LG GSA-4120b: Alte Firmware besser als neue?

sunzi

Commander
Hi @all!
Habe oben genanntes Gerät und würde gerne von Firmware A111 auf A115 flashen. Wie das geht, weiß ich und es steht ja hier im Forum und anderswo deutlich beschrieben.

Allerdings weiß ich nicht, ob dann noch die Fähigkeit existiert, überlange CDs (99 min.) zu lesen.
=>
1.)
Kann A115 überlange CDs verarbeiten?
2.)
Kann ich im Notfall auf A111 zurückflashen?

Danke im Voraus für Euere Erfahrungsberichte!

Gruß
sunzi

/EDIT
Grund der Firmware-Änderung: Probleme mit (Philips) DVD-R 8x Medien.

Zuletzt bearbeitet:
AW: LG GSA-4120b: Alte Firmwar besser als neue?

wenn die alte Version das brennen konnte, kann es die neue erst recht

Die alte Firmware kannste auch wieder flashen; ist kein Unterschied. Aber wie es immer so schön heißt : Ohne Probleme muss man eigentlich keine neue Firmware flashen (okay ich mach es trotzdem. Ich geb es ja zu ;) )

also wenn du keine Philps DVD-R 8x nützt, brauchst du ja nicht zu fläschen
mein LG GCE 8520B habe ich vor paar jahren gefläscht damit er 99 min (870 MB) CD-R brennen kann.

ok die erkennt er immer noch als 700 MB aber mit der richtige Einstellung kann ich tritzdem brennen

abdayd schrieb:
ok die erkennt er immer noch als 700 MB aber mit der richtige Einstellung kann ich tritzdem brennen

Es gibt keine Rohlinge, die mehr als 700MB Kapazitaet melden, weil der Standard nicht mehr zulaesst. Das haengt nicht vom Brenner ab.

@abdayd
Habe mir die Dinger (Philips Rohlinge) gekauft, weil das Gerät ja mit + und - Scheiben klar kommen soll. Habe keine Lust von bspw. 10 Rohlingen 8 zu zerschießen. Habe mir den Brenner ja schließlich nicht wegen Geschwindigkeitsrekorden sondern der Kompatibilität zu verschiedenen Medien gekauft.

Die erste Packung war in diesem Verhältnis an den A**** gegangen (=Das Verhältnis von gelungenen zu misslungenen Brennvorgängen ähnelt sehr stark dem oben Angegebenen.).

[egal ob 4-fach oder 8-fach Brenngeschwindigkeit]

Soweit ich weiß, wurde durch das neue BIOS die Fähigkeit, neue Medien bearbeiten zu können, ausgeweitet und die Verarebeitungsqualität höherer Geschwindigkeiten verbessert.

Gruß
sunzi

Zurück
Oben