LG G6 und Fossil Q Explorist: keine Benachrichtigungen auf der Uhr

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

ich habe ein LG G6 und eine Fossil Q Explorist. Wenn ich auf dem Smartphone eine Benachrichtigung bekomme, wird diese nicht gleichzeitig auch auf der Uhr angezeigt. Ich sehe lediglich in der Benachrichtigungsliste, wenn Nachrichten ankamen - aber es kommen eben keine "live" Pop-ups. Ebenso kommt keinerlei akkustisches Signal und keine Vibration.

Das Einzige was klappt, sind Anrufe - dort sehe ich sofort auf der Uhr, wer anruft.

Ich habe die Uhr zweimal neu eingerichtet und jeweils sämtliche Zugriffe gewährt, ebenso haben auf dem Handy alle Berechtigungen in den Apps erlaubt. Es ist auch nichts stumm geschaltet - sowohl Ton als auch Vibration sind an. Aber egal ob Mail, SMS oder WhatsApp - es poppt auf der Uhr nichts auf.

Hat jemand noch den ultimativen Tipp, was hier schief läuft? Die Standardtipps von Google & Co. habe ich probiert (gesperrte Apps in Android Wear, Bluetooth de-/aktivieren, Ton + Vibration an-/aussschalten, ..).
 
ich nutze mein Casio Uhr mit S8 aber Benachrichtung nutze ich App "Feel The Wear" ist beste und Vibrationmuster einstellen.
Probier mal app und aber man muss "zulassen" bestätigung. :)
ABER wenn Handy klinelt z.B SMS oder Whatsapp Benachrichtung und Handy öffnet dann ist Uhr Benachrichtung weg.
Handy nicht offnet dann bleibt Uhr Benachrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, auch damit klappt es allerdings nicht.
Der Bildschirm der Uhr geht zwar an, aber Benachrichtigungen werden nicht angezeigt.

Ich habe jetzt noch die App Informer getestet; auch damit gibts keine Benachrichtigungen auf der Uhr :(

---

Ich habe es jetzt noch mit einem Huawei P8 probiert. Auch hier: keinerlei Benachrichtungen erscheinen auf der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Hast du "Android Wear APP" installiert? wenn ja dann öffnet Andorid Wear -> Einstellung (Symbol Zahnrad) -> schau mal App Benachrichtgung .
oder hast du Benachtichtung (z.b SMS oder Whatsapp usw) dein Handy LG deaktivieren dann bringt Uhr nichts.
Bitte kontrolle pb Bluetooth mit Uhr "verbunden" dann in Ordnung.
wenn "nicht verbinden" dann nicht ordnung da ist fehler ... (Handy Einstellung .> Bluetooth -> Fossil "verbunden" vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhr ist verbunden, Android Wear ist installiert (ohne ließe sich die Uhr auch nicht einrichten). Benachrichtigungen sind überall aktiviert, es ist nichts auf lautlos oder nicht stören eingestellt.

Wie geschrieben, wenn ich selbst in sie Nachrichtenliste gucke, sind die Einträge vorhanden. Aber die Uhr vibriert nicht, zeigt die Nachricht nicht direkt an und klingelt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... Vermüte Fossil Softwarefehler.
Ich weiss nicht weiter. du hast alles richtig gemacht . hm.

Edit: Habe es vielleicht aber noch NIE probiert.
Hast du dein Handy LG als Engeriesparmodus (stark) aktiv?
Ich nutze NIEMALS Engeriesparmodus mein Handy S8+ weil sehr schlecht und oft Verzögerung Nachricht ankommen. Ich nutze ohne Engeriesparmodus....
Vielleicht Engeriesparmodus macht komplett deaktivieren wegen Akku sparen. da erhaltet Nachricht auf Handy aber Uhr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze die Explorist mit einem P8 und alles funktioniert. Eine Lösung für dein Problem hab ich nicht, aber offensichtlich liegt es nicht an der Kombination mit der Uhr und dem Handy bzw. der Handys.

Evtl. Uhr über RMA tauschen? Sonst Apps auf dem Handy, welche arg in die notifications eingreifen?
 
Zurück
Oben