LG L227WT oder LG L227WTP-PF

Steffi.B

Newbie
Ich habe ne frage und zwar, kommt das bei beiden Modellen vor das wenn man leicht Zeitlich schaut das das Bild einen leichten rotstich bekommt?? Oder ist das nur bei den WTP-PF??

Wäre mir nett wenn mir jemand dabei Helfen könnte. :)

Und noch eine klitze kleine frage :) Und zwar ich habe bei Saturn gesehen die haben das Modell

Saturn: LG 227WTP - Prad: Lg 227 WT ---> was ist denn bei den beiden der unterschied??

MFG

Steffi

Zuletzt bearbeitet:
So:

[.URL="http://www.google.de"]HIER[/URL]

(ohne den Punkt)

LG L227WTP-PF habe ich selber muss sagen einfach geil. Zum kotzen das besste. Nur ein nach hat der das man him nicht in der höhe ändern kann und das schon dirkt drauf kucken muss. Aber sonst einfach nur GEIL°

der WTP soll besseres bild haben und bessere ausleuchtung aber ein wenig input lag (7ms oderso warens)
der alte (WT) hingegen läuft synchron zum CRT.

hab selber den WT und von der seite nen leichten rotstich bei weißer farbe, blau oder andere farben werden bei mir kaum beeinträchtigt.
ansonsten bin ich super zufrieden für nen TN-Panel, vorallem was ausleuchtung und bild quali anbelangt :P

Hallo Steffi,

(kommst nich zufällig aus Warin oder so?)

Also ich hab den WTP,dass ist halt der Nachfolger vom WT wie hier schon jemand schrieb.
Der Moni ist echt geil,aber auch erst nach paar Einstellungen.
Als ich ihn zuhause auspackte,war ich übers Bild total erschrocken.
Völlig überdrehte neonartige Farben und auch nich wirklich satt.

Nach zwei tagen holte ich ihn noch ma ausm Karton und versuchte mich mit den Einstellungen.
Jetzt bin ich absolut gegeistern von dem Bild,auch wenn jetzt wieder Leute schreien,dass TN-Panles für die Tonne sind.
Mach dir ma keinen Kopp wegen nem Rotstich.Das sind meistens alles Sachen die so in Tests bemängelt werden,und die dir meistens im normalen Betrieb kein stück auffallen.
Geh halt zum Saturn und wenn dir da das Bild gefällt,dann kauf dir das Ding einfach.

Da siehst du doch gleich ob du im Betrieb mit TN-Technologie zurecht kommst oder auf ein anderes Pferd setzen solltest.
Wenn du natürlich zocken willst, ist TN immer noch die erste Wahl und in diesem Segment ist der Bildschirm nun ma ne Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet: (keine Folter :))
Ok war eben bei Atelco, und muss sagen das ding ist wirklich geil, nur leider weiss ich nicht ob ich mit den Rotstich so klar komme. Aber sonst gefällt das Teil mir super, klare darstellung und alles halt so :)

Anderseits stand ich auch vor den T220.

So das Problem ist jetzt, der T220 wäre auch ein Favorit, nur der T220HD hat misserable abgeschnitten mit input lags von 30ms.

So die frage ist jetzt der mit den 30ms input lags war ja die HD Version, ob der t220 ohne HD auch so miserable ist???
Weil angegeben ist ja der t220HD mit 5Ms (was nie stimmt was so die hersteller angeben) und der t220 mit 2ms.
So wenn ich genau wissen würde, das der t220 weniger bzw keine input lags hätte, dann wäre ich zufrieden *gg*

Ok bei den LG, mit den Rotstich ist klar man sieht es bei word arbeiten oder so, aber ich denke in Spielen eher weniger oda?

Und ich meine die max 6ms input lags sind ja wirklich sehr gering, weil extra30 - 50 euro mehr ausgeben damit ich 0ms habe ist mir das Geld zu schade :), da kaufe ich mir dann lieber wie einige leute schon sagten ein vernünftigen Fuss ;)

Ich bedanke mich ganz herzlich schonmal an euch dir mir helfen die Richtige entscheidung zu treffen.

P.s. bitte beantwortet so weit es geht meine fragen, damit ich heute noch was bestellen kann via Internet :)

Liebe Grüße

Die Steffi :)

hallo
habe mir gerade auch einen gekauft...L227wtp.....kann mir jemand gute einstellungen sagen?

ich habe den 227wt und keinen rot- oder blaustich (war ne einstellungssache).
weiss ist bei mir weiss (visuell , messgeräte hab ich ja nicht :-)) ).
nach dem prad test des wtp würde ich wieder zum wt greifen.

Steffi.B schrieb:
So das Problem ist jetzt, der T220 wäre auch ein Favorit, nur der T220HD hat misserable abgeschnitten mit input lags von 30ms.

