LG G4 oder Nexus 5X

jacky

Lt. Commander
Hallo ich würde gerne mal eure Meinungen hören ....

Würdet ihr euch jetzt für ein LG G4 oder Nexus 5X entscheiden?
Zurzeit habe ich ein LG3 , tendiere aber eigentlich wieder zu einem Full HD Gerät, da ich das unnötig finde und auch bei grafischen Anwendungen das LG G4 gegenüber dem Nexus 5X das Nachsehen hat , oder ?

Allerdings lege ich viel Wert auf eine gute Kamera. Beim LG G3 bin ich bisher sehr zufrieden...
Sonst wäre noch ein Unterschied beim Nexus, dass nur 2GB statt 3GB RAM wie beim LG G3 / G4 vorhanden sind.
Macht das was aus ?

Was meint ihr Nexus oder LG ?
Preislich wäre das Nexus auch was günstiger.

Lohnt sich generell so ein Umstieg oder bringt das nicht wirklich was ?

Danke euch !

Für nur 250€ würde ich das 5x nehmen. Die Kameras der 2015er Nexi/Nexusse (:D) sind auch sehr gut. Aber ob es sich lohnt? Du wirst zumindest länger und schneller Updates bekommen, als am G3.

macht das bestehende lg g3 probleme?
fehlt dir am lg g3 irgendwas?

lohnt sich - können wir nicht beantworten. das kannst nur du

Kamera + 3GB + SD also G4. Auch das Display ist trotz der hohen Auflösung sparsamer als viele FHD Displays.

Naja machmal nervt mich ein wenig der schlechte Empfang , sowohl Telefon als auch WLAN.
Und ich habe Telekom Netz, was ja eigentlich gut sein sollte...
Es wird recht schnell warm und die Akkulaufzeit ist jetzt nicht überragend.

Außerdem ist die Community hinsichtlich CM o.Ä. beim Nexus natürlich besser.
Ein wenig reizt mich das schon :-) Zurzeit läuft das LG G3 stock. Finde es dort halt schon etwas umständlicher mit CM usw.
Außerdem soll die Kamera bei CM nicht so gut sein, da LG die Treiber wohl nicht offen legt. Daher hatte ich das bisher nicht probiert, weil ich gerade die Kamera richtig gut finde.

Werde ich da beim Nexus 5X zufriedener sein ?

benzley schrieb:
Für nur 250€ würde ich das 5x nehmen. Die Kameras der 2015er Nexi/Nexusse (:D) sind auch sehr gut. Aber ob es sich lohnt? Du wirst zumindest länger und schneller Updates bekommen, als am G3.

Das kann ich bestätigen. Die Kamera Qualität ist nice. Es wird ein Sony Exmor Sensor verbaut.

Wiegesagt würde gerne mal auf ein neueres Modell umsteigen um eventuell die oben genannten Macken loszuwerden, sofern das möglich ist ?
Nur die Samsung S7's , LG G5 usw. sind mir alle ehrlich gesagt zu teuer und zu groß. Mal abgesehen davon, dass mich dieser Knoxx Driss mal kann.
Ergänzung ()

Wäre denn eins der Geräte schon ein Upgrade zu meinem LG G3? Also wäre zum Beispiel die Kamera besser? Ich mein es ist ja definitiv ein schnellerer Prozzi drin. Manchmal nimmt sich das G3 ja schon mal einen Moment. Aber größter Kritikpunkt ist definitiv das WLAN was mir nicht so gefällt....

Naja ich sag mal so wenn dein G3 doch tadellos funktioniert würde ich dabei bleiben denn ich sehe da keinen Grund warum du zu einem der beiden anderen genannten wechseln solltest.

Genauso wie ich derzeit keinen Grund sehe von meinem LG-G2 zu einem anderen zu wechseln solange es noch problemlos läuft, zumal es meiner Meinung nach einfach keinen adäquaten Nachfolger für mein LG-G2 gibt. :)

Hm wiegesagt das WLAN ist manchmal was nervig. Da würde ich gerne mal schauen ob das beim nexus 5x besser wäre. Aber generell sind die beiden Geräte doch technisch wiederum aktueller und auch schneller, würde ich ja meinen... Vielleicht bestelle ich mir das nexus trotzdem einfach mal..... Mal gucken.
Danke auf alle fälle.

Also das glaube ich nicht das das LG-G4 oder Nexus 5x schneller ist als das LG-G3, da beide nur einen Snapdragon 808 verbaut haben und das LG-G3 einen Snapdragon 801, der Leistungsmässig besser ist als der 808, also von daher verbessert du dich definitiv nicht. ;)

Hm der 808er ist nicht schneller ?
Aber der hat doch glaub ich 2 Kerne mehr und die GPU ist doch besser ?
Kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen .... bist du dir sicher ?

