich das G3 eigentlich überzeugt und wenn das G4 mehr als 3000 mAh Akku hat schlag ich zu. Wird Zeit, habe momentan wieder mein iphone 3GS in Verweundung! :lol:
 
Nochmal: Die Güte eine Displays hat primär nichts mit der Auflösung zu tun. Verbesserungen an den Farbwerten, Kontrasten, Helligkeitswerten, Latenzen können unabhängig von der Auflösung stattgefunden haben.

Sieh es dir einfach selber an und bilde dir deine eigene Meinung, so wie es am Ende sowieso jeder machen sollte.
 
Naja, ich mein deine Ansicht leuchtet mir ja sehr ein und wenn die hohe Auflösung tatsächlich komplett fürn A ist dann sehe ich nicht ein ~500€ für das Gerät zu zahlen nur damit dann der wahrscheinlich größere Akku beim G4 schneller leer wird als der 3000mAh Akku beim G3...deswegen die Nachfrage, ausprobieren werde ich es wohl nicht, verlasse mich da auf das Datenblatt, die Erfahrungsberichte und die Einschätzungen der User hier. Hasse es, in den Saturn oder MediaMarkt zu gehen. Außerdem muss ich es im Alltag erleben um mir ein ernsthaftes Urteil bilden zu können...
 
|eo schrieb:
deswegen die Nachfrage, ausprobieren werde ich es wohl nicht, verlasse mich da auf das Datenblatt, die Erfahrungsberichte und die Einschätzungen der User hier.

Ist die Frage, ob das funktioniert!

Jeder hier meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und bringt seine eigene Meinung hier ein, die völlig anders sein kann, als deine eigenen Erfahrungen. Letzten Endes hilft daher nur: Selbst ausprobieren.
 
Weil subjektive Erfahrungen nur schwer über humane Gesetzmäßigkeiten gestellt werden können.....aber ja, solang es einem nur so vorkommt als wäre es besser hat der Hersteller sein Ziel doch schon erreicht :).
 
Zurück
Oben