News LG Mobile mit Verlust trotz konstanten Verkäufen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Während Konkurrent HTC immer tiefer in die roten Zahlen zu rutschen droht, weist auch die Smartphone-Sparte von LG im dritten Quartal 2013 einen operativen Verlust aus. Allerdings konnte LG bei annähernd konstanten Absatzzahlen im Smartphone-Bereich den damit erzielten Umsatz stark ausbauen.

Zur News: LG Mobile mit Verlust trotz konstanten Verkäufen
 
da bauen sie mM das beste Handy am Markt, haben auch sonst kein schlechtes Angebot und dann sowas... aber wenn man bei Geizhals nach Bliebheit sortiert erkennt man die Übermacht von Samsung doch sehr deutlich (LG G2 weggerchnet und es kommt laaaange kein LG mehr). Weiß jemand wie es Samsung mit der Handysparte ergeht?
 
Die erholen sich schon wieder, wenn das Nexus 5 endlich verkauft wird. Wäre die Software nicht so grauenhaft, hätte ich das G2 längst gekauft - ein hausgemachtes Problem also.......
 
crackett schrieb:
Die erholen sich schon wieder, wenn das Nexus 5 endlich verkauft wird. Wäre die Software nicht so grauenhaft, hätte ich das G2 längst gekauft - ein hausgemachtes Problem also.......

Am Nexus 5 werden die nicht allzuviel verdienen. Zum einen ist der Absatz nicht SO hoch wie manche denken, es ist nunmal ein Insider-Gerät. Wer sich nicht für Android & Co. interessiert wird kaum wissen, was Nexus ist.
Zumal werden die Geräte günstig verkauft, Google macht afaik gar keinen Gewinn damit und und der Gewinn pro Gerät wird für LG auch relativ gering ausfallen. Hier geht es eher um ein bisschen Geld und viel gute Presse.

Aber LG ist meiner Meinung im High-End Segment nach echt gut aufgestellt:

LG G2
LG Nexus 5
LG G Pad 8.3

Alles sehr gute Geräte, die einzige schwäche dürfte LG's UI sein.

Lediglich deren Low/Mid-End Segment ist echt schwach, soweit ich das beurteilen kann. Da sind Samsung, Sony und sogar HTC deutlich besser aufgestellt.


Achja, für das LG G2 gibt es in kürze CyanogenMod :) Damit hast du quasi ein Fast-Nexus Gerät. Ist aber sicherlich nicht für jeden etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nunmal ein Insider-Gerät. Wer sich nicht für Android & Co. interessiert wird kaum wissen, was Nexus ist.

Das hat sich bereits mit dem Nexus 4 schon deutlich geändert und ich denke, da die Geräte auch im Playstore angeboten werden, wird die Aufmerksamkeit für sowas höher sein als für ein Galaxy Pimmel xyz.

@LG Hardware Top / UI Flop.... Beim G2 helfen nur Custom Roms, wobei manche Features echt nett sind!
 
Kleine Korrektur:
Probleme bereitet dem Konzern auch die TV-Sparte...
 
Das Nexus 4 hat sich glaube ich keine 5 Mio. mal verkauft. Bei 12 Mio. Smartphones im Quartal ist das ein Witz.
 
Bei den ganzen Aufzählungen vergesst ihr alle das LG G Pro.
Ein absolutes Topsmartphone, für mich das einzige, was neben dem S4 alles bietet, was zurzeit erhältlich ist.
 
hrnshn<3 schrieb:
Das hat sich bereits mit dem Nexus 4 schon deutlich geändert und ich denke, da die Geräte auch im Playstore angeboten werden, wird die Aufmerksamkeit für sowas höher sein als für ein Galaxy Pimmel xyz.

@LG Hardware Top / UI Flop.... Beim G2 helfen nur Custom Roms, wobei manche Features echt nett sind!

Ich kenne niemanden aus meinem privaten Kreis, der im Browser den Playstore aufsucht. Die meisten kennen den nur auf dem Handy.
Zudem hat der Poster über mir ja schon gesagt: das Nexus 4 hat sich in ca. 1 Jahr "nur" 4 Millionen mal verkauft. Das Galaxy S4 ist bereits jetzt bei 40 Millionen.
Selbst das HTC One hat innerhalb 2 Monaten die 5 Millionen Grenze geknackt. Wie gesagt, nur Technikinteressierte und Schnäppchenjäger kennen das Nexus. Beim Nexus 7 ist das eventuell etwas anders, es war nunmal das erste wirklich interessante und preiswerte Mini-Tablet. Vorher gab es für die meisten nur iPads, die deutlich größer waren. Das Nexus 7 hat also gewissermaßen eine Marktlücke gefüllt.
 
crackett schrieb:
Die erholen sich schon wieder, wenn das Nexus 5 endlich verkauft wird. Wäre die Software nicht so grauenhaft, hätte ich das G2 längst gekauft - ein hausgemachtes Problem also.......

Was meinst du mit grauenhaft? Die LG UI auf dem G2 ist wunderbar. Will ich nicht mehr missen.
 
Eigentlich schade, Samsung scheffelt Kohle ohne Ende während HTC und LG Verluste machen. Samsung baut ja nicht die besseren Handys würd ich mal behaupten.
 
Dafür baut Samsung viele Handys. Und das ist u.a. auch der Grund warum ich zu Samsung wechseln werde. Mangelns Alternativen.
Ich meine, wer bei HTC ein aktuelles Modell sucht, findet eigentlich nur das One in drei Größen und das Desire 500.
Kein einziges Modell der alten One-Serie hat einen Nachfolger, keine Geräte im Low-Budget-Bereich.
LG hat zwar auch nicht die riesige Auswahl aber dafür sehr viel Geräte im Bereich <200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie sich am Anfang mit dem Optimus Speed und den miesen update support nicht selber ins Knie geschossen, dann stunden sie jetzt besser da. Die beste Hardware ist nichts wert, wenn sie Software schrott ist.
 
vforce schrieb:
Eigentlich schade, Samsung scheffelt Kohle ohne Ende während HTC und LG Verluste machen. Samsung baut ja nicht die besseren Handys würd ich mal behaupten.

Samsung hat einfach einen guten Ruf und eine gut funktionierende Marketingmaschine. Viele haben von HTC vorher nie etwas gehört oder halten LG für einen "billig" Hersteller.

Für mich persönlich käme z.b von vorne rein kein LG/HTC in frage, aufgrund fehlender Erweiterungs- und Austauschmöglichkeiten bei Speicher und Akku .. aber das sieht ja jeder anders ;)
 
Erstaunlich das die bei 12 Mio Einheiten keinen Gewinn erzielen.
LG ist ja nicht gerade eine Billigmarke und sie bieten ja auch für jeden etwas an.
 
vforce schrieb:
Eigentlich schade, Samsung scheffelt Kohle ohne Ende während HTC und LG Verluste machen. Samsung baut ja nicht die besseren Handys würd ich mal behaupten.

Was auch schade ist, dass mein Chef 1000€ mehr im Monat verdient.
Auch schade ist, dass es keine Flüsse aus Schokolade gibt in denen marshmallows schwimmen.
So ist die Welt und wer das nicht versteht, sollte nochmals in die Schule gehen.
 
vforce schrieb:
Eigentlich schade, Samsung scheffelt Kohle ohne Ende während HTC und LG Verluste machen. Samsung baut ja nicht die besseren Handys würd ich mal behaupten.

Die Smartphones exakt zu vergleichen ist meiner Meinung nach eh etwas schwierig.
Aber deiner Behauptung, dass Samsung nicht die absolut besten Geräte produziert, stimme ich zu ;)

Ich habe zwar selber seit einem halben Jahr ein Galaxy S4 und bin auch zufrieden, aber es könnte noch ein gutes Stück besser sein, wenn die Jungs in Seoul sich nur etwas mehr reinhängen und mehr nachdenken würden ^^

Objektiv betrachtet: HTC, Sony und LG bieten sehr gute Alternativen zu Samsung und das Nexus 5 hat da höchstwahrscheinlich dann auch einiges mitzureden :D

(Mein persönlicher Fokus aber liegt derzeit auf Ubuntu Touch und Firefox OS ^___^)
 
G2 ist ein traum handy...
hab nur echt bedenken wie die mit der update politik in zukunft aussehn wird.
vllt bringen die ja ein knüller und es kommt ein stock android g2 mit den selben updates wie ein Nexus gerät.
glaub dan würde ich mir 2 kaufen ... eine fürs bett und eine für die Tasche :freaky:
 
der markt ist einfach zu voll. da gibts die platzhirsche und den rest.
ich denke, es müssen ein paar hersteller vom markt verschwinden oder es kaufen halt weniger appel und samsung.

bei den kräfteverhältnissen dezeit gibts einfach zu viele hersteller.

lg ist derzeit echt top. müssen ihr image wieder aufpolieren. und das dauert lange...
aber die produkte derzeit, 4xhd als preishammer, lgpro als super mittelding, g pro als die eierlegende wollmilchsau und g2 als flagschiff mit dampf in allen lagen (cpu,akku) , sind absolut top.

lg muss nur weiter auf dem niveau bleiben und dann sehe ich kein problem für die zukunft.
 
vitel09 schrieb:
Was auch schade ist, dass mein Chef 1000€ mehr im Monat verdient.
Auch schade ist, dass es keine Flüsse aus Schokolade gibt in denen marshmallows schwimmen.
So ist die Welt und wer das nicht versteht, sollte nochmals in die Schule gehen.

Was ist denn das für ein Kommentar? Bist wohl ein kleiner Samsung-Fanboy, der es für ein Naturgesetz hält, dass nur Samsung Gewinn macht/machen darf, weil die doch die geilsten Phones überhaupt bauen, und so... :rolleyes:
 
Zurück
Oben