News LG: G Pad II 10.1 kommt mit Full HD und Snapdragon 800

Stahlseele schrieb:
Kein Radio, kein normales GPS und GLONASS sondern nur noch A-GPS

Radio haben doch ausser Lumias heutzutage garkeine Smarte/Tablets?

So wie andere mit 800er Snapdragon hat der natürlich auch GPS/GLONASS - und nicht NUR A-GPS sondern SOGAR A-GPS (=Assisted GPS, der Empfänger kann zur normalen Funktion noch per Handynetz eine schnelle erste Positionsbestimmung machen bevor das Satellitensignal verfügbar ist).

Würd ich mir grad ein Tablet holen, wäre das aber zumindest in näherer Betrachtung. Wie schon gesagt wurde, der 800er hat noch ordentlich Dampf und gefällt mir persönlich besser als der kaum schnellere aber doch deutlich ineffizientere 810er. Bis der 820 kommt gibts ja auch nix neues mehr. Für den selben Rufpreis wie der Vorgänger war das Tablet sicher nicht schlecht.
 
Also ich finde es von den Stats her mehr als brauchbar, bezweifel aber das es nur ~200€ kostet da jetzt auch LTE an Board ist.
 
Nun, SD801 hätte es ruhig sein dürfen, ist auf jeden Fall sparsamer als SD800. 801 verliert im Standby-Beterieb fast nichts an Akkuleistung, 801 schon.
 
Sim-Karte sollte schon noch reingehen, sonst macht das keinen Sinn.
 
wär das ein ersatz für ein nexus 10?

edit: nein, alleine das display ist deutlich schlechter. ich liebe das display meines N10.
 
hab das gpad 8.3 hier rumliegen und weiß nicht wofür ich dort nen 820er snapi brauchen würde:confused_alt:

selbst der 600er rennt sehr gut und bis jetzt läuft da jedes spiel und jede anwendung sehr gut- bei fullhd selbstverständlich.

der 800er reicht dicke für den bissl quatsch den man damit macht.
 
godapol schrieb:
wär das ein ersatz für ein nexus 10?

edit: nein, alleine das display ist deutlich schlechter. ich liebe das display meines N10.

Ob das Display schlechte rist, weiß man doch noch garnicht. Oder kennst du schon messungen davon?

Höhere Auflösung macht noch lange kein gutes Display... Siehe LG G3. Erstes 1440p Smartphone 2014, und das Display war unterdurchschnittlich schlecht.
 
LF-X schrieb:
Das war für mich bisher eigentlich der selbst Chip (nur eine neue Revision mit eventuell! mehr Takt):
Ne, der 801 kann zusätzlich auch HEVC decodieren, mehr LTE Bänder, größeren Kamerasensor und ansonsten halt etwas mehr Takt. Der 805 wäre nett gewesen, deutlich verbesserte GPU. Von zusätzlichen Stromsparmechanismen ist allerdings nicht die Rede, von daher eher Einbildung von Bimbo.
https://www.qualcomm.com/products/snapdragon/processors/comparison
 
Mextli schrieb:
Ne, der 801 kann zusätzlich auch HEVC decodieren, mehr LTE Bänder, größeren Kamerasensor und ansonsten halt etwas mehr Takt. Der 805 wäre nett gewesen, deutlich verbesserte GPU. Von zusätzlichen Stromsparmechanismen ist allerdings nicht die Rede, von daher eher Einbildung von Bimbo.
https://www.qualcomm.com/products/snapdragon/processors/comparison

Ok - Bleibt aber ein marginaler Unterschied zwischen 800 und 801. Die Verbauen wohl, was sie gerade preiswert angeboten bekommen (oder auf Lager liegen haben). Der 805er wäre in der Tat nett gewesen - aber das wäre dann wahrscheinlich zu teuer.
 
Da hat wohl jemand im lager noch ganz viele Snapdrgon 800 oder Nexus 5 Boards gefunden ^^

Der Snapdragon 800 ist bei guter Kühlung (ist in tablets ja möglich) ne wirklich immer noch sehr gute CPU / SoC. Bei 1080P für alles vollkommen stark genug. Wenn es keine agerräumung wäre, hätte man eher auf nen Snapdragon 801 setzen sollen. Ist ein wenig schneller, hat aber das Hitzeproblem in den Griff bekommen und ist stromsparender
 
Shoryuken94 schrieb:
Wenn es keine Lagerräumung wäre, hätte man eher auf nen Snapdragon 801 setzen sollen. Ist ein wenig schneller, hat aber das Hitzeproblem in den Griff bekommen und ist stromsparender

gibt es da ein 10" mit dem 801er in der Preisklasse aktuell als Alternative?
wenn ja, welches kann man denn spontan empfehlen...?
 
von welchem Hitzeproblem des 800er wird hier gesprochen? Quelle verfügbar?

Der 810er hat ein Problem, meiner Meinnung nach auch der 805er - über dem 800er finde ich nichts.
 
Zurück
Oben