Lg G6 falsche Schriftfarbe in Menüs und andere Probleme

Registriert
Jan. 2011
Beiträge
252
Hallo zusammen,

ich habe ein LG G6 H870. Das Problem ist, dass ich in einigen Apps falsche Schriftfarben habe. Z.B. ist in Quickpic die Ordnerbezeichung grell Pink statt weiß, ebenso die Einträge im Menü einiger Apps (Gefahrguthelfer, pink statt schwarz, ebenso bei Ibash)

Ich habe das Telefon bereits mehrmals zurückgesetzt, sowohl mittels LG Bridge als auch auf dem Gerät per Factory-Reset.

Jedes mal, wenn ich die Apps wieder installiere, habe ich dieses Problem.

Außerdem buggt der Sound, bspw. kommen bisweilen keine Soundeffekte, wenn welche da sein sollten, andererseits ertönt ein Benachrichtigungston, nur weil ich z.b. in der Radioweckerapp den Wecker aktiviere. Dafür funktioniert aber das Wecken nicht, also das Abspielen eines Radiostreams zu bestimmter Uhrzeit, die App startet, mal ertönt der Benachtichtigungston, mal nicht.

Ich habe zum Vergleich noch mein altes LG G4 hier, da verhalten sich die Apps wie gewünscht, also nehme ich an, dass mit der Software des G6 etwas nicht stimmt.

Es handelt sich um ein Telefon ohne Modifikationen, also kein Root, kein Bootloader entsperrt o.ä. Natürlich ist auch das ROM original.
Das Gerät läuft mit Android 8.0.0, Patchlevel Juni 2018.

Hat jemand eine Idee, was zum Henker das sein kann und vor allem: Wie ich das wieder loswerde? Zu Anfang war alles gut, seit des Updates vom LG G6 auf Android 8.0.0 habe ich dieses Problem. Gibts die Option, ältere Software zurück zu flashen mittels LG-Bridge? Ich möchte es jetzt während der Garantie / Gewährleistungszeit ungern schon rooten, um das Problem zu beheben.

Gruß vom dude
 
Hi, El Duderino.
Wende dich an XDA oder android-hilfe.de. Bei beiden Seiten treiben sich 2 Android-Götter namens tecalote und dkionline rum (heißen in beiden Foren gleich). Deine Frage wird sicher beantwortet.
Gruß vom Captain
 
Hallo CaptainPicard,

danke für den Tip, ich habe bereits bei android-hilfe einen Thread gestartet. Bisher allerdings ohne jegliche Resonanz. Außerdem fand ich einen anderen Thread hier jemanden, der genau das gleiche Problem hat, jedoch auch keine Lösung...

WIe sind den die Antwortzeiten bei androidhilfe normalerweise? Ich hab schon bammel, dass man mr dort auch nicht helfen kann.

gruß vom dude
 
Zurück
Oben