Kaufberatung: Kamera mit 1080p/60fps Videoaufnahmen

Ich würd definitiv in gute Objektive investieren. Da hat man einfach mehr von. Mein 12-40 als auch das 40-150 Pro sind ab Offenblende scharf.
Es ist aber selbst für eine Kitlinse eigentlich keine Kunst FullHD gut aussehen zu lassen. (960lp).
Das Panasonic 14-42 II, das mit der G70 daher kommt ist schon richtig gut und liefert bei Offenblende mittig nicht unter 1300lp und am Rand fällt es niemals unter 1100lp.
Eine gute und lichtstarke Optik hilft und eben weil mFT einen größeren Crop hat, ist die Tiefenschärfe größer und Du kannst lichtstärkere Linsen bei gleicher Tiefenschärfe nutzen als bei APS-C oder KB. Aber das schrieb ich ja bereits.
 
@pcpanik Danke erneut für die Links zu den Objektiven.

@makiyt Zum internen Mikrofon habe ich mir diverse Videos angeguckt, aber das Ergebnis war oft unterschiedlich. Manchmal gut, manchmal weniger. Ich würd es am liebsten einfach selbst mal testen und hören ob es gut genug ist. Ein völlig umklappbares Display wäre praktisch, aber solange ich das Video während der Aufnahme irgendwie am PC/Monitor/Smartphone sehen könnte, wäre das auch okay.

Eine Wahl zwischen diesen beiden Kameras scheint doch ziemlich schwer. Ich vermute ich wäre mit beiden sehr zufrieden.
Die A6000 scheint in dem Video in low light in der Tat besser abzuschneiden und wirkt detailreicher (allerdings wirkt der Pool etwas grünlich, was in Realität wohl nicht der Fall war).

Low light Aufnahmen hatte ich theoretisch nicht unbedingt vor, genau so wenig 4k, aber das kann sich ja alles noch ändern.

Wenn ich das richtig rauslese, dann ist in beiden Fällen die Kitlinse für den Anfang in Ordnung?

Ich danke jedenfalls für die viele Hilfe! Eine der beiden wird es wohl werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp: wenn Du guten Ton willst, nimm ihn extern auf. Z.B. mit einem Tascam DR-5, Zoom H1, Olympus LS-12. Oder halt einem guten Stereomikrofon, welches Du an die Kamera anschließt. Ein PCM Recorder hat aber unermessliche Vorteile, da flexibel und nicht Ortsgebunden.
 
Danke für den Tipp. Ich habe bereits ein relativ gutes Stereomikrofon, welches ich an die G7 anschließen würde, aber falls ich mal upgraden sollte, werde ich diese im Auge behalten.
 
Zurück
Oben