LG L245WP Erfahrung 24 ZOLL

cp878

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe heute den LG bekommen verpackung ,kabel,beschreibung alles super.

das gerät ist solide verarbeitet und man hat keine probleme mit der höhenverstellung und neigung ,drehung alles gut durchdacht.

das bild ist der hammer super scharf ,guter blickwinkel,tolle farben und das in der standart einstellung.

die grösse ist gigantisch echt der knaller ,hatte vorher ein 19 tft aber der ist der hammer.

die bedienung ist von den knopfen her nicht so toll weil die an der unterseite sind aber es gibt ein menü punkt da kann man das so einstellen das man über den Pc den TFT einstellen bzw bedienen kann und man stellt ja meistens die sche nur einmal ein.

habe direckt mal CSS gespielt da das spiel nur bis 1600*1200 geht könnte ich nicht die optimale einstellung für den tft wählen aber man macht keine abstrieche das bild ist überraschen gut mehr als gut dafür das es nicht die beste auflösungseinstellung ist.

kein mauslag oder schlieren oder sonstieges der ist voll spieletauglich ,spiele nur schnelle spiele und mir ist noch nichts negatives aufgefallen.

Filme laufen auch sehr gut super bild.

hat vorher ein 19 tft mit pva panel also ein gutes gerät was die bildqualität angeht aber ich muss sagen das bild vom LG ist aufjedenfall besser .

Fazit : bin total begeistert und zufrieden das teil ist der hammer 24 zoll ist echt geil

Freut mich sehr für dich, ich habe ebenfalls einen 24" Tft.

Die neuste c't wird dich ebenfalls interessieren, da dort dein und mein tft getestet wurden.

Ums kurz zu machen, der LG schaltet am schnellsten, hat aber nicht den besten Kontrast.

Er ist auch der einzige ohne spürbaren input lag.

Stört mich weniger, da ich ihn nicht wahrnehme. ;)

Mal ein Hinweis: Natürlich geht CSS auch mit 1920x1200. Du musst nur irgendwo "Widescreen" bzw "16:10" aktivieren.
Und das funzt auch, genieße das schließlich selbst auf meinem süßen Dell 2407WFP, also willkommen im Club ;)

Wenn du Tipps suchst, um bestimmte Spiele auf 16:10 umzustellen, kannst du auf www.widescreengamingforum.com nachsehen. Da sind so ziemlich alle wichtigen Spiele gelistet.

also ich finde das bild super und kann jedem das gerät empfehlen.
und danke mit css ist mir noch nie aufgefallen das man das ändern kann brauchte ich auch nie mit normalen 19 tft.

man is das geil

Da kannste die Pixel mit ner Lupe suchen :D

Was haste für den LG eigentlich gelöhnt? Mein Dell war recht günstig, auch weil ich quasi an der Quelle sitze, aber mit der Farbgebung bin ich nicht unbedingt glücklich, zumindest bei Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
812 euro mit versand bei komplett.de die sehr schnell geliefert haben respekt.
Ich finde den preis ok für einen 24 zoll wollte zuerst den eizo s2411 aber der ist 280 euro teurer und das sehe ich nicht ein auch wenn der super ist.

Ihhh, olla Versandbesteller ;)

Nun gut, ich muss da auch schimpfen, arbeite schließlich beim Facheinzelhändler. Da ist die Internetkonkurrenz das reinste Gift. Aber egal.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich jetzt wahrscheinlich eher Eizo als Dell nehmen, bessere Ergonomie, aber fünf Jahre Garantie sind auch nicht schlecht.

Naja Regelpreis liegt wohl eher in Richtung 750,-.
Wenn ich meinen nicht schon vor Weihnachten gekauft hätte, würde ich mich jetzt ärgern.
Aber der 30Zöller ist bei Dell jetzt ein echtes Schnäppchen, unter 1500,- :D

Also da würde ich nicht bestellen: "Sonderangebot, solange Vorrat reicht....! ... Wir liefern direkt vom Hersteller!" und dazu dann keinen Pixelfehlertest. Ist wohl der Dell Abverkauf der Rev. 01-03 mit Pixelfehlern;)

Dann lieber bei Fast-Trade-Germany für 744,90. Pixelfehlertest und 5 Jahre Garantie für je 25€ und zudem sicher Rev.04 incl. kompetentem Service, mit dem man auch noch über die Preise reden kann;)

Wusste gar nich, dass es davon nun auch schon eine Rev04 gibt. Was ist denn da besser?

Ja um Gottes willen, fragt sich nur, wann ich an meine Dell mal einen BluRay- HD-DVD-Player anschließe, so dass diese Funktion für mich relevant wäre. :evillol:

Sag mal STFU, deinen Rechner hast du doch mindestens zur Hälfte von mir geklaut :D

Sorry hatte mich falsch ausgedrückt. Sind nicht nur die HD Inhalte sondern generell alle 16:9 inhalte werden auf 16:10 hochgezoomt. Das betrifft aber nur den Anschluss von Spielekonsolen, Standalone DVD-Playern und sonstigen Widergabegeräten.

Wer das Ding nur am Rechner nutzt hat keinen Nachteil aus einer älteren Revision.

@Sebbo
Wage ich zu bezweifeln. War eines der ersten Boards, welche ausgeliefert wurden. Hasts eher von mir geklaut ;)

@STFU:

glaub ich nich, ich hab nur drauf gewartet, dass das Ding rauskommt, also das Pro wegen Core 2 Duo Unterstützung, hehe

$lim€r111 schrieb:
Also da würde ich nicht bestellen: "Sonderangebot, solange Vorrat reicht....! ... Wir liefern direkt vom Hersteller!" und dazu dann keinen Pixelfehlertest. Ist wohl der Dell Abverkauf der Rev. 01-03 mit Pixelfehlern;)

Dann lieber bei Fast-Trade-Germany für 744,90. Pixelfehlertest und 5 Jahre Garantie für je 25€ und zudem sicher Rev.04 incl. kompetentem Service, mit dem man auch noch über die Preise reden kann;)

Woher willst du denn das wissen ?
Habe dort auch schon einen TFT bestellt und es war nichts daran auszusetzen zudem kann man dort auch anrufen und Fragen welche Revision das ist

zlico schrieb:
Woher willst du denn das wissen ?

Eine naheliegende Vermutung gespickt mit ein wenig Ironie zu erkennen an jenem welchem -> ;)

Die Rev.04 soll laut einem Händler auch besser von der Helligkeitsverteilung sein, kann es aber noch nicht mit Test oder anderem Belegen. Bin mal gespannt:D

Hab mich jetzt auch dazu entschieden diesen Monitor zu kaufen. Hab allerdings noch eine Frage und zwar wie ist das Bild qualitativ wenn man beim zocken nicht auf der vollen nativen Auflösung 1920x1200 spielen kann ( weil die Leistung nicht reicht, was leider auch irgendwann meiner 8800GTX passieren wird :/ ). Hab schon gelesen, dass cp878 schrieb, dass es gut ist, aber ist es einfach nur gut oder auch im Vergleich zu anderen gut / sehr gut!?
Falls ja wird er auf jeden Fall gekauft.

Greetz

Zurück
Oben