News LG „Knock“ per Update für Smartphones der L-II-Serie

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie der koreanische Hersteller LG per Pressemitteilung verlauten ließ, wird das erstmals mit dem LG G2 eingeführte Feature „Knock“, anfangs „KnockON“ genannt, ab Januar nächsten Jahres als Update seinen Weg auf die Einsteiger-Smartphones der L-II-Serie von LG finden.

Zur News: LG „Knock“ per Update für Smartphones der L-II-Serie
 
Gibt es für viele andere Smartphones auch, allerdings nicht als App sondern als Teil eines Custom-Kernels.
 
Top Feature. Ich hoffe, dass jeder Hersteller nachzieht. Ich möchte es nicht mehr missen.
 
Gibts für alle Lumias sowie für das N9 von Nokia ... also im Westen nichts neues ...
 
Ich weiß nicht wie das beim G2 ist, beim N5 ist der Akkumehrverbrauch deutlich spürbar.
 
Soweit ich weiß ist das beim G2 HW-seitig realisiert. Bei Geräten, die das per custom-kernel realisieren zieht es dann halt am Akku.
 
Das Feature ist imho echt gut, allerdings bekommt man es bei meinem Nexus 5 nur durch einen Custom Kernel ("double tap to wake") und es zieht dann 2-3% Akku pro Stunde. Zum Vergleich: normal sind bei mir ~0.3% pro Stunde im Standby. Das ist für mich also momentan nicht sinnvoll. Ich hoffe aber noch auf Besserung :)
 
KnoLLe123 schrieb:
geht das nicht ziemlich aufn akku, wenn der bildschirm/touchsensor aktiv bleiben muss?

Also auf meinem Xperia Z mit Stock Rom und DoomKernel hatte ich keinen unterschied gemerkt im Akku verbrauch ob Touch to wake und Swipe to wake aktiv war.

Es war aber extrem Praktisch. Sollten alle von haus aus drin haben.
 
Was ist denn die LG L-II-Serie?

Sind damit diese Geräte gemeint?

Optimus L7 II P710
Optimus L9 II D605
Optimus L5 II E460
Optimus L4 II E440
Optimus L3 II Dual E435
Optimus L3 II E430
Optimus L1 II E410

Das L7 II P710 gibts schon seit März.
Was ist mit den Handys, die später rauskamen?

Optimus G Pro E985
G Pro lite (Dual)
 
Gibt es das auch als Tweak in Cydia ? Fand das auf meinem Lumia 920 echt klasse, ist eine der wenigen Sachen, die mir auf meinem jailbroken iPhone fehlt.
 
Oely schrieb:
Nein, weil davor ist der Annäherungssensor geschaltet!

Wie sicher bist du mit deiner Theorie? Also der Annäherungssensor ist ganz oben links angebracht... wenn ich jedoch unten rechts tippe (an)... dann funktioniert es trotzdem einwandfrei. Also ich weiß ja nicht welchen Blickwinkel dieser Sensor hat... aber das scheint mir eher unplausibel.
 
Zurück
Oben