LG G4 Usererfahrung / Videoaufnahmen

kozzmozz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin kurz vor dem Kauf des LG G4. Was mich noch zögern lässt ist das in diesen Tests (siehe unten) gezeigte Material.

Vor allem geht es mir um die Verwacklung die während dem gehen oder einer (schnellen) Schwenkbewegungen auftreten (Video 1&2).

Zudem entstehen auch bei einem Einsatz eines Stativs offenbar Fragmente im Außenbereich bzw. eher in der Randgegend (Video 1).

Auch das Scharfstellen kleiner oder schmaler Objekte (Video 1, Zaungitter) funktioniert, zumindest in diesem Testfall nicht optimal bzw. es werden mehere Anläufe benötigt um es scharf einzufangen. Wurde es dann mal korrekt dargestellt und das Foto geschossen, stellt sich das Gerät wieder in die Ausgangslage und behält den Focus nicht bei.

Video 1:
LG G4 Kamera Test (Deutsch)

Video 2:
LG G4 Kamera Review I TEST

1. Hat jemand diese Phänomene bzw. kann etwas dazu beitragen?
2. Wurden sie behoben? Falls ja, wie wurden sie korrigiert (Softwareeinstellung, Update oder Hardwaretausch)?
3. Oder fällt das gar nicht so arg ins Gewicht? Mit den Fragmenten könnte ich noch leben aber die Verwacklungen (wie im Video 2) sind nicht akzeptabel.

Ich bedanke mich im voraus!

Zuletzt bearbeitet: (Video 1 Link falsch)
Ich bin glücklich. Wenn dich das wegen dem Fokus/Zaun stört, gibt es den Manuellen Modus. Hatte bisher keine Probleme mit dem AF bei normalen Bildern.
Das mit dem krassen Wackeln in den Videos hatte ich nie gehabt. Ich denke da wurde mittlerweile nachgebessert.

Der manuelle Modus ist auch einer der Gründe warum ich mir das G4 ausgesucht habe. Bei Fotoaufnahmen mache ich mir auch viel weniger den Gedanken.

Ich hatte gehofft weitere Aussagen (vor allem zu den Wacklern zu lesen), womit ich den Beitrag hiermit pushe :)

Bei Kaufberatungen wird das G4 doch oft empfohlen, auch von G4 Besitzern - wo seid ihr? :)

Zurück
Oben