LG G4- kein Firmware Update möglich

CookieClassiC

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
63
Wie schon in der Überschrift steht ist mein LG G4 weder über die eigene Aktualisierung, noch über LG Bridge zu updaten.
Es steckt immernoch bei Android 6.0 fest. Beide Möglichkeiten zeigen das ähnlich an: sie verwenden die neueste softwareversion in der jetzigen version des betriebssystems.
Auch nach einem Hardreset, google sync.... funktioniert nichts dieser Art.

Android Sicherheitspatch Level
2016-07-01

Kernel
3.10.84

Softwareversion
V20g-EUR-XX

Die große google Suche zeigt mir jeweils den anderen Weg welche die Fehlermeldung anzeigt, oder bewibt dass es ein neues Update (mittlerweile Android 7.0) gibt.
Gibt es noch andere Wege dem Handy ein Update beizubringen ? (ohne Bootloader öffnen und das alles)

Frohes neues Jahr nachträglich
Gruß Cookie
 
Laut Google soll das Update erst in diesem Monat oder Februar erscheinen. Sind aber nur Gerüchte.

Hast du ein Branding, wird es nochmal länger dauern. Findet es aktuell kein Update, gibt es auch keines ;)
 
Es sollte glaub zumindest ein Update auf Android 6.1 für das G4 geben. Oder ?
 
Meines Erachtens nach ist Android 7.0 von LG nur für das G5 verfügbar. Das G4 hat noch kein offizielles 7.0 erhalten.
Und ich glaube, dass 6.0.1 das neuste für das G4 ist.
 
Die von dir genannten Daten sind die aktuellste Version von LG für das G4 in Deutschland. Seitdem hat der Hersteller eben keine Security Patches oder sonstige Updates heraus gebracht. Quelle

Du kannst natürlich auf eigene Gefahr eine neuere Version flashen, die für ein anderes Land ist.
 
Mein G4 hat vor 4 Tagen ein OTA Update auf Sec-Patch 2016-10-01 erhalten, keine Ahnung wie flott sowas verteilt wird.
Ergänzung ()

Ein Upgrade auf 7.x ist mir nicht bekannt
 
ProjektFilmriss schrieb:
Mein G4 hat vor 4 Tagen ein OTA Update auf Sec-Patch 2016-10-01 erhalten, keine Ahnung wie flott sowas verteilt wird.

Jetzt werd ioch neugierig:
  • Weißt du zufällig noch, welches Patchlevel/Buildversion/Software Version du vorher hattest?
  • Ist dein Gerät durch einen Provider gebranded oder "frei"?
  • Kam durch das Update irgendwelche Bloatware?

Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass ich nirgends Infos dazu finde, dass es ein neues Update gab/gibt...
 
hast du ein deutsches gerät oder ein ausländisches?
ansonsten gibts 7.0 noch nicht. android 6.0 ist aktuell und der sicherheitspatch kann variieren.
 
Zurück
Oben