LG G4 nach update auf Android 6.0 hoher Akkuverbrauch

FileFrog

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
572
Hallo,

hab heute morgen ein update meines LG G4 auf Android 6.0 durchgeführt (Mit LG Bridge)
Seitdem wird das Gerät relativ warm und der Akku ist in ein paar Stunden leer.

Deinstalliert hab ich mitlerweile alle Apps die ich nicht mehr benötige. (Dachte vielleicht is da eine drunter die mit 6.0 nicht klar kommt)
Problem besteht aber weiterhin.
Die Apps die ich jetzt noch drauf hab möchte ich nicht deinstallieren, da ich die doch ab und an verwende. Sind aber jetzt auch nicht wirklich ungewöhnliche dabei bzw viele. Ca. 10 Stück.

Wie könnt ich nun weiter vorgehen um dem Problem bei zu kommen?
Ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten ich könnte den Updatevorgang rückgängig machen. LG Bridge bietet mir diese möglichkeit aber leider nicht an.

Habt ihr Tipps für mich? :-)

Grüße!

Laden über USB am PC funktioniert auch nicht. Akku wird hier schneller entladen als geladen....
 
Zuletzt bearbeitet:
warte mal noch ein wenig. Android muss vllt den cache neu aufbauen, dass kann schon ein paar Stunden dauern
 
echt?! OK....
wie lange dauert das in etwa? Also um ca 11 Uhr war das update auf 6.0 fertig.
also könnte der verbrauch im Moment noch ganz normal sein? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache aufbauen? Cache füllt sich je nachdem welche App läuft/lief. Sehr unwahrscheinlich das es der Cache ist.

Handy zurücksetzen/Factory reset machen. Vorher alle Bilder etc. sichern.

Nutze die originale Android-Version nicht, daher ist es nur eine Vermutung. Andere Handys haben ähnliche bzw das gleiche Problem wo oft ein Factory reset geholfen hat.
 
Ich rede nicht vom App Cache, der sich beim starten und benutzen der Apps langsam aufbaut.
Ich rede von einer Art Indizierung der Geräte Ressourcen, die Android nach jeder größeren Änderung anstößt. Die Dauer hängt unter anderem davon ab, wie groß und voll die SD Karte ist.

Aber als letzer Ausweg wenn nichts hilft würde ich auch zum Factoryreset raten. Vorher natürlich die Daten sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update schon ein paar Tage drauf und habe leider auch feststellen müssen, dass der Akkuverbrauch tatsächlich deutlich höher ist als vor dem 6.0 Update.

Keiner eine Lösung?

PS: Habe auch das LG G4
 
bei problemen immer einen reset nach dem update machen. ich habs einfach drübergeklatscht und keine probleme.
ist aber nicht immer der fall.
 
wambo12 schrieb:
Aber als letzer Ausweg wenn nichts hilft würde ich auch zum Factoryreset raten. Vorher natürlich die Daten sichern.

Und so wurde dem Problem dann auch bei gekommen :)

Vielen Dank an alle! :daumen:
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem wie manch anderer hier. Ich hab das Update. 6.0 gemacht und seitdem hält mein Akku gerade mal wenn es hoch kommt einen halben Tag. Ich hab alles ausprobiert das Geräte auf Werkseinstellung gesetzt und neu bespielt was Stunden gedauert hat aber leider vergebens war. Der Akku hält einfach nicht . Hat jemand vllt noch ein Tipp für mich. Bin für jeden Tipp dankbar.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben