LG G4 und Sky Q Verbindung

Firstdim

Commander
Mein OLED TV LG G4 soll mit dem Sky Q Tuner verbunden werden.
Ich habe zwei legacy Kabel Astra + hotbird.

Wie skaliert hoch der Sky Q SAT Tuner im Vergleich zum modernen G4 ?

Soll ich nur den Astra Kabel an Sky anschließen und den für mich wichtigen hotbird am TV hängen lassen um bessere Qualität zu genießen?
Oder ist das zu vernachlässigen und beide Kabel dh. sowohl Astra wie Hotbird am Sky Q Tuner anstecken und so vielleicht womöglich benutzer freundlichere Bedienung als am LG der Fall ist, genießen?

Muss ich den Zugebuchten Netflix jetzt auch über Sky Q anschauen oder kann ich weiterhin über App am TV streamen?

Ist das empfehlenswerter den Sky Q über LAN als WLAN anschließen ( der
einziger LAN Anschluss ist belegt) ?

Danke für die Hilfe, ich habe den UHD mit gebucht.

Netflix kannste dann mit den Zugangsdaten über die App schauen, nur halt die neuen eintragen. LAN ist in der Regel besser, aber wenn Du mit WLAN keine Probleme hast, dann kannst das auch so verbinden.

Die Qualität ist in der Regel ziemlich gut, nur bei SD-Inhalten sieht es etwas matschig aus.

Ist ne Weile her aber der Sky Q hat seine Macken wie fehlende 4:3 Erkennung etc. Ich würde den nur für sky nutzen wollen.

Ich nutze auch Sky Q (mit damals zusätzlich dazugebuchtem Netflix) und habe da eigentlich alle Streamingdienste drauf laufen. Meiner Meinung nach ist die Qualität und die Framerate schlechter als wenn ich Netflix und co direkt auf meinem TV laufen lasse.
Die Hardware ist halt mittlerweile deutlich in die Jahre gekommen und Sky macht nicht den Anschein, die Hardware updaten zu wollen.

Es gab ständig auch unerklärliche Abstürze bei Netflix oder Disney. Der Sky Support meinte, es liegt bestimmt daran, dass die Festplatte über 80% gefüllt ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Kommt halt auch auf den TV an, bei einem halbwegs aktuellen TV, wie jetzt der LG G4 da würde ich immer die internen Apps des TVs bei den Streaming Diensten bevorzugen

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Zurück
Oben