News LG G Pad kommt auch mit 7.0, 8.0 und 10.1 Zoll

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Das bisher einzig aus dem G Pad 8.3 bestehende G-Pad-Portfolio wird von LG um Modelle mit sieben, acht und zehn Zoll Display-Diagonale erweitert. Welche Technik in den drei neuen Tablets steckt, möchte LG erst auf der Messe MedPI 2014 bekanntgeben, die ab morgen bis zum 16. Mai in Monaco stattfindet.

Zur News: LG G Pad kommt auch mit 7.0, 8.0 und 10.1 Zoll
 
einfach das 8.3 mit LTE in Deutschland rausbringen würde es auch tun ;)

ansonsten logisch, dass es mit 10 Zoll kommt und 7 war eigentlich auch klar, sind ja die beiden hauptfelder von Android Tablets
 
Wenn die Hardware die gleiche Leistungsfähigkeit besitzt wie die des G Pad 8.3, dann würde ich gerne das Modell mit 10 Zoll nehmen :D
Hatte das 8.3 einmal kurz testen können und war sehr beeindruckt davon :)

Wenn LG so weitermacht, ist die Zukunft wohl gut :D
 
also irgendwie verstehe ich nicht LG :freak:

Was für einen Sinn mach es, ein 7.0 und ein 8.0 Zoll raus zubringen?
Von 7.0 auf 10.1 oder 8.0 auf 10.1 Zoll kann ich ja noch verstehen, aber 7.0 und 8.0 Zoll :o

Liebe angebliche Life is Good - LG: bringt doch bitte folgende Pads raus :lol: :

- 5.0
- 6.0
- 7.0 (bereits abgedeckt :freaky:)
- 8.0 (bereits abgedeckt :freaky:)
- 9.0
- 10.0/1 (bereits abgedeckt :freaky:)
- 11.0
- 12.0
- 13.0

:cool_alt:
 
Vasilev schrieb:
Was für einen Sinn mach es, ein 7.0 und ein 8.0 Zoll raus zubringen?

Unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.
Der Erfolg des Nexus und anderer 7" bestätigt, dass 7" gefragt sind, 8" sind dagegen derzeit noch mit höheren Margen versehen und ich persönlich würde auch lieber zum 8" als zu einem 7" greifen...
 
nunja, da lg erst seit kurzen wieder mit dem lg pad 8,3 am markt vertreten ist macht es schon sinn das angebot aufzustocken.

alle beliebten zollgrößen- mit und ohne modem etc..

das lg pad 8,3 ist spitze aber für leute die mobil surfen wollen ohne hotspot oder ein 10zoll gerät suchen net die erste wahl.

finde nur das lg mehr werbung machen muss. die geräte sind wirklich gut und das muss man mehr rüberbringen.

hab selber das 8,3 pad und bin sehr zufrieden. wer solchen schrott wie z.b. ein archostablet etc. hatte - wie ich:) für den ist so ein markengerät ein segen:) und das für net mal viel mehr geld.
 
Im Gegensatz zu Smartphones gibt es bei Tablets keine Einheitsgröße, die zu jedermann passt

Ja, die Einheitsgröße ist seit einigen Jahren schon mit "immer ein bisschen größer" klar definiert.
 
Bitte bitte das 10 Zoll mit mindestens fullhd und unter 350 euro
 
denke mal das klappt:)

full hd sowieso und lg ist ja für gute preise bekannt.
 
Vasilev schrieb:
also irgendwie verstehe ich nicht LG :freak:

Was für einen Sinn mach es, ein 7.0 und ein 8.0 Zoll raus zubringen?
Von 7.0 auf 10.1 oder 8.0 auf 10.1 Zoll kann ich ja noch verstehen, aber 7.0 und 8.0 Zoll :o
Ich wollte sogar schon von meinem Nexus 7 (2012) auf das LG Pad umsteigen, hab es dann aber wegen dem fehlenden 3G gelassen.
7 Zoll ist mir leider um eine Spur zu klein und es ist schwierig (bzw war), preisgünstige 8 Zoll Tablets mit FullHD und 3G zu finden.
 
über hotspot kannste auch mobil mit dem 8,3 surfen. musst halt dein smartphone am mann haben;) so würde ich es machen wenn ich es mal unterwegs dabei hätte.

da das tablet bei mir aber nur zu hause genutzt wird war mir das fehlende modem sowieso wurscht.
 
Ich hoffe in Zukunft sieht man auch noch mehr 8.0-8.5 Zoller Tablets mit Digitizer. Mein Note 8.0 find ich schon gut und wird sicher noch lange nicht in Rente geschickt, aber man merkt doch, dass es etwas wenig Rechenleistung hat (für adequate Zeichenprogramme) und die Auflösung von 1280x800 ist auch noch nicht optimal.
 
JDK schrieb:
es ist schwierig (bzw war), preisgünstige 8 Zoll Tablets mit FullHD und 3G zu finden.
Genau, ich suche mir ´nen Wolf, wobei ich nicht mal FullHD brauche.
Wo ist das Problem, wenn jedes Smartie einen SIM-Schacht hat, aber die "großen" leer ausgehen?
 
na optisch sicher keine glanzleistung ^^ verstehe nicht das die großen firmen bei so wenig gehäuse nichtmal bissel mehr bieten wie z.b. gebürstetes metall oderso.
 
Wird aber auch Zeit! Spätestens nach dem Erfolg des G-Pad hätte LG weitere Modelle nachschieben sollen. Jetzt wo der Markt fast gesättigt ist, wird LG weniger Tabs absetzen können, als das noch vor einem Jahr möglich gewesen wäre. Verstehe eh nicht, warum LG erst so spät in den Tablet-Markt eingestiegen ist. Hätte gern was anderes als das Note 10.1 2014 gekauft, denn das ist entgegen der landläufigen Meinung, ein schlecht verarbeitetes, mit minderwertigen Materialien gebautes Schrott-Teil inkl. schlecht angepasster Firmware.
3 x defekt in 5 Monaten!! Rückseite extrem anfällig und voll die Hügellandschaft!
Hoffe die großen LG Tabs kommen wenigstens mit aktueller CPU(s800/801 oder so), damit man ordentlich mit zocken kann, dann geht das Samsung-Teil in die Bucht und dann tschüß!, nie wieder Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
oh das ist aber einer angefressen...

verständlich, hast ja auch ganz schön kohle für bezahlt. hatte mir das 10.1 auch angeschaut. war auf den ersten blick nen tolles gerät. mir war der preis dann ne nummer zu hoch.

was mich auch bissl wunderte war der samsung eigene achtkerner... , da hätte ich mir lieber was in richtung snapi gewünscht.
weiß jetzt net wie es um die spiele kompatibilität der aktuellen exynos bestellt ist..? bei den qualcomm soc´s kann man ja sicher sein dat alles funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne ein 10" Gerät, in welches ich mein G2 reinstecke à la Padfone =)
 
Zurück
Oben