LG Laufwerk reagiert nicht mehr

alpha_beet

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
21
moin moin,
ich hab ein riesiges problem, mein laufwerk funktioniert nicht mehr.
hab schon alles ausprobiert. stecker nachgeguckt, laufwerk draußen gehabt, treiber aktuallisiert.
es ist ein LG GH22NS50. dazu sollte ich vielleicht noch sagen das ich win 7 ulti 64bit nutze und das laufwerk hat bis vor 3 tagen noch einwandfrei funktioniert.
wo ist der hacken? bitte um hilfe.
grüße
 
Checke es in einen anderen PC oder kaufe dir ein Neues.
 
falls das laufwerk im bios erkannt wird, unter "arbeitsplatz" im windows aber nicht, könnte es sich um den altbekannten lowerfilter/upperfilter-bug handeln. probier das mal:

1.start -> unten links "regedit" ins suchfeld eingeben und mit enter bestätigen.
2.den schlüssel "LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"
suchen und auswählen.
3.rechts die einträge "lowerfilter" und/oder "upperfilter" löschen.
4.regedit schliessen und pc neustarten.

ansonsten ist es wohl einfach nur kaputt.
 
ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinen lg Brenner damals hat mein Pc ihn zwar noch erkannt, aber man konnte es nur einmal auffahren und wiederreinfahren, dannach musste man den Rechner neu starten und es ging wieder genau so weit...Aber keine Ahnung irgendwann gings wieder...
mfg
 
Danke für diesen hilfreichen Rat. Ich hatte auch das Problem, dass mein PC (mit Windows 7) meine beiden LG-Laufwerke und Brenner nicht mehr angezeigt hat. Nachdem ich lowerfilter und upperfilter in der Registrierung gelöscht und einen Neustart gemacht habe, klappt alles wieder wie es soll. Danke, danke, danke!!!
 
Guten Abend zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Das Laufwerk wird nicht erkannt und ich habe bereits folgendes unternommen:

- die Sata-Stecker gecheckt
- die freien Sata-Steckplätze am Mainboard durchprobiert
- die Reg-Einträge lowerBla und upperBla gelöscht
- NEUES Laufwerk gekauft und die Punkte wiederholt [Gerätetreiber des Neuen wurden sogar noch installiert, das wars aber auch.]

Habt ihr eventuell noch ein paar Tipps? Es scheint ja wirklich irgendein Softwareproblem zu sein...

Bin echt am Verzweifeln :/ Nächste Woche kommt endlich das Game was ich mir vor über einem Jahr vorbestellt habe und dann sowas... Ob eine Formatierung was bringt? Wollte mir eh Win 8 draufziehen.

Edit: Hat sich erledigt. Plötzlich funktioniert es!

~ dD.
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Zurück
Oben