LG G533 läd nicht mehr richtig (seit Update?)

Laura-1993

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tage das Problem, dass mein Headset nicht mehr richtig läd.
Ich habe in etwa zur gleichen Zeit ein Update von "Logitech G HUB" gemacht - es kann gut sein, dass das damit zusammenhängt, muss aber nicht.

Zum Problem: Wenn ich das Kabel zum laden reinstecke, dann wird auch erst ganz normal angezeigt "wird geladen". Kurze Zeit später wird es dann allerdings schon als "voll" angezeigt, was es natürlich nicht ist. Auch wenn ich es mehrere Stunden dran lasse (was normalerweise eine volle Ladung wäre) ist es danach nichtmal annähernd.

Ich habe den G HUB deinstalliert und wieder eine alte Version installiert, aber das Problem ist dass das sich bei der Installation automatisch updatet. Habe auch versucht es mit Flugmodus am PC zu verhindern, aber zur Installation muss er sich was runterladen und zieht sich dabei wohl automatisch die aktuelle Version. Nun bin ich ziemlich mit meinem Latein am Ende :heul:
Hat jemand einen Rat, was ich machen kann?

Danke und liebe Grüße :)

Laura

Laura-1993 schrieb:
... alte Version installiert,.....
Laura-1993 schrieb:
...Flugmodus am PC zu verhindern, aber zur Installation muss er sich was runterladen und zieht sich
verstehe ich nicht. Wenn du die alte Version installierst, ist sie doch installiert. Dann ziehste zur Not Kabel ab oder machst das WLan aus.
Wenn du dann das Programm ausführst, startet das Programm dann oder nicht?

Wenn man die Installation startet läd er sich ca. 200MB an Komponenten aus dem Internet runter. Ohne das kann die Installation nicht starten. Dabei aktualisiert es sich dann anscheinend automatisch...

dann ist die alte Datei wohl auch nicht von alleine installationsfähig. Das ist "blöd". Vielleicht findest du in den weiter des Inet noch die alte Version als "Vollinstallation".

Es kann aber auch nur reiner Zufall sein und der Akku hat sich verabschiedet oder ist dabei es zu tun. Vielleicht haste noch Garantie/Gewährleistung

Ich glaube nicht, dass das geht. Zumindest ist hier auch schonmal jemand dran gescheitert.

https://www.computerbase.de/forum/t...orherige-version-archiv-als-download.1935715/

Kann theoretisch sein, aber der Zufall wäre schon groß. Hätte ich bloß nicht das blöde Update gemacht. Gab gar keinen Grund dazu. Es lief bis dato alles. Garantie habe ich keine mehr. Fände ich auch etwas komisch, wenn der Akku keine 3 Jahre halten würde. Das sollte er doch schon können.

Vielleicht kann ja doch noch jemand helfen :)

Würde eventuell automatisch ein Firmware Update auf dem Kopfhörer durchgeführt?
Dann nützt dir andere Software auf dem Computer nicht viel

Ich habe tatsächlich noch eine Version aus 2023 gefunden und konnte das update blocken.
Lade den Kopfhörer jetzt mal und schaue in 1-2 Stunden nochmal.

@testwurst200 Das kann sein, das weiß ich nicht. Ich habe grade mal geschaut und da steht zumindest "Firmware ist auf dem neusten Stand". Könnte man das denn auch wieder rückgängig machen?

Laura-1993 schrieb:
Kurze Zeit später wird es dann allerdings schon als "voll" angezeigt, was es natürlich nicht ist.
Eigentlich ist das typisch für einen Akku der durch ist. Wie alt ist das Headset?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Laura-1993 schrieb:
Ich habe tatsächlich noch eine Version aus 2023 gefunden und konnte das update blocken.
Lade den Kopfhörer jetzt mal und schaue in 1-2 Stunden nochmal.

Hat leider auch nix gebracht :(

@calippo Das kann ich nicht sagen, ob auch ein Firmware Update durchgeführt wurde. Stand jetzt ist es das aktuellste, aber ich weiß nicht ob es das vorher nicht auch schon war.

Mhm, ja das wäre dann die Möglichkeit wenn echt gar nix anderes hilft.

Zurück
Oben