LG KU990i Viewty

turbin3

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
77
Hier sind meine Erfahrungen mit dem LG KU990i Viewty. Vorab, sie sind nicht besonders gut. ;)

Gekauft habe ich mir das Handy letztes Jahr zu Weihnachten, nach einem Jahr hat es nun ausgedient, was mehrere Gründe hat, die ich gleich näher erläutern werde.

Allgemeines/Daten

- 5MP Kamera mit LED Licht mit ISO800, manuellem Fokus und Bildstabilisator und 120bps Videos
- 3" großer, resistiver Touchscreen
- KEINE Schneider-Kreuznach-Linse wie beim KU990



1. Telefonbuch

Beim Telefonbuch sind die Kontakte aufgeteilt in die Buchstaben A-D, E-H, I-L, M-Q, R-Z und .#1. Besonders gut finde ich dies nicht, leider kann man es nicht ändern.

2. Kamera
Die Kamera macht eigentlich gute Fotos, nur die Einstellungen, die man vornimmt, z.B. Bildgröße oder Blitz, setzen sich in unregelmäßigen Abständen zurück. Dies ist ziemlich nervig, da man vorm Abknipsen immer noch kontrollieren muss, ob auch die richtigen Sachen eingestellt sind.

3. MP3-Player

Sehr nervig ist auch der MP3-Player. Über den Klang kann man nicht meckern und auch die Lautstärke ist okay. Wenn man allerdings einen Interpreten auswählt, z.B. Rammstein, und wieder zurück zu den Interpreten geht, springt die Auswahl wieder zu "A", d.h. man muss wieder ganz oben anfangen zu scrollen.

4. Nachrichten
Der Nachrichtenspeicher ist leider nicht wirklich groß, bei 100SMS in Ein- und Ausgang kommt eine Meldung, dass er voll ist. Das Nachrichten löschen dauert...ewig! Für insgesamt 100SMS braucht das Viewty ~3min.

5. Touchscreen
Dadurch, dass der Touchscreen resistiv ist, läuft er nicht besonders flüssig. Mit der Zeit habe ich mir angewöhnt nur noch das hintere Scrollrad zu benutzen. Beim Scrollen mit dem Finger wählt man öfters mal was falsches aus, echt nervig.

6. Akku
Ein weiterer Nachteil ist der schwache Akku mit nur 1000mAh. Diesen muss man fast täglich aufladen, wenn man ein paar SMS schreibt, ein bisschen surft und ca. 40min Musik hört.


Der Rest am Handy ist relativ okay, ich habe jetzt nur die negativen Punkte aufgezählt.

Im Anhang sind ein paar Fotos, die mit dem Handy gemacht worden sind.

Fazit
Meiner Meinung nach ist das Handy nicht zu empfehlen, der Touchscreen ist nicht besonders gut und der Akku ist sehr schwach. Desweiteren ist der Nachrichtenspeicher sehr begrenzt und es gibt noch einige Kleinigkeiten, die negativ sind.

2 von 5 Sternen, in Schulnoten eine 4. :p


Das war mein erstes Review, ich hoffe es gefällt ein wenig. :)
Die genannten Punkte sind nur die groben Punkte, meiner Meinung nach aber auch wichtige Punkte.

Gruß
 

Anhänge

  • P170410_20.520001.JPG
    P170410_20.520001.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 330
  • P170710_23.200001.JPG
    P170710_23.200001.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 301
  • P300310_19.470001.JPG
    P300310_19.470001.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 317
  • P180710_04.570001.JPG
    P180710_04.570001.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 346
Ich habe auch dieses Handy ebenso meine Frau.

Es ist vielleicht nicht perfekt unf fehlerfrei, jedoch was will man von einem Touchscreenhandy für ca. 115 € erwarten ...

Es tut seinen Dienst und hat eine relativ gute Kamera ...

Wer mehr will muss auch entsprechend mehr Geld ausgeben.

Ich bin mit dem gebotenem für den Preis zufrieden, genauso wie meine Frau.
 
Hi,

Ich habe seit kurz vor Weihnachten 2010 auch einen KU990I gekauft und bin auch damit sehr zufrieden. Wer ein günstiges Touchscreen-Handy kaufen möchte, muss halt auf Kompromisse eingehen (z.B. auf W-Lan verzichten).

Und was die Qualität der Bilder angeht, dies sind vielmals besser als bei meinem alten (Motorola V3i). Hat ja eine 5 Mega Pixel Linse.
 
Zurück
Oben