News LG MyView: Drei neue smarte Monitore mit webOS in 31,5 und 27 Zoll

@9t3ndo Das Ding hat eingebaute Lautsprecher. Findet man raus, wenn man die Herstellerseite aufruft ;)

Wer Wert auf Heimkinofeeling legt, wird sich bestimmt nicht vor eine 32" Behelfsglotze setzen.
 
Wechhe schrieb:
Gegenbeispiel:
14-jähriger Jugendlicher hat einen Laptop für die Schule und so. Damit das Arbeiten entspannter ist, braucht sie einen Monitor. Sie will in ihrem Zimmer auch mal vom Bett aus bequem Netflix schauen. Der Monitor steht am Fußende auf dem Schreibtisch. Nun habe ich zwischen diveresen Monitoren ohne Smart-TV Funktion und diveresen TV-Geräten zusätzlich die Auswahl eines "smarten" Monitors, der in diesem Fall genau perfekt passt.

Dann dreht sie den Monitor zum Bett und schmeißt den Laptop an. Problem gelöst.

Wechhe schrieb:
Ich verstehe auch das Problem der Leute hier nicht, die "keinen Anwendungsfall sehen". Es ist dann eure persönliche Meinung, dass das Produkt für euch nicht in Frage kommt - das ist fein. Aber warum nicht akzeptieren (oder es zumindest als Frage formulieren), dass dieses Produkt für einige Menschen sehr wohl in Frage kommen kann?

Keine Bange, das war schon über die persönliche Nutzung hinausgedacht. Mir ist kein Anwendungsfall eingefallen, also hab ich nach einem gefragt. Das ist kein Schlechtreden des vorgestellten Produkts, sondern das neutrale Infragestellen des gesamten Konzepts. Ich bezweifle, daß LG eine Umfrage unter Verbrauchern gemacht hat, welches noch nicht existierende Produkt sie sich wünschen, sondern daß bestehende Produkte mit dem gerade hippen Marketing-Buzzword »smart« aufgehübscht werden sollen, damit sie von DAUs gekauft werden, die denken, das Ding sei jetzt irgendwie besser, nur weil »smart« draufsteht. Ähnlich wie Kühlschränke mit KI.

Nicht jedes neu vorgestellte Produkt ist auch sinnvoll.
 
Abrexxes schrieb:
Ich habe einen 24" mit 165Hz. Und jetzt? Ich mag halt kleinere Schirme. 32 ist mir zu gross. Und ja, bei meiner DAW ist das klein, ich ziehe aber einen 2ten 24" vor. Sonst habe ich zu 90% der Zeit einen Monitor der mir zu gross ist. 🤗
Mein 2008er Fernseher, den ich noch immer (just in diesem Moment zum Switch zocken) verwende und der auch noch immer hält, hat 32" und ist für mich sehr angenehm.

Gemessen daran, dass das Teil keinen TV-Tuner hat, wäre es für mich ein guter Nachfolger-Fernