LG KU990 in der Praxis

HirnFeTzer

Lieutenant
Hi Leute,

nächsten Monat geht meine Vertragsverlängerung los und ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Hab mich bis jetzt für das LG KU990 entschieden da es in einigen Tests ganz gut abgeschnitten hat und ich eh nicht so viel Geld ausgeben will für ein neues.
Laut Vodafone Online Shop würde ich ca. 50,-€ mit meinen alten Vertragskonditionen bezahlen.

# Wie seit ihr zufrieden mit dem LG KU990 - Menüsteuerung, SMS schreiben ect.

# Was habt ihr für MicroSD eingebaut - max. Größe

Habe vor ein paar Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir ein SE K850i zuzulegen, diesen jedoch dann verworfen als ich das Handy in den Händen hielt (schlechte Verarbeitung) und zum LG Viewty gegriffen.
Designtechnisch und verarbeitungstechnisch finde ich das Handy sehr gut und schön. Von der Software her finde ich das Handy verbesserungswürdig. Sporadische Abstürze (im Vergleich zu einem K750i der ersten Generation jedoch deutlich seltener) und das volle Tastaturfeld ist nicht in allen Schreibanwendungen verfügbar sind 2 negative Gründe die mir auf anhieb einfallen. (Weiterer: Speicher nur für 5 Notizen^^) Sehr schlecht finde ich den Support von LG, ein FW Update ist soweit ich weiß erst für Juni vorhergesehen und auf manche E-Mails erhält man keine Antwort.:rolleyes:
Jedoch gut gefällt mir die Videoaufnahmefunktion, die Qualität der aufgenommenen Videos ist hervorragend, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Auf dem PC sind diese in 1280x1024 gut anzuschauen, wirklich herrausragend. Etwas schlechter ist die Kamera, gute Bilder gibts auch nur bei guten Lichtverhältnissen, sonst gibts ein deutliches Rauschen.
Der MP3- Player ist mäßig, die Soundquali sollte über bessere Kopfhörer deutlich gesteigert werden können.
Das Display ist schön hell und klar, der Touchscreen könnte etwas feinfühliger reagieren...
Positiv zum Gerät wäre noch die große Community anzumerken, man kanndas Gerät über Flash komplett erweitern, von klickbaren über ziehbareHintergründe gibt es beinahe alles was das Herz begehrt, ohne diesegroße Community hätte ich mit diesem Gerät deutlich mehr Zweifel :p

Meine Meinung zum geplanten Kauf: Wenn möglich bis Juni aufs FW Update warten und das Gerät auf jeden Fall mal live im Laden ausprobieren.

Danke dir erstma. Hab noch auf einigen seiten rumgestöbert aber bis jetzt steht nix im Weg.
Was allerdings schade ist das man bloß 100 Telefonbuch einträge machen kann :(

Kannst du mir evt. mal paar Links geben wo man KU990 Zeugs laden kann (per PN oder so ;) )

Gruß

Also ich kann 500 Machen, sagt auf jeden Fall mein Handy :-D
Ich hab dir ein paar Links geschickt.

Besten Dank dir für die Mühe :)

Werd eh erst die kommende woche am 25.04 zum Vodafone Shop gehen können :( und wegen dem FW Update das kann man doch selber machen, oder :p ?

Zurück
Oben