News Windows 10 Mobile: Anniversary Update für Smartphones ist fertig

Erstaunlich, das Microsoft doch noch was "für" Windows Phone tut.
Gerade Skype wurde auf WP gegenüber den anderen Plattformen sehr vernachlässigt.

Gab vor einiger Zeit schon mal ein Update was bei mir die Akkuleistung deutlich verbessert hat. Komm jetzt bis zu 2,5Tage mit meinem Akku hin, der Vorher mit ach und krach nur 1Tag gehalten hatte.

Ändert für mich aber nichts dran, dass wenn das nächste iPhone Dual-Sim kann ich wechseln werde.
 
Kann es sein das die Option weggefallen ist das "Blick" sich bei angeschlossenem Ladekabel trozdem nach der eingestellten Zeit abschaltet?
Bei mir ist es beim Laden jetzt dauerhaft an, was nachts doch sehr störend ist.
 
so hatte ich das mit der Skype App aber nicht verstanden.

Dachte nur dass der Support auf Windows Phone 8 eingestellt wird, nicht aber dass der Download im Store komplett verschwunden ist...

Es immer noch als Vorschau zu bezeichnen passt auch nicht...

Naja bin ja mal gespannt wann die Taktik eine gleiche UI wie das Desktop OS zu haben aufgeht...

Apple erzählt zwar was von Überraschungen, aber zuviel Veränderung mögen viele auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltet ihr erwähnen, dass
wird die neue Skype Preview App
nicht so heißt, sondern auf deutschen Smartphones logischerweise:
Skype Vorschau
Zudem hab ich das Ding konsequent runtergeworfen, wieso sollte ich
ne "Vorschau" nutzen, aber OK wenn das die aktuelle Variante ist, stürze ich
mich gern mal in den Betatest.

Ansonsten ist das Update auf allen 3 Smartphones bisher sauber durchgelaufen.

Erstaunlich, das Microsoft doch noch was "für" Windows Phone tut.
Ich glaube es gibt gar nicht sooo wenig WP-Nutzer wie die Umfragen einem glaubhaft machen wollen,
 
Zuletzt bearbeitet:
oh vor einigen Wochen gab es doch noch den Klickbait-Artikel mit: MS stellt Skype für Windows (Phone) ein....
 
M$ tut nochmal so, als ob Windows Mobile große Verbreitung hätte, dabei ist der Zug schon lange weg. Das Mühen kommt ein bis zwei Jahre zu spät.. leider.
 
wenn Die nur genug Atem haben, Windows 8 hatte ja nen schlechten Ruf, was sich da wohl auch aufs Mobiltelefon ausgewirkt hat.

Windows 10 ging erstmal weg wie warme Semmeln und die Leute kennen es schonmal.

Eine bekannte Oberfläche kann schon etwas richten, aber da hätten sie wohl besser auf Windows 7 Look alike gesetzt....

Es gab früher auch Androids im Windows XP Style...
 
@Fliz: Du siehst das falsch. MS tut nicht so, als wäre WM10 weit verbreitet, es tut so als wäre es ein festes Standbein. Und dem ist tatsächlich auch so. Denn mit Windows 10 versuchen sie das Vakuum zu füllen, das der Wegfall von BB10 hinterlassen hat: Vernünftige Business-Smartphones. Wo einem iOS regelmäßig die Daten zerlegt (Liste der aktuellen Probleme mit Exchange, die meisten davon durch iOS) und Android immer wieder ein Sicherheitsrisiko ist, kommt Microsoft mit einem Smartphone, welches man auch als PC nutzen kann... Klar ist das bisher Beta, aber das wird ausgebaut... und die machen es sich bequem in der Position, entsprechend gespannt bin ich auf das kommende Surface Phone...
 
Pitt_G. schrieb:
Eine bekannte Oberfläche kann schon etwas richten
Problem nur, der 0-8-15 User setzt PC und Smartphone immernoch nicht gleich.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Ein Smartphone sieht nun mal aus wie ein Android, oder wenn man zu viel Geld hat wie
ein angebissener Apfel. :D

Ein PC hat für Alteingesessene wie Windows XP auszusehen oder vielleicht gerade noch
wie Windows 7 weil man da ja nichts negatives gehört hat.

Setz den Leuten mal ein Windows 10 vor:
- Systemsteuerung bietet nicht mehr alle Funktionen
- Der Explorer ist ein riesen Rückschritt, total unübersichtlich
- Niemand will Kacheln
- Zwangsupdates nein danke
- In den Medien liest man teilweise nichts positives
- Warum müssen die immer alles verändern
- Anniversary Update? Heißt danach ist wieder alles anders?
- Warum laufen meine Programme, welche ich gestern noch unter XP betrieben habe nicht mehr?
- Wo sind meine "Eigenen Dateien"? - Ach die heißen jetzt Dokumente, aber darin sind ja meine Bilder gar nicht...