So die frage ist jetzt der mit den 30ms input lags war ja die HD Version, ob der t220 ohne HD auch so miserable ist???
Weil angegeben ist ja der t220HD mit 5Ms (was nie stimmt was so die hersteller angeben) und der t220 mit 2ms.
reaktionszeit != inputlag.

ein mal gibt es die reaktionszeit von grey to grey, welcher meist 2 ms beträgt und black white black, welcher 5 ms beträgt. das sind aber wiederum herstellerangaben, die überhaupt nicht stimmen müssen, aber immerhin real sein können. der inputlag dagegen hat überhaupt nichts mit der angegeben reaktionszeit des monitors zu tun, denn dieser sagt nicht aus, wie schnell das pixel seine farbe ändern, sondern wie viel zeit vergeht, eh das signal von der grafikkarte über das kabel, durch den monitor und schlussendlich am panel dargestellt wird. ich behaupte einfach mal, dass man inputlag + reaktionszeit addieren könnte und man somit die wirklich reaktionszeit heraus bekommt (is aber nur theorie ;)). trotz allem kann man damit immer noch mehr oder minder gut zocken (jeder sieht ja ein wenig anders, einer bekommt sofort alles mit, der nächste ist ein wenig träge).

So habe jetzt einfach einen ganz anderen Bestellt, den habe ich auch bei Media Markt gesehen und zwar den LG W2284F

bei amazon :D mal sehen was kommt und wie der sich macht. Wenn ich den habe werde ich mit meinem besten Freund eine detailierte Bewertung und Test des Produktes machen.

MFG :)

p.s. das was mir besonders gefiehl an dem war die Optik und das super bild, der betrachtungswinkel war auch sehr gut :) und.... ohne Rot stiche ^^

P.s. wie war das nochmal bei Amazon, du verschicken das Teil und abbuchen machen sie später, ich meine so war das, oder buchen die vorhher ab und warten bis die das Geld haben O_o

Zuletzt bearbeitet:
@ Erdbeerhund

Also ich hab bei mir Helligkeit 70 Kontrast 60 Gamme -50
RGB Rot 30 Grün 30 Blau 50

Ich finds zum Arbeiten super,weil nicht so hell, die Farben sind satt.Bei Filmegucken würde ich die helligkeit hoch drehen ebenso die Gamma-werte auf " 0" setzen.

Wenn dir zb die Farbintensität zu stark ist,dann kannst du auch bei deinen Vista-Anzeige-Nvidia-Optionen noch Einstellungen vornehmen.Da kannst du auch zb die Gamma-Wert feinstufiger runter regeln

mfg Dingens

EDIT : ja ja, is ja gut ich meinte den Shino über dir.Da war ich beim Scrollen wohl etwas vorleilig.

Zuletzt bearbeitet: (nicht @ Erdbeerhund)
wat ?

ich hab mich weder beschwert oder über meine einstellungen beklagt.

hab meine perfekte einstellung längst gefunden.

naja , wer lesen kann.....

Hallo Steffi :)

Ja der w2284F ist ne gute entscheidung, den hat mein Kumpel seit gestern, und er ist ein Hardcore zocker *gg* Er berichtet das er keinerlei schlieren, Ghosting Effekte aufweisst, desweiteren hat er den Test CTR VS TFT im clone laufen lassen mit dieser stopuhr, der fiehl sehr gut aus, also es waren keine abweichungen von ms erkennbar.

Das Problem ist, du wirst im internet keine großen Test finden oder Kundenbewrtung weil einfach viele leute (darunter zähle ich auch) sich nur auf Test, Bewertungen und anderes Fixieren.
Einfach mal zu kaufen und dann zu sehen ob jemand den TFT zusagt machen die wenigsten.

Ich bin drauf und dran meinen bestellten zu stonieren und den zu wählen, weil er mir um vieles besser gefällt als der L227WTP-PF.
Er zeigt Farben natürlicher an, und nicht in so ner art Neon.
Anderer guter Aspeckt, er hat einen guten Blickwinkel und bei seitlicher betrachtung hat man nicht diesen lästigen Rotstich, der einen ausflippen lässt wenn man an Word arbeitet und wenn man nicht mehr weiterweiss und man sich dann auf den arm abstützt und alles in Rot erscheint *gg*.

Also kannst den bedenkenlos kaufen, ist ne gute Wahl.

MFg FLo

P.s. ich meine... bin mir aber nicht sicher, das Amazon direkt verschickt und das Geld 2-3 Tage später abbucht.

mal was allgemeines .....jeder tft mit TN-Pannel erzeugt farbverfälschungen bei einem
seitlichen betrachtungswinkel .....vorallem bei weisem hintergrund o. office fällt das
extrem auf....dieses kann man aber i.d.r durch farbeinstellungen, kontrast / helligkeit mindern.
man sollte generell bei einem tft mit tn-pannel zentral auf´s display schauen.
noch etwas ....vergesst eure erfahrungen in diversen MM-Filialen bezüglich der bildqualität
von verschiedenen tft´s .....diese werden einfach aufgebaut und sind 0,0000 % kalibriert u. sagen mal
über die bildqualität gar nichts aus ....macht euch da lieber auf prad.de kundig bzw. lest
fleissig user-erfahrungen.....cya

Zurück
Oben