LG G4 oder G3; G Pad 10.1 oder 8.0

strohfliiip

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich will mir ein neues Handy zulegen und wollte euch fragen ob das g4 seinen Preis Wert ist ?

Ich weiß bisher nur das sich die Kamera verbessert hat und einige andere Dinge wie Prozessor nur minimal.

Auch mein erstes Tablet will ich mir zulegen, aber ich weiß nicht ob 8 Zoll reichen oder ob ich 10 nehmen soll, könnt ihr mir dabei helfen, denn wie gesagt ich hatte noch kein Tablet.

Danke im Voraus

Philip

wenn du viel wert auf die Kamera legst ist der Mehrpreis für das G4 sicher nicht schlecht investiert. Ich persönlich würde sogar über das G2 nachdenken, wenn das preislich entsprechend platziert ist.

Wenn du auf (schnelle) Updates wert legst, Android M, bist du mit dem neusten Modell wahrscheinlich am besten bedient.

Ein Fehlkauf ist beides nicht.

Beim Tablet, da kann dir keiner weiter helfen, das musst du selbst ausprobieren was dir lieber ist bzw. welche Vor/ Nachteile für dich schwerer wiegen.

ok und wie gut sind diese Tablets im Vergleich zu anderen Tablets in der Preisklasse ?

Wie groß das Display des Tablets sein soll, ist abhängig davon, was du mit diesem machen möchtest (Surfen / Filme schauen / Navigieren / Lesen usw.). Weiterhin zu bedenken, willst du es hauptsächliche zu Hause nutzen oder auch viel unterwegs?

Sowohl mit dem LG-G2 als auch mit den beiden Nachfolgern G3 und G4 kannst du nichts falsch machen, ich habe das G2 und bin nach wie vor begeistert von dem Teil, aber bei einem Neukauf würde es wahrscheinlich das G3 werden da dies derzeit das beste Preis Leistungsverhältnis bietet, auch wenn das G2 die wesentlich bessere Akkulaufzeit bietet als seine beiden Nachfolger. ;)

Das Tablet möchte ich fast immer zu Hause nutzen dadurch reicht mir Wifi und meistens werde ich surfen und Filme schauen damit.

Ist das G3 auch Zukunftssicher, denn ich will in den nächsten 2-3 Jahren kein neues Handy kaufen.

Würde das G4 nehmen, sofern das Geld da ist. Das G3 ist dennoch nicht schlecht. Haben die dort die Laufzeit in den Griff bekommen?
Wenn keine Updates mehr kommen von offizieller Seite, was aber noch dauern sollte, kann man noch auf Custom-Roms wechseln.

Beim Tablet bin ich mit dem G Pad 8.3 sehr glücklich. 10" sind mir zu groß (Samsung Tab von nem Kumpel).

Gibt es unterschiede zwischen 8.3 und 8.0 außer die Bildschirmgröße ?

strohfliiip schrieb:
Das Tablet möchte ich fast immer zu Hause nutzen dadurch reicht mir Wifi und meistens werde ich surfen und Filme schauen damit.

Dann kannst du auch ein 10" Tablet nutzen. 8" sind wesentlich angenehmer in der Hand zu halten (meine Erfahrung) und wenn es doch einmal mitgenommen werden soll auch einfacher zu verstauen.

Ich habe ebenfalls ein LG G Pad 8.3 und bin glücklich damit!

Naja mitnehmen muss ich es, aber verstauen dürfte da kein Problem sein.
Ich habe gesehen dass das 10 Zoll Modell auch 50-70 € mehr kostet.

Ich würde zum G4 sagen: Nein, es ist der Aufpreis meiner Meinung nach nicht wert. Ich hatte das G2 und besitze das G3 zur Zeit. Hier mal ein paar Pro's und Con's

G2 ist +, G3 - und o gleichwertig

+Akkulaufzeit bei Benutzung, Idle gleich
+Lautsprecher am Fußende des G2 mMn. besser platziert als auf der Rückseite des G3
o Performance im Alltag
o Display, den Unterschied zwischen FullHD und WQHD sieht man nur in dafür geschaffenen Inhalten, die sehr rar sind
o Software (Das G2 hat zur Zeit sogar die aktuellere Software, aber beiden noch nie besondere Abstürze, Aufhänger, etc gehabt)
- Wechselbarer Akku
- erweiterbarer Speicher
- Optik

Denk dran, dass du beim G3 mit 16GB Speicher 2GB Ram hast und mit 32GB Speicher 3GB Ram. Ob du es brauchst, musst du für dich selbst entscheiden. Habe 32GB/3GB und bin noch nie an die Grenzen gekommen.

Und sind die Älteren Modelle voraussichtlich auch in 1 oder 2 Jahren noch gut zumindest im Vergleich zum G4?

strohfliiip schrieb:

Das Pad 10.1 ist zwar günstig, hat aber für 10" eine ziemlich schlechte Auflösung (1280*800). Ist halt die Frage, wieviel du ausgeben kannst/willst.

Das G2 kommt für mich gar nicht in Frage tut mir Leid aber ich will nicht dass irgendwann keine Updates mehr kommen.
Ist beim G4 auch die Lautsprecher Tasten an der Rückseite oder an der Seite (bin es nämlich vom s3 gewohnt ).
Ergänzung ()

Für das Tablet 250 ist meine maximale Obergrenze aber das auch nur wenn es wirklich vom Preisleistungsverhältniss her passt.

strohfliiip schrieb:
Für das Tablet 250 ist meine maximale Obergrenze aber das auch nur wenn es wirklich vom Preisleistungsverhältniss her passt.

Momentan gibts beim Galaxy Tab S 10.5 100 € Cashback, aber dann wärst du etwas über deinen 250 € (bei Cyberport gibts das Tab S 10.5 z.B. für 389€)

Das ist mir zu viel da ich mir dann auch noch eine Hülle kaufen will usw.. . Gibt es vl noch andere z.B. habe ich mir auch das Samsung Galaxy Tab 4 10.1 angesehen ?
Ergänzung ()

Und auch das 7 Zoll Samsung Galaxy T230 hab ich mir angesehen, aber die LG Geräte sahen besser aus. :)
Ergänzung ()

Samsung Galaxy Tab A T550N oder das neuere wenn es das Wert ist

Zurück
Oben