LG G6 Android 9

dennisis

Lt. Junior Grade
Moin!

Mein LG G6 hat gestern sein Update auf Android 9.0 erhalten (SecurityPatchLevel Mai 2019). Nun läuft es insgesamt wieder etwas flüssiger, recht snappy und sieht morderner, aber denooch merkwürdiger aus. Die LG Apps wurden optisch etwas aufgehübscht. Über die drei Varianten von Launchern kann ich nichts sagen, weil auch nach dem Update der Nova-Launcher meine Nummer 1 bleibt.

Ernüchterung stellte sich recht schnell ein, denn LG hat weder die Pillen-Gesten eingebaut (in keinem der drei originalen Launchern), noch die Digital Wellbeing App. Gerade diese beiden Features haben mich bei dem Update am meisten interessiert, weil diese (meiner Meinung nach) neue Kernfunktionen von Android sind. Jetzt habe ich zwar Android 9, doch es fühlt sich so an, als fahre der Zug trotzdem ohne mich. Schade.

Hast du bezüglich der Gestensteuerung mal in die Optionen geschaut? Das liegt nicht am Launcher und ist bei vielen Geräten, die per Update auf Android 9 kommen, standardmäßig nicht aktiv.

Conqi hat recht.

Einstellungen>Anzeige>Bedienleiste

• Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
wupi schrieb:
Conqi hat recht.

Einstellungen>Anzeige>Bedienleiste

Unglaublich, ich habe es endlich gefunden! Google konnte diesen Pfad nicht ausspucken und LG hat nach dem Update nicht darauf hingewiesen, dass ich auf Gestensteuerung umstellen könne. Besten Dank! 😘👌🏼

• Gefällt mir
Reaktionen: wupi
ich habe auch dieses lg g6, aber android 9 habe ich noch nicht erhalten. ob es an meinem provider liegt ider daran das ich in frankreich lebe ?

Zurück
Oben