LG GWA-4164B [DVD-RW auf DVD+RW]

Black Knight

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage zu meinem Brenner GWA 4164B von LG:

Ist es normal das er DVD- nicht auf DVD+ brennen kann? Also wenn ich jetzt einen DVD- Rohling beschreibe und diesen dann mit Nero auf einen DVD+ Rohling brennen will, dann bringt er mir die Meldung das er das Format nicht benutzen kann.
Haben es mit Nero Vision und Nero 7 Premium probiert, aber bei beiden kein Ergebniss!
Wenn ich ein beschriebenes DVD+ Medium brennen will dann ist es egal was ich danach als Rohling reinlege!
Gibt es dazu ne logische Erklärung? Ich denke nicht!

Probiere mal zuerst ein Image auf HDD zu brennen und dann das Image zurück zu brennen.
So geht`s bei mir ohne Probs. Habe LG 4163B.

Habe ich schon probiert geht auch nicht!
Was ich heut erfahren habe, das die DVD die ich brennen sollte mit den DVD-Recorder aufgenommen wurde und darauf bearbeitet wurde (werbung rausgeschnitten).
Damit würde ich sagen hat sich das Problem schon gelöst, oder? Denn wenn ich ne - beschreibe und Sektoren verändere, dann kann es doch sein das der Brenner dann nur auf - kompieren kann, weil + diese Sectoren nicht hat, oder nicht an der gleichen Stelle!
WÜrde ich jetzt mal so annehmen, kenn mich mit den Unterschieden zwischen + und - nich so genau aus, wäre aber ne plausible Erklärung, oder?

Vielleicht mußt du den Film auf der DVD erst neu Re-Authoren um ihn dann im passenden Format erneut brennen zu können. DVD-Recorder haben da so ihre eigene meist nicht besonders kompartible Methode des Authorings.

Zurück
Oben