LG GH24NS95 erkennt manche DVDs nicht

-Eleven-

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem LG GH24NS95 DVD-Laufwerk.
Es erkennt manche DVDs nicht...behauptet es wäre keine DVD eingelegt.

Ich habe verschiedenste DVDs getestet:
funktionieren: Alle getesteten Filme, PES2013...
nicht erkannt werden: Skyrim, Portal 2, GTA IV...

Alle DVDs die von dem Laufwerk nicht erkannt werden funktionieren auf meinem Laptop einwandfrei. Sie sind auch nicht verkratzt oder so...die Fehlerquelle liegt beim Laufwerk.
Die Frage ist, ob es sich Softwaretechnisch lösen lässt, oder es ein Hardwareproblem ist.

Ich habe schon folgende Dinge probiert:
-Laufwerk im Hardwaremanager denistalliert und Rechner neugestartet
-lower/upper Filter für das DVD-Laufwerk in der Registry gelöscht
-von Firmware RN00 auf RN01 geupdated

Keine Besserung bisher.
Jemand eine Idee?

MfG
 

MaxDev

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.010
Bei dem Laufwerk meines Freundes das gleiche Problem...
Mein GH24NS95 hat dagegen keine Probleme!

Bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden, wäre für eine Lösung auch dankbar!


Edit:

Anscheinend lag es nicht am Player, sondern an Windows selber! Jetzt war es sogar soweit das das Laufwerk aus dem Arbeitsplatz verschwunden war und im Gerätemanager immer ein Registryfehler (ich glaube das war Code 16 oder 19) und auch Deinstallieren und wieder Installieren des Laufwerkes hatte nicht den gewünschten Erfolg gebracht... wieder Registryfehler.. Dann habe ich eine gute Anleitung im Internet gefunden wo man aus der Registry beim Laufwerk sowas wie "UpperRegions" (oder so ähnlich) löschen musste. Nach einer Deinstallation des Laufwerkes aus dem Geräte Manager und Neustart funktioniert alles wieder perfekt und mit jeder CD / DVD!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top