News LG G4c: Das G4 soll einen kompakten Ableger bekommen

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Nur 1GB RAM sind schlicht zu wenig. Da gibt es mit ähnlicher Ausstattung schon seit Jahren zig Modelle für unter 200€.
 
Das ist kein Compact wie man es von Sony kennt, das ist eher ein Mini wie von Samsung und Konsorten nur mit dem positiveren Namen Compact. Schade. Und ich ruckel hier auf meinem G3 vor mich hin und warte auf Android 5.1 :(
 
Kompakt, klar... In meinen Augen ist das ne abgespeckte Version.
 
Niedrigere Auflösung als das fast 2 Jahre alte LG Nexus 5 . . .
 
Wieso specken den alle ihre Kompakten Versionen so deftig ab??? Weil sonst jeder merkt das die Handys mit einer Diagonale um die 5" besser verkauft werden? Dieser Trend geht mir so auf den S....! Ich hoffe die von Google machen dann nicht das gleiche mit der 2. Generation des Nexus 5. Ich will keinen >5.5" Spaceshuttle kaufen müssen um wenigstens FullHD zu haben!
 
MilchKuh Trude schrieb:
5 Zoll ist nicht kompakt und 1GB Speicher ist nicht zeitgemäß...

JiJiB! schrieb:
Das ist kein Compact wie man es von Sony kennt

wupi schrieb:
Kompakt, klar... In meinen Augen ist das ne abgespeckte Version.

Also da ihr scheinbar immernoch nicht begriffen habt was das Kompakt bedeutet -> Kompakt im Gegensattz zum G4 und das ist es in dem Fall allemal. Meine Güte, seit Jahren immer das gleiche geweine weil nicht begriffen wird wofür das Wort steht.
 
Stimo89 schrieb:
Wieso specken den alle ihre Kompakten Versionen so deftig ab??? Weil sonst jeder merkt das die Handys mit einer Diagonale um die 5" besser verkauft werden? Dieser Trend geht mir so auf den S....! Ich hoffe die von Google machen dann nicht das gleiche mit der 2. Generation des Nexus 5. Ich will keinen >5.5" Spaceshuttle kaufen müssen um wenigstens FullHD zu haben!

Dito. Geht mir auch auf den Sack. Wenn Google diesmal wieder mist baut, dann Laufe ich zum Sony compakt. Hätte mein nexus 5 besseren Akku würde ich aber bei nexus bleiben
 
mal schauen wie es sich Preislich positioniert. Wünschte mir allerdings auch mehr Ram

an manche hier:
bei der heutigen Fülle an Smartphones ist echt für jeden was dabei und ist ja nicht so als ob es nicht solche geräte gibt mit <5" und FHD
Ich für meinen Teil will nichts mehr unter 5.2" und wenn der Rahmen schmal ist auch gerne bis 5.7" das ist eben geschmackssache
 
Hätte eigentlich Interesse an einem etwas kleinerem G4, aber sicher nicht mit 1GB RAM. O_o

Schade drum.
 
Warum tut LG so etwas? Warum können die in dem Fall nicht mal von Sony lernen?

Es ist mir absolut unverständlich, warum LG das kleine G4 so abspecken muss! Mir gefällt das normale G4 bisher sehr, sehr gut! Aber es ist mir zu groß. Ein Gerät mit den Spezifikationen des G4 mit einem maximal 5'' großen Display (FullHD würde ausreichen) in einem kompakten Gehäuse wäre ein Traum!

Aber so eine Kastration der Spezifikationen und dann trotzdem noch G4 nennen - ein Unding aus meiner Sicht!
 
Erst YEAHHH!
Dann NEIIIIIIN!
Von der Größe her perfekt für mich. Aber die Specs... :rolleyes:
Hätte endlich ein Nachfolger für mein Xperia ZL werden können.
Seitdem ich das ZL habe, möchte ich keinen kleineren Screen mehr. Aber auch kein größeres Gerät mehr.
Schade! :-/
 
War ja klar, dass die etwas kleinere Version wieder abgespeckt wird!
Der Verkaufspreis wird hoch gehalten, die Kosten der Einzelteile sinken --> Die Marge steigt!
Verkauft wird es ohnehin über den Namen.
Wieso 5.0 wenn das G4 5.1 erhält?
Hätten doch auf beide Geräte die gleiche Software draufmachen können!
Und erst seit 5.1.1 sind die meisten bugs inkl. dem Speicherbug behoben, also husch husch liebe Hersteller, bügelt mal überall wo Lollipop drauf ist, Android 5.1.1 mit eurer neuesten Oberfläche drüber!
Geräte mit 5.0 gehen gar nicht, 5.0.2 ist wenigstens auf vielen Modellen benutzbar, zB auf meinem Moto G (1. gen), wenn auch mit ein par weniger nervenden bugs.
Nur wird mit der Zeit die Tastatur langsamer beim sms schreiben. Clean Master bringt auch nix, nur ein Neustart des Telefons. Der memory bug tritt bei mir nicht auf. Aber nach dem Schließen von Fenstern sind plötzlich wieder andere offen - ebenfalls bekannt in der Version 5.0.2.
Tritt bei meinem N7 2012 mit 5.1 und jetzt 5.1.1 nicht auf. Kontrolleiste von oben ist auch etwas smoother. Ansonsten keine auffälligen Änderungen im Handling im Vergleich zu 5.1.

MfG
 
nickless_86 schrieb:
mal schauen wie es sich Preislich positioniert. Wünschte mir allerdings auch mehr Ram

an manche hier:
bei der heutigen Fülle an Smartphones ist echt für jeden was dabei und ist ja nicht so als ob es nicht solche geräte gibt mit <5" und FHD
Ich für meinen Teil will nichts mehr unter 5.2" und wenn der Rahmen schmal ist auch gerne bis 5.7" das ist eben geschmackssache


Nein eben nicht. da ist nicht für alle was dabei.
Entweder ist es von hause aus der Google Launcher darauf oder aller höchstens das von LG. Der rest ist k....
Und nei ich will keinen cyanegon mod oder ähnliches! Ist zwar eine alternative aber immer noch nicht soweit. Sie unterstützten zwar Geräte länger als Google selbst aber darum bleibt es nicht lange gut.
 
also ist das G4c schlechter als ein G2, bei ähnlichen Maßen, wird aber wahrscheinlich teurer verkauft als dieses.
-> sehr sinnvoll
 
Also wenn das wirklich so kommt und es der einzige kleine Ableger des G4 wird, fuer wieviel wollen die das dann verkaufen koennen? 199 EUR? Das ist von den Specs her wie ein Moto G 2nd Generation, was auch bald nen Jahr auf dem Buckel hat. Jetzt noch selbst ein Mittelklasse rauszubringen mit nur 1 GB RAM...

Vielleicht bringt LG ja auch noch ein drittes G4 Modell, das dann zwischen G4 und G4c platziert wird.
 
:o
Ein bisschen Konkurrenz zum Z3 Compact wäre schon schön gewesen - am besten mit wechselbarem Akku und ohne auto-zerbrechende Rückseite...
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Das c steht wahrscheinlich für cheap ^^
 
naja, hatte gehofft, dass lg mir mit einem kompakten g4 ein kandidat für meinen geplanten neuerwerb liefert, aber bei dem ram kann ich auch bei meinem ruckelphone bleiben.
 
Zurück
Oben