News LG: Interner und externer 12x-Blu-ray-Brenner

Damals wars aber auch problemmatisch Daten von einer Festplatte auf den Fernseher zu bringen, heute ist das Gang und Gebe, deshalb sind BluRay Laufwerke nicht verbreitet, ne Festplatte lohnt sich da eher.
 
Naja wie halt immer, war bei CD und DVD ja auch nicht anders, interessant wird das Ganze erst wenn der Preis soweit fällt das es zumindest nur unwesentlich teurer wird als HDDs. Erst dann wird sich die BD auch abseits des Full HD Materials durchsetzen.
Mehr kann man dazu nicht sagen....
Mfg
 
The Thrillseeke schrieb:
Ich hab damals bei Saturn für einen schimmeligen Mitsumi 4x CD-Brenner 400 Mark hingelegt und der Preis war damals sogar gut für Geiz ist geil Verhältnisse.

Ist irgendwie nicht vergleichbar. Ich habe damals im Jahr 1996 oder 1997 einen Philips CDD2600 mit 2facher Geschwindigkeit für 800 Mark gekauft. Die Rohlinge mit einer Kapazität von 650 MB kosteten ~ 17 bis 20 Mark. Das war aber eine ganz andere Zeit. Man war endlich in der Lage normale Musik-CDs zu brennen oder sein gesamtes System auf 2 bis maximal 3 CDs zu sichern. Ich hatte damals gerade mal eine Festplattenkapazität von 1,2 GB. Zudem waren Festplatten verdammt teuer im Verhältnis zu heute.

Bei mir zu Hause stirbt die Disc im Allgemeinen langsam aus. Meinen DVD-Brenner habe ich schon seit Monaten nicht mehr benutzt. Auch mein SA-DVD-Player am Fernseher hat schon lange keine DVD mehr gesehen. Filme kommen von Sky oder Maxdome und Musik kommt per MP3 von Amazon. Ich bin der Meinung, dass die Zukunft dem Flash- oder Online-Speicher gehört. Ich persönlich gebe der Disc nicht mehr so lange.

Also, ich persönlich springe auf den BluRay-Zug nicht mehr auf. Es gibt im Gegensatz zu damals komfortablere Alternativen.

Gruß
Lucike
 
Also ich werd von LG garantiert nichts mehr holen.
Handy von mir 2x kaputt, Handy von der Frau statt wie angegeben 400 Std. Standby real nur ca. 50h. Einsendung 2x angeblich alles OK?!?!!?
Voriges Jahr DVD Brenner geholt, liest nur 1-2,5 fach DVDs ein statt wie angegeben bis 16x
Anderes Gerät gleicher Mist. Umgetauscht in Samsung, läuft einwand frei.
(hab seit März 2009 neuen PC)
Im Dez. 2009 wollte ich von LG den damals aktuellen 8x Blu-Ray Brenner einbauen.
Liest wieder so schnarch langsam, umtauschen. Gleicher Mist.
Jetzt hab ich einen 12x Plextor drin und alles läuft super!

Also ich habe AUSSCHLIESSLICH schlechte Erfahrungen mit LG gemacht und
werde die Firma meiden wie der Teufel das Weihwasser ! Never ever LG!
Ergänzung ()

MCCornholio schrieb:
Wer braucht schon Bluray ?
Massenspeicher sind günstiger, schneller und haltbarer.

Geschnittene Videos vom Full-HD Camcorder auf Blu-Ray exportieren ?
Archivieren muss man seine Aufnahmen, das geht eben nur so.
Bzw. abspielen in mittlwerweile ca. 100 EUR teuren BR Standalone Playern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei meinem DVD-Brenner.
So viele oder große Dateien brenne ich nicht, dass sich für mich Blu-ray lohnen würde
 
Lucike schrieb:
Ich habe damals im Jahr 1996 oder 1997 einen Philips CDD2600 mit 2facher Geschwindigkeit für 800 Mark gekauft. Die Rohlinge mit einer Kapazität von 650 MB kosteten ~ 17 bis 20 Mark.

