Sky Q App am LG OLED C2 klappt das anmelden nicht,

raimi-29

Ensign
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
144
Hallo,

Seit einigen Tagen habe ich mit der Sky Karte kein Bild. Da ich eigentlich mit einer Solo2 Receiver + Sky Modul schaue möchte ich mit meinem LG OLED C2 die Sky App nutzen und so schauen da ich mit dem Receiver kein Bild habe. Problem ist das ich bei der Anmeldung in der App nicht durchkomme. Heißt egal ob ich mit der Sky Kundennummer oder Mailadresse samt PIN mich anmelde klappt nicht

Am PC auf der Sky Seite habe ich mit der Anmeldungs Daten keine Problem das geht sofort

LG TV ist jetzt 11 Monate alt

Sky Kundenservice habe ich heute angerufen und es wird mir eine Sky Q Box zugeschickt

Beste Grüße,
 
Funzt nur in Verbindung mit einem Sky Q Receiver im Netzwerk - so ist mein letzter Wissensstand von vor nem halben Jahr - ich hatte nämlich auch wie ne Kuh vorm Lichtschalter dran gesessen.
Man kann die App also nicht Standalone benutzen (was vollkommen hohl ist) - weil sie nur als Streaming Receiver von einem SkyQ Receiver agiert.
 
Also es ging früher mal, dass die Sky Q App ohne angeschlossenen Q Receiver lief… Kundennummer und PIN war das damals
 
Mhh nach seiner Aussage (Kundenservice) ginge das sehr wohl. Weil ich sagte ich schaue im Wohnzimmer TV und im Hobbyraum genauso wenn ich was mache z.b Radtraining. Hier sagte er ich könnte die Sky Q App im WZ nutzen und im Hobbyraum den Sky Receiver

Derzeit habe ich’s so gemacht das ich das Modul herausnehme und in der Solo2 im Hobbyraum reintue um zu schauen
 
Kann Dir nur sagen, was mir gesagt wurde. Es funzt wohl auch ausschließlich mit SkyQ Receivern. Aber wenn Du andere Infos hast: bitte sehr :)
 
Karte braucht Sky Q, dazu gibt es noch Sky Go für den PC und Smartphone.

Für alle anderen Geräte vermarket SKY sein Streamingangebot unter dem Namen WOW, das ist aber komplett eigenständig und läuft nicht mit einem Sky Abo.
 
Leute es gibt die SKY Q App für Samsung TV, LG TV.. diese nutzt man um sich den Receiver zu sparen.
allerdings benötigt man einen SKY Q Receiver im Abo.. sonst funktioniert das ganze nicht.
Dieser kann dann auch im Schrank versauern.
@raimi-29
lese ich das richtig, dass du den Sky Q Receiver noch nicht hast? Dann funktioniert die App auch nicht
 
Nein ich habe eigentlich nie einen Sky Receiver gebraucht um zu schauen da wie gesagt das Sky Modul mit Solo2 ausgereicht hatte. Warum Sky auf einmal nicht funzt das weiß ich nicht. Denke die haben diese Möglichkeit abgedreht. Egal ob österreichische oder Sky Sender kein Bild

HD+ Karte (Sat HD Sender) dies funzt hat aber mit Sky nicht‘s zu tun nutze ich im unteren Karten Slot

Ok danke euch allen da ich diese Info das ich Sky Q Receiver brauche um Sky Q App nutzen zu können wurde mir am Kundenservice nicht gesagt

Verstehe ich das richtig wenn ich den Sky Receiver habe + Abo (was ich habe) das ich diesen Receiver im Hobbyraum stehen lasse um da zu schauen und im Wohnzimmer schaue ich mit der Sky Q App. Dazu muss höchstwahrscheinlich der Receiver wie LG TV im gleichen Wlan Netz sein richtig
 
Danke für‘s erste. Ich melde mich wenn die Box da ist wie es läuft
 
Mir ist gerade eine Frage eingefallen

Wenn ich mit dem LG OLEDC2 hier die Sky Q App schaue, kann ich mit einer ext. Festplatte Serien/Filme etc. aufnehmen oder nicht möglich

Wenn nicht möglich dann weiß ich nicht wie ich das mache weil ich gewisse Sendungen Aufnehmen möchte da ich z.b in der Firma bin. Und das aufgenommene möchte ich im WZ ansehen und nicht wo Sky Box steht im Hobbyraum
 
Habe ich gelesen ja echt blöd

Was ich gelesen habe mit der Sky Go App würde es gehen das ich aufnehmen könnte.
Müsste schauen ob LG OLED C2 diese App hätte
 
Mit der Sky Go App kannst du deinen Sky Q Receiver programmieren eine Aufnahme zu machen. Da geht aber nix mit externer Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raimi-29
Brauche sowieso einen Rat von euch was ich am besten machen sollte

Sky Abo habe ich Entertainment + Sport. Dieses Abo kann ich monatlich kündigen

Was ich nicht habe sind die Sat HD Sender. Hier müsste ich Austria HD Abo abschließen da ich aus Österreich bin und kostet mir 10€ monatlich. Hatte Jahre lang zuvor die HD+ Karte wo ich die Sat HD Sender hatte das geht jetzt nicht mehr

Ich werde Entertainment + Sport kündigen da ich letzter Zeit wenig diese Sender schaue und Austria HD Abo auf Sky nehmen. Einzige was mir wichtig wäre ist Eurosport 1 HD da ich hier schon viel schaue. Weiß noch nicht ob Austria HD diesen Sender hat

Werde eine 2te Sky Box dazu kaufen für 149€ für den Hobbyraum da ich hier auch schauen möchte. Grund auch da ich mit der Sky App nicht aufnehmen kann

Generell schaue ich eher mehr Sat HD, Eurosport 1 HD, ORF (wenn was anständiges läuft), Netflix Abo habe ich vor langer Zeit direkt abgeschlossen

Was meint ihr so als Ratschlag
 
Zurück
Oben