LG Monitor aufbekommen?

Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
59
#1
Ich möchte gerne meinen PC Bildschirm aufschrauben, um kleine Schwarze (tote) Tiere aus dem Bildschirm zu bekommen.
Ich habe einen LG 24MB56HQ Bildschirm.
Ich weiß leider nicht wie ich den aufbekommen soll, da ist ein kleines Loch und ein Schloss dadrunter. Im Internet habe ich gelesen das man das mit einem Schraubenzieher macht, aber dafür kratzer (macken) an den Bildschirm kommen das ich möglichst vermeiden möchte.
Kann mir jemand sagen wie man möglichst ohne kratzer den Bildschirm aufbekommt?
 

Anhänge

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
10.452
#2
Selbst wenn du den Bildschirm aufbekommst bringt dir das nichts, weil du die Schichten in denen die Gewittertierchen stecken nicht auseinandernehmen kannst.

Das Loch ist nicht zum Öffnen des Bildschirms sondern zum Anbringen eines Kensington Locks zwecks Diebstahlschutz.
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.586
#3
Also ich sehe auf dem Bild schon mal eine Schraube... das schwarze Loch mit dem Schloss hat damit nix zu tun.
Da werden Schrauben und Klipse sein. Ohne vernünftige Kunststoffkeile verkratzt du dir wahrscheinlich den Monitor.
 

atari2k

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.285
#6
Wie alt ist der Monitor? Normalerweise hast du 3 Jahre Garantie bei LG.
Ich würde da erstmal den LG Support anschreiben.

Es gibt Leute, die haben es mit nem Staubsauger an den Lüftungsöffnungen versucht, weil irgendwie müssen die Viecher da ja auch rein gekommen sein.

atari2k
 

Benjogamer

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
59
#7
ok, einfach an den Seiten vom Monitor rein sprühen und auf Gut Glück hoffen?
Ergänzung ()

Den Bildschirm habe ich seit 2-3 Jahren.
Der Support hat mir geraten, dass ich den meinen Bildschirm schicken soll, aber leider ist die Orginal Verpackung nicht mehr auffindbar
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.586
#8
Am besten auf der einen Seite reinblasen (kompressor oder aus der dose) und auf der anderen saugen.
 

atari2k

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.285
#9
Nach meinem Verständnis wirst du die Gewittertierchen nur noch weiter hinein blasen. Evtl. den Monitor auf den Kopf stellen und hoffen, dass die Schwerkraft dir beisteht.
Such einfach mal nach "Gewittertierchen LCD" bei Google....

atari2k
 
Zuletzt bearbeitet:

NOTAUS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
422
#11
Einschicken! Du wirst doch in der Lage sein, ihn ohne OVP vernünftig zu verpacken!
 

Blueztrixx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
338
#13
Lese ich gerade richtig dass in das Panel drecks Viecher gelangen können?
Noch ein Grund nächstes Jahr ein Fliegenschutzgitter anzubringen.
 
Top