Oh ja, da werden Erinnerungen wach :rolleyes: Hab glaub noch ein paar CD's von damals irgendwo rumliegen. Müsst mal schaun ob die noch funktionieren ;)

Naja, Blu-Ray wird für mich auch erst in Frage kommen wenn es entsprechende Geräte für unter 100€ gibt. Bis dahin tuts mein alter DVD-Brenner und die Externe-HDD :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
@The Thrillseeke
Ich hab damals bei Saturn für einen schimmeligen Mitsumi 4x CD-Brenner ...

Was heißt hier "schimmelig"? Wenn ich mich recht erinnere (ja, verdammt lang ist es her ;)) hatte Mitsumi einen recht guten Ruf bei Leuten die CDs ... naja zur Forschungszwecken gebrannt haben. So hieß das damals noch ... Also mein zweifach Mitsumi Brenner war nicht "schimmelig" :rolleyes:

Ansonsten bin ich allerdings auch der Meinung das die Zeit der selbstgebrannten Silberlinge zu ende geht. Mein Autoradio hat einen SD-Slot, meine Filme schaue ich über Multimediaplayer+Festplatte und Backups habe ich auf zwei 1TB Festplatten bzw verschlüßelt Online (Dokumente - keine Photos, Musik ect). Bluray würde ich mir nur als Lesegerät holen. Aber jeder wie er möchte ... ;)
 
ich will nicht in den allgemeinen Tenor einstimmen dass Bluray Jahre zu spät kommt und die Zukunft im Flash-Speicher liegt - wurde schon oft genug gesagt.
Nur eines: das Argument, Spiele könnten in Zukunft auf BluRay erscheinen, ist so ziemlich der letzte Grund, ein entsprechendes Laufwerk zu kaufen. Warum? Die Spieleindustrie hat Jahre ins Land streichen lassen, bis die ersten Spiele überhaupt auf DVD erschienen sind - und vorher lieber 23 CDs in die Packung geknallt. Bei BluRay wird die Sache nicht anders aussehen. Und was verliert man schon? Kauft man sich ein Laufwerk, wenn entsprechende Spiele verfügbar sind. Billiger sind sie bis dahin allemal.
 
Bluray hat als beschreibbares Medium imho keine Zukunft im PC-Sektor.

Ich liebe zwar mein LG Bluray/HD DVD-Kombil-Leselaufwerk - aber ich erwarte nicht, dass in dieses Laufwerk jemals eine andere Art von Bluray als eine Film-Bluray wandern wird.

Zum Abspielen von Filmen ist die erste Generation der Bluray-Leselaufwerke völlig ausreichend, Bluraybrenner und die Medien verlieren wie hier schon erwähnt wurde als Datenspeicher deutlich gegen Festplatten.
Für selbstgedrehte Filme sind optische Medien imho auch überholt, dazu sind HTPCs und Medienspieler die sich die Dateien ohne den Umweg über ein optisches Medium direkt vom Arbeits-PC auf dem die Filme auch bearbeitet wurden streamen zu verbreitet.

Spiele wirds auf dem PC in ernstzunehmender Form (ich weiß von einer "Best of alter Kram"-Sammlung von Zuxxez oder so - aber ich meine wirklich neue Titel) niemals auf Bluray geben, dazu ist das Medium viel zu gering verbreitet und digitaler Vertrieb mittlerweile viel zu bedeutend geworden.
Wenn man die Publisher vor die Wahl stellen würde ein Spiel exklusiv auf Bluray oder exklusiv auf Steam zu vertreiben - die würden auch in einem Jahr noch Steam als exklusives Vertriebsmedium wählen.
 
mastermc51 schrieb:
Geschnittene Videos vom Full-HD Camcorder auf Blu-Ray exportieren ?
Archivieren muss man seine Aufnahmen, das geht eben nur so.
Bzw. abspielen in mittlwerweile ca. 100 EUR teuren BR Standalone Playern.

Geht alles nun über Festplatten, dank Mediennetzwerk sogar ohne das man die Festplatte überall mit hinschleppen braucht.
 
Zurück
Oben