DVD-RW wird zu DVD-R - Wiederherstellen?

kruljulord

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
84
Hi!
Da sich eine DVD-RW nur 1000 mal verändern lässt geht es jetzt nicht mehr. Jetzt wird Sie als DVD-R erkannt. Gibts ne Möglichkeit die irgendwie zu ,,Reseten“? Das die DVD nicht weiß wie oft Sie schon gebrannt hat und wieder bei 0 anfängt? Oder ist das Technisch bestimmt vom Aufbau der Disc?
 
da gibts keinen Zähler. Das Material kann eben nicht unendlich wiederbeschrieben werden.
 
Das zahlt sich doch bei den Preisen nicht aus, da stundenlang herum zu tricksen und dann geht es das nächste Mal vielleich erst nicht wieder.
 
Glaubst du, diese 1000 Mal wären ein fester Wert, den die Hersteller rein aus Geldgier implementieren? Das ist eher ein Richtwert und physikalisch begründet. Allerdings muss man schon sehr fleißig sein, um das zu erreichen.
 
Aus dunkler Vorzeit *scnr* meine ich zu wissen, dass hier nur das Mediabit entsprechend gesetzt wurde. Wenn Du die TOC löschst, sollte die Disk sich wieder beschreiben lassen.

Nichtsdestotrotz hatte ich nur wenige Medien, die mehr als 30x beschreibbar waren. Da kamen dann immer mehr Fehler beim Brennen und/oder Lesen dazu.
 
Zurück
Oben