LG GSH-10N funktioniert nicht!

derfleck

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
200
Hallo,
ich habe eine Problem..

und zwar hat mein Onkel sich den Brenner von LG GSH-10N geholt aber jetzt funktioniert er nicht richtig.
DVDs, CDs lesen und abspielen geht, kein Problem filme gucken auch ist alles kein Problem, wenn er jetzt aber DVDs brennen will z.B. über NERO, dann steht da immer dass das Medium nicht beschreibbar sei, obwohl es nen guter, leerer Rohling ist :).
Über den Windows Arbeitsplatz kann man ja auch brennen :) funktioniert aber auch nicht, Medium kann nicht beschrieben werden, kommt dann.

Jetzt haben wir normale CDs ausprobiert und über Windows klappt das auch aber wieso denn keine DVDs???

Bin am verzweifeln... bitte helft mir :)

Vielen Dank schonmal...
Gruß André
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.464
Was ist denn das für eine Rohlingmarke und + oder - ? Hast Du schon andere probiert, zb. Verbatim DVD+R
 

derfleck

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
200
Werd heute nochmal zu ihm fahren und dann mal nen anderen Rohling ausprobieren ist auf jedenfall -R aber genau welche weis ich nicht mehr sry :)
Aber kann ja eigentlich nur daran liegen oder? Wenn er doch lesenkann ohne Probleme und CD-R schreiben kann ohne Probs dann wüsst ich ja sonst auch net weiter
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.464
Ja probiere erstmal andere Rohlingmarken u. -typen aus, dann sehen wir weiter.
Ist das Nero 7 ? CD und DVD ist nicht das gleiche, auch nicht, weil das "Bios" im Brenner begrenzt ist und somit nicht alle am Markt erhältlichen Sorten aufnehmen und folglich nicht korrekt erkennen kann. Einige "Hersteller" wechseln auch gern mal den Zulieferer.
 

derfleck

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
200
Hey, hab jetzt mal andere Rohlinge ausprobiert und es hat alles funktioniert... also war nicht bis zum ende da, weil ich noch weg musste, aber er hat auf jedenfall schonmal angefangen zu brennen, werd meinen Onkel heute nochens fragen ob alles funktioniert hat und dann wenn nicht mich nochmal melden, ich danke euch.

Euer André
 
Top