LG Gram 17 Akkulaufzeit

Maschka2010

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, ob 6 Stunden Akkulaufzeit beim Surfen im Internet o.K. sind?
Die Energieoption kann nicht von Ausbalanciert geändert werden. Ich habe schon alle Tricks versucht. 50 % Bildschirmhelligkeit, keine Maus oder andere Dinge angeschlossen.
Ausgehend natürlich von einem Ladezustand 20-80 %. So soll der Akku ja länger halten.

1714973890305.png
 
Wenn du im Internet den Fish Benchmark Screensaver laufen lässt sind 6 Stunden sehr gut.
Wenn du 6 Stunden die google Startseite bei 10% Helligkeit anguckst sind 6 Stunden nicht so gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maschka2010 schrieb:
Ausgehend natürlich von einem Ladezustand 20-80 %. So soll der Akku ja länger halten.
Du bekommst also 6h aus 60% Akku? Wenn der Laptop durchweg am Strom betrieben wird ist eine Begrenzung auf 80% Ladestand sicherlich sinnvoll, aber ansonsten nutz den Laptop doch einfach so wie du es brauchst. Würdest du dann unterwegs bei 20% aufhören zu arbeiten oder eine Steckdose suchen obwohl er noch 2h durchhalten würde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Du kannst mit HW.Info die noch vorhandene Akku-Kapazität auslesen.
Bei 80Wh sollten mehr als 6h drin sein, sofern die Helligkeit nicht zu hoch eingestellt ist.
 
Maschka2010 schrieb:
So soll der Akku ja länger halten.

Wieviel länger?
Ich persönlich halte das für Blödsinn, denn so lange werden Notebooks idR gar nicht genutzt, dass die Akkus kaputt gehen.
 
Maschka2010 schrieb:
Ausgehend natürlich von einem Ladezustand 20-80 %. So soll der Akku ja länger halten.
Nutze den Laptop, wie du ihn brauchst. Du musst ihn ja nicht ständig entladen, aber wenn du noch unterwegs bist und er geht unter 10 %, dann geht er halt unter 10 %. Wenn du ihn bei 20-30 % laden kannst, dann ist das natürlich sehr vernünftig.
80 % ist ein guter Wert, wenn der Laptop ständig am Netz hängt, ansonsten finde ich 95 % auch in Ordnung, wenn das Gerät häufig mobil verwendet wird.
Ansonsten finde ich es wichtig, dass der Laptop nicht aufgeladen wird, wenn dieser mobil verwendet wurde, bei z.B. 70 % liegt und dann wieder mit dem Laden anfängt. Falls LGs Gram Modelle so eine Einstellung haben, definitiv nutzen. Mein ThinkPad lade ich bis 95 % und fängt erst zu laden an, wenn 40 % unterschritten werden.
 
Zurück
Oben