Hm ok und was gibt's darüber noch empfehlenswertes ohne in die Liga der 600€ Geräte zu gehen?
Finde die Auswahl an Smartphones zurzeit echt mau ...

Die China Phones sind ansich ja gut aber die Kameras halt meist mies... Smartphone mit guten Kameras gibt's es ja eher weniger , oder ?

@jacky
Ich würde das LG G3 behalten. Nach einem Nexus 4 und 5, stand ich vor der Wahl was ich mir als nächstes hole und habe mich für das G3 entschieden. Was Empfang angeht, so würde ich in erster Linie auf den Provider tippen als auf das Telefon. Akkulaufzeit ist nachdem das Gerät eingestellt wurde, auch absolut in Ordnung. Notfalls kannst du einen neuen Akku kaufen wenn du deinen jetzigen schon eine Weile benutzt hast und die Kapazität etwas unten ist. Dein Hitzeproblem kannst du mit Wärmeleitpaste lösen. Das G3 ist leicht zu zerlegen und wieder zusammenzuschrauben. So hast du mitunter 10-15 Grad weniger weil der Spalt zwischen Prozessor und der Metallflächte vermutlich einfach leer ist und sich die Hitze staut.

CM habe ich ebenfalls drauf, (24er Version da ich hier subjektiv einen akkuschonenderen Betrieb vermerken konnte). Die Kamera ist nur mit Stock Rom am besten. Mit keiner Custom Rom wirst du an die Qualität rankommen aber ich bin auch so zufrieden. Für mich war das K.O Kriterium, das beim Nexus 5X oder LG G4 kein kabelloses Laden fest verbaut ist.

Was für Probleme hast du mit dem WLAN?

Wenn du allerdings unbedingt ein neures Gerät haben möchtest, dann würde ich dir aufgrund meiner Erfahrung mit 2 Nexus Modellen, das 5X empfehlen.

Ja Ja die Benchmarktests, na wenn die das sagen wird das schon so sein. :D

Also ich finde die WLAN Reichweite recht niedrig , muss ich sagen..... und es dauert teilweise schon recht lange bis das Handy nach einem Netzverlust wieder eins findet ...

Ja klar , aufmachen könnte ich es natürlich mal und mir das mit der Wärmeleitpaste ansehen. Das mit der Hitze ist jetzt aber nicht so dramatisch, von daher.
Nun Kamera ist mir schon wichtig, deswegen bin ich auch immer noch auf Stock, da die Kamera unter CM ja , auch wie du schreibst, schlechter ist. Und da ich das Handy für fast alles nutze, da ich die Kamera wirklich super finde, möchte ich darauf auch nicht verzichten.

Im Prinzip bin ich mit der Oberfläche von LG auch total zufrieden - CM war immer etwas Buggy.
Mir reicht in der Regel ja nur Root ...

Ok ich werde erst mal beim LG G3 bleiben - ich denke ein Nexus 5X oder LG G4 sind jetzt nicht so viel besser, dass ein Upgrade lohnt.
Wenn die blöden Samsung Handys nicht diese Knox hätten, würden die ja auch in Frage kommen, aber ich sehe es nicht ein für Root meine Garantie zu verlieren....

Vielen Dank allen :)

@jacky
Die minimal bessere Leistung von neuen Modellen, rechtfertigen einen Neukauf aus meiner Sicht nicht. Du hast nachwievor ein sehr potentes Gerät. Lass dich anderen Menschen die dauernd neu kaufen weil sie was neues wollen, nicht beeinflussen. Man muss nicht dauernd was neues kaufen, erst recht nicht in Bereich Smartphones wo der Markt mehr oder weniger genügend Leistung bietet, egal was für eine Modell.

Das mit der Hitze wäre schon wichtig, weil du ein heruntertakten im Moment wo du eben Leistung benötigst, dadurch verhinderst. Ich bin eher hergegangen, das Gerät herunterzutakten damit der Prozessor nicht dauernd rumrechnet und unnötigt heiß wird. Selbst mit 4x1297 Mhz ist das G3 schnell genug. ;-)

Ja aber es wird jetzt nicht übermäßig heiss, und ich habe da eigentlich keine großen Leistungseinbußen gemerkt.
Ich spiele ja eh weniger am Handy... aber ein S7 Edge würde mich trotzdem manchmal reizen , jedoch nicht der Garantieverlust wegen root .....

Aber ich werde mal nach einer Anleitung suchen wegen dem Öffnen des Gerätes.

Zurück
Oben