News LG gegen Panasonic: Wer hat den Größten?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Es ist ein alljährlicher Wettstreit zwischen den Herstellern und auch auf der diesjährigen IFA kann man ihn verfolgen, lustig finden oder nur mit dem Kopf schütteln: LG und Panasonic glänzen jeweils mit exorbitant großen 3D-TVs, die sich so keiner in das Wohnzimmer stellen würde.

Zur News: LG gegen Panasonic: Wer hat den Größten?
 
Das LG das nötig hat.. Das ist weder schön noch neu noch sonst irgendwas..:freak:
 
In den Verkauf will LG das Monstrum jedenfalls nicht stellen, ganz im Gegensatz zu Panasonic. Die Japaner denken ernsthaft über einen Vertrieb nach; einen Preis wollte man allerdings nicht nennen
Warum nicht, das kaufen sicher ein paar wohlhabende Technik Freaks. Ich würde mir zuhause auch den 65 Zoll Panasonic hinstellen. Aber nicht zu dem Preis.
 
Ich finde die überschrift ein wenig verwirrend :D :D :D
Was haben diese teile denn für einen sinn? Haben die zu viel geld? Weil um neue techniken geht es ja wohl nicht^^
 
Abgesehen davon, dass das Wohnzimmer dann so gross wie ein Tennisfeld sein muss^^
 
leider sieht sowas auf bildern immer recht klein aus, aber wenn ich das mit meinem 50" 3d plasma von samsung vergleiche dann WTF das teil muss gigantisch sein. find meinen schon riesig.. aber das :D:D

4m diagonale ist schon ne hausnummer^^
 
Ja, das ist immer das schönste an einer Messe...

Topic:

Im Geschäftsbereich wird sich schon eine Verwendung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch total geil anstatt einer normalen Wand aus Stein und tapete hat man dann halt einfach eine gigantische Bildfäche bis zum Boden xD

das wär doch mal eine "sinnvolle" Einsatzmöglichkeit

^^
 
Naja also das 4m Teil wird wohl ein Gag bleiben, selbst wenn mans wirklcih mal in den Verkauf bringt. Da erinner ich mich an den zweieinhalbmeter Fernseher vor ein paar Jahren, der erst 50.000 Euro kosten sollte, und die paar wenigen Exemplare die wirklcih verkauft wurden gingen gerade mal für die Hälfte weg.

mfg
 
Pyroplan schrieb:
leider sieht sowas auf bildern immer recht klein aus, aber wenn ich das mit meinem 50" 3d plasma von samsung vergleiche dann WTF das teil muss gigantisch sein. find meinen schon riesig.. aber das :D:D

4m diagonale ist schon ne hausnummer^^

ich projeziere mit dem Beamer auf gradmal 2,5m Diagonale...^^
 
ganz im Gegensatz zu Panasonic. Die Japaner denken ernsthaft über einen Vertrieb nach;

Warum soll das so abwegig sein?

Mit dem genannten Fernseher lässt sich ganz locker ein Beamer ersetzen.
Man ist weiterhin nicht so sehr an den Raum, bzw. an die Optik des Beamers gebunden.
Und außerdem hat man halt keinen Beamer im Raum hängen, oder stehen.

Ganz preiswert wird das Ding mit Sicherheit nicht sein.
Das wird vom Wert her wohl gleichauf mit einem Kleinwagen sein, evtl. mit viel Sonderausstattung :D
Nur, um wieder den Vergleich mit dem Beamer aufzugreiffen. Ein Gerät das 4k Auflösung schafft, ist auch kein Billiger Spass.
Und bei 4m Diagonale darf es auch im Bezug auf die Leuchtkraft ordentlich was leisten -> noch teurer.
 
Auf Bild Nr. 7 entdeckt: Idiotenapostroph - "World s' Largest 3D Plasma Multi Vision"
über der Glotze richtig, darunter falsch.


peinlich, LG, peinlich...
 
nur läppische 152", da kann ich locker noch 10" draufsetzen mit meiner Leinwand :evillol:
Solche Dimensionen lassen sich doch nur sinnvoll mit Beamer + LW schaffen, großen Absatz wird man bei dem wahrscheinlich 5-stelligen Betrag sicherlich nicht machen. Naja für's Marketing ganz nett aber das war's auch

_Floh_ schrieb:
Mit dem genannten Fernseher lässt sich ganz locker ein Beamer ersetzen

Andersrum wärs evtl. logischer, "ganz locker" wirst du so ein 200 kg Koloss sicherlich nicht ins Haus bekommen ;)

_Floh_ schrieb:
Man ist weiterhin nicht so sehr an den Raum, bzw. an die Optik des Beamers gebunden

Meine Leinwand hat eine ähnliche Diagonale, und die passt nicht mal eben so in jedes Zimmer, agesehen davon wirds an manchen Türen verdammt eng bezgl. Transport. Dazu kommt wieder das Argument des Gewichts, so einen TV kannst nicht einfach mal wie nen Sofa loslassen falls es eng wird oder du dir was klemmst.

_Floh_ schrieb:
Und außerdem hat man halt keinen Beamer im Raum hängen, oder stehen

Ja, stattdessen hat man ein riesen Gerät im Raum stehen, welches nicht aufgerollt, eingezogen, oder an die Decke befestigt werden kann (in Bezug auf die Leinwand)

_Floh_ schrieb:
Nur, um wieder den Vergleich mit dem Beamer aufzugreiffen. Ein Gerät das 4k Auflösung schafft, ist auch kein Billiger Spass

Immer noch deutlich billiger als ein Kleinwagen, bzw. unter 10k €
Abgesehen davon kauft sich ein "normaler" Anwender auch kein 4k Gerät, und gute FullHD-Beamer gibt es mittlerweile deutlich günstiger als noch vor 2 Jahren

_Floh_ schrieb:
Und bei 4m Diagonale darf es auch im Bezug auf die Leuchtkraft ordentlich was leisten -> noch teurer

Halte ich für ein Gerücht, ich habe einen verhältnismäßig preiswerten FullHD-Beamer (~1500€) und der erhellt den Raum (in dem immerhin eine 4m große Leinwand problemlos Platz findet) so auf, dass ich die Helligkeit sogar herunterregeln musste, es war schlicht zu hell. diese Mythen über zu wenig Leuchtkraft sind einfach nichtssagend.

Informiert euch, bzw. schaut euch die Beamer + LW live an statt nur Meinungen von Leuten zu hören, die diese nicht besitzen, solche Heimkinos stehen den teuren TVs in Sachen Bildqualität, Farbe & Schärfe in nichts nach, und Bilddiagonale von 3m und mehr sind locker mit Kosten eines aktuellen 50" TVs (~2000€) drin, mass muss nur nen Tag Arbeit mehr investieren (Kabel verlegen muss man so oder so ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben