News LG integriert Intels Wireless Display in seine Fernseher

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bevor das wirklich für mehr als Präsentationen gut wird, müsste mal der Lag reduziert werden.
Wer möchte denn bei jedem Gerät, das angeschlossen wird, erst noch extra den Ton um eine Sekunde verzögern?
Und Spiele scheiden dadurch ja sowieso aus...

Grüße
jusaca
 
jusaca schrieb:
Bevor das wirklich für mehr als Präsentationen gut wird, müsste mal der Lag reduziert werden.
Wer möchte denn bei jedem Gerät, das angeschlossen wird, erst noch extra den Ton um eine Sekunde verzögern?

Wieso? Bei Filmen ist es doch einfach, die Daten werden ein paar Sekunden vorgepuffert bevor das Abspielen beginnt. Bei Echtbild fallen ruckler natürlich direkt auf.
 
Wieder eine Intel-Innovation die wahrscheinlich später stirbt.

Ich verstehe denn Sinn noch nicht.
Schon heute haben fast alle Mainstream-Fernseher einen Webservice & Netzwerk-Zugang.

Anundfürsich ist zusätzliche Strahlung im Hause abzulehnen, wenn man schon die ganze Zeit mit Handy-Strahlung, Energie-Sparlampen und eventuelle noch W-Lan-Strahlung "therapiert" wird.

Mal abwarten, was Apple-Fernseher bringt.
Die überlegen sich zuerst den Nutzen und entwickeln die Software und setzen ihn auf passende Hardware auf.
Intel bringt zuerst die Hardware mit wagen Nutzungsmöglichkeiten und hoffen, dass es irgendwer umsetzt.
 
Sehe darin auch keinen größeren Sinn!
Einmal vom Router ein Netzwerkkabel- und vom PC ein HDMI-Kabel zum Fernseher, schon ist die Sache erledigt. Das Beste daran ist, das bei dieser Verbindung die Übertragungsraten stabil sind, und auch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
widi ist für die leute gedacht, welche ihren pc mit dem tv verbinden wollen, egal aus wlechen gründen.

ein lag beim ton entsteht nicht, da dieser mitübertragen wird, und die gleiche verzögerung wie das bild aufweist.
der lag soll ca. bei einer halben sekunde liegen.

auch eine zusätzliche strahlung wird nicht entstehen - denn es wird über wlan geregelt.
 
Dann erklär das mal jemanden, der gerade 500€ für ein 15m-HDMI-Kabel ausgegeben hat, weil billige auf der Distanz zum Beamer an der Decke nurnoch übertragungsfehler gebracht haben. Obwohl die beiden Geräte keine 2m auseinander stehen.

Nur weil ihr es nicht braucht heißt es halt noch lange nicht dass es sinnlos ist.

mfg
 
Patrick schrieb:
... Voraussetzung ist jedoch, dass das Notebook über eine CPU der ersten oder zweite Core-Generation verfügt und mit einem kompatiblen WLAN-Adapter ausgestattet ist.


Soll das heißen, daß man nur mit einem Intel-Inside PC/Laptop diese Technik nutzen kann? Also alle AMD-User außen vor bleiben? Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt defacto sowieso keine Konkurrenz mehr für Intel, da muß man doch seine CPUs nicht auch noch auf diese Weise pushen.
 
KainerM schrieb:
Nur weil ihr es nicht braucht heißt es halt noch lange nicht dass es sinnlos ist.

mfg

Generell würde ich es nicht als Sinnlos abstempeln, bin da nur von mir ausgegangen!

Aber man sollte auch bedenken das es durchaus ein Vorreiter sein kann, sowie beim heutigen WLAN. Wer könnte sich heutzutage noch vorstellen ein RJ45.Kabel in den Garten zu ziehen, nur weil er mit seinem Laptop unter freiem Himmel im Internet surfen will?! In ein paar Jahren stellen wir den TV einfach vom Wohnzimmer in den Garten und schauen mit Freunden Fussball, und das sogar ohne vorher irgendwelche Kabel zu verlegen.

Wenn man mal bedenkt wie es Heute unter unseren Schreibtischen aussieht (Kabelsalattechnisch), wird es höchste Zeit das sich Kabellose Übertragungsmedien durchsetzen.
 
Also alle AMD-User außen vor bleiben? Kann ich nicht nachvollziehen.

soviele amd noteboks gibts nun auch nicht die allermeisten haben sowieso einen core iX ich finds klasse und würde begrüßen wenn sich das verbreitet.

Einmal vom Router ein Netzwerkkabel- und vom PC ein HDMI-Kabel zum Fernseher

die technik ist doch hauptsächich für notebooks gedacht und wenn du mehr als nur einen tv hast ist es garnicht so verkehrt da wireless was wiederzugeben
 
Also ich kann das nur befürworten. Denn bis jetzt war die WIDI funktion ja ziemlich zum vergessen.
 
Ich kann das auch nur befürworten und hoffe dass sich das weiter verbreitet, weil mein L520 auch WiDi hat, wie alle neuesten Thinkpads. Fände ich deswegen gut.
 
BOBderBAGGER schrieb:
soviele amd noteboks gibts nun auch nicht die allermeisten haben sowieso einen core iX...

Nun ich weiß nicht, in Zeiten immer stärker werdender Tablet-PCs ist dieses Sichtweise sehr kurzsichtig. Auch wenn das Wireless an sich eine gute Entwicklung ist, ist die propietäre Bindung an einen bestimmten Prozessor-Typ eine nicht angebrachte Gängelung des Benutzers.

Aber irgendwie scheint das keinen mehr zu interessieren. Wenn schon auf Werbung von Multimedia-Gerätschaft heutzutage HDCP als feature angepriesen wird...

Naja irgendwann wachen wir auf und leben in einer Welt wo sich der Kochtopf weigert Tomaten von ALDI zu erhitzen weil er nur für Tomaten von LIDL zertifiziert ist.

Ach ja, und der Fernseher der drahtlos das Fußballspiel in den Garten überträgt, unterbricht sofort das Spiel, wenn sich ein neuer Zuschauer dazu gesellt und blendet erstmal die ganze Werbung ein, die der Neuankömmling verpaßt hat.:D
 
Zurück
Oben