--> ja ich gebe zu ein schwieriger Fall, aber mitten aus dem Leben gegriffen und ich habe
das Diskutieren, Argumentieren und Schönreden aufgegeben.
Btw. der Vorschlag anstatt Windows 10 Pro zu nehmen, einfach Windows 7 Pro zu installieren
wurde abgeschmettert mit: "Na dann hab ich ja wieder was altes."

Die Menschheit will heute einfach nur benutzen, lernen wird überbewertet, soll ja alles
von allein gehen, aber bloß keine Änderung beinhalten.
 
updater14 schrieb:
Problem nur, der 0-8-15 User setzt PC und Smartphone immernoch nicht gleich.
...
Setz den Leuten mal ein Windows 10 vor:

Die "Leute" werden so oder so früher oder später Windows 10 benutzen, abgesehen von ein paar vielleicht die komplett zu Apple wechseln.

Im Gegensatz zu dir kann ich den ersten Satz NICHT bestätigen. Ich hab bisher von allen gehört, ach kein Problem, dass sieht ja auch wie mein PC während ich genug Leute kenne die Android zwar nutzen aber nicht mal auf Anhieb wissen wie sie in die WLAN Einstellungen kommen.

Spätestens wenn die Leute eben auch auf dem PC die Fotos oder die Musik App nutzen gibt es vertraute Blicke und hohe Zufriedenheit, dass ja nun alles immer Synchron ist. DASS ist derzeit das größte Problem von Android, woraus Microsoft Kapital schlagen könnte. Ich kenne auch genug Leute in meinem Bekanntenkreis die wegen ihren PCs die Bilder mit OneDrive auf ihren Android oder iOS Geräten synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich begrüße jede weiterentwicklung von Windows 10 mobil.
Vor kurzen auf Lumia 950 umgestiegen von Android weg. Muss schon sagen deutlich weniger Plottware und die live kacheln sind der hammer.

Bezüglich des geringen marktanteil, wenn man schon so kommt dürfte man sich eigentlich auch fragen wieso noch an Linux weiterentwickelt wird obwohl der marktanteil im pc sektor sehr gering ist.

Es ist irgendwo gut, dass es nach Android und iOS noch ein weiteres system gibt.
Bei Android muss man schon kurz nach dem kauf hoffen, dass beim nächsten Update noch versorgt wird.
 
Bei mir kam es gestern Abend auch an und wurde direkt installiert. Werde mir mal die Tage das AnyU genauer anschauen. Gefühlt läuft es etwas fluffiger auf dem 640XL. Ich hoffe es bleibt dabei. :)
 
Corros1on schrieb:
Es ist irgendwo gut, dass es nach Android und iOS noch ein weiteres system gibt.
Ein weiteres OS ist sicherlich keine schlechte Sache. Nur wirkt das nach außen alles so ohne Konzept und ohne Begeisterung dahinter. Ich nehme da keinem MS Mitarbeiter ab, dass er privat nach Dienstschluss zum Windows Smartphone greift. Da hatte man so viele Jahre Zeit was zu tun und an den Mängeln zu arbeiten, aber ständig wird immer nur was Neues angedacht, halbherzig umgesetzt und nach X Monaten / Jahren wieder verworfen.

Komplett zurückziehen kann sich MS halt nicht, weil der Desktop allein auf Dauer nicht reichen wird. Nur besser wird es auch nicht, wenn man einfach alle Bedienelemente in einen Topf schmeißt, ordentlich vermischt und am Ende soll da - wie ein Wunder - von Tastatur bis Touch auf 4" alles funktionieren.
 
Leider noch kein Update für mein Lumia 950!
 
Bin mit meinem Lumia 950 auch recht glücklich.
Hoffe MS kann die Marktanteile mal steigern.
Wenn sie nicht ständig alles über den Haufen werfen und neu anfangen würden!
MS - zieht doch endlich einmal ein Konzept bis zu Ende durch!

Wenn schon eine Plattform - wie jetzt mit Windows 10 - dann auch konsequent die Apps
als Universal Apps anbieten und die Entwickler hier unterstützen!

Ohne ausreichende Apps im Store gibt es nicht so viele User - keine User, keine Marktanteile!
Dazu brauchts dein BWL-Studium.
Und vor allem: Hört auf die (wenigen) User, die ihr habt und setzt die Kritiken um!

Bedienung und Handling gefallen mir persönlich sehr viel Besser als bei Android - auch dass nicht
so viel Scrapware auf dem Handy vorinstalliert ist.
Hoffe Windows Mobile hält sich noch sehr lange, denn nach dem BlackBerry OS10 Tod gäbe es sonst
nur noch Apple als Alternative für mich zum Android - und die sind mir vom Preis her leider noch zu
teuer.
(Bevor jemand auf den Kaufpreis eines Lumia 950 anspielt mit meiner Aussage - das bekam ich von
MS aus Kulanz, da sie das defekte GPS Modul in meinem Lumia 730 nicht reparieren konnten!).
 
chris1977ce schrieb:
das bekam ich von
MS aus Kulanz, da sie das defekte GPS Modul in meinem Lumia 730 nicht reparieren konnten!).

WTF ? Das nenn ich mal nen Lucky Punch :D Hab mein Update schon vpr 2 Tagen bekommen, alles i.o bis Dato ... Akkulverbrauch scheint nochmal gesunken zu sein bei meinem 930 ... bin jetzt auf 2,85%/Stunde bei moderater Nutzung (vorwiegend 9gag^^) laut App.

btw gibts doch am Preis vom 950 nix (mehr) zu meckern ;)

mfg
 
updater14 schrieb:
Problem nur, der 0-8-15 User setzt PC und Smartphone immernoch nicht gleich.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Ein Smartphone sieht nun mal aus wie ein Android, oder wenn man zu viel Geld hat wie
ein angebissener Apfel. :D

Ein PC hat für Alteingesessene wie Windows XP auszusehen oder vielleicht gerade noch
wie Windows 7 weil man da ja nichts negatives gehört hat.

Setz den Leuten mal ein Windows 10 vor:
- Systemsteuerung bietet nicht mehr alle Funktionen
- Der Explorer ist ein riesen Rückschritt, total unübersichtlich
- Niemand will Kacheln
- Zwangsupdates nein danke
- In den Medien liest man teilweise nichts positives
- Warum müssen die immer alles verändern
- Anniversary Update? Heißt danach ist wieder alles anders?
- Warum laufen meine Programme, welche ich gestern noch unter XP betrieben habe nicht mehr?
- Wo sind meine "Eigenen Dateien"? - Ach die heißen jetzt Dokumente, aber darin sind ja meine Bilder gar nicht...

--> ja ich gebe zu ein schwieriger Fall, aber mitten aus dem Leben gegriffen und ich habe
das Diskutieren, Argumentieren und Schönreden aufgegeben.
Btw. der Vorschlag anstatt Windows 10 Pro zu nehmen, einfach Windows 7 Pro zu installieren
wurde abgeschmettert mit: "Na dann hab ich ja wieder was altes."

Die Menschheit will heute einfach nur benutzen, lernen wird überbewertet, soll ja alles
von allein gehen, aber bloß keine Änderung beinhalten.

Es gibt auch welche die heute noch mit DOS arbeiten möchten, vielleicht gehörst Du dazu.
Windows XP ist doch erst 16 Jahre alt geworden ! Warum schon wieder was neues ? Ist doch Gut !
Nur bei Windows fanden die großen Änderungen unter der Haube statt, das nimmt Otto Normal User nicht wahr.
Aber auch Google hat eingesehen, dass es mit Android so nicht weitergeht, die Fuchsija wird es schon richten.
Auch Samsung und Huawei haben keine Lust mehr auf Android, Samsung möchte sein Titzen durchdrücken.
Microsoft macht das zum Großteil schon richtig. Wer stehen bleibt wird nach hinten durch gereicht.
 
hippiemanuide schrieb:
Bei mir kam es gestern Abend auch an und wurde direkt installiert. Werde mir mal die Tage das AnyU genauer anschauen. Gefühlt läuft es etwas fluffiger auf dem 640XL. Ich hoffe es bleibt dabei. :)


Bei uns auch: Noch besser...

Wir sind letztes Jahr von Android (zunehmende Belästigungen durch Lücken in der Sicherheit...) zu MS-mobile gewechselt:
2 x Lumia 640 + 2 x 640XL, die Hardware passt, sehr preiswert gekauft und seit Win.10mobile beste Smartphones ever bei uns... Hauptanwendungen: Social Media, Multimedia und Navi.

Warten wir ruhig die Entwicklungen bei Android und IOS ab, wer den längeren Atem hat auf dem Markt ist längst nicht entschieden...:)
 
Zurück
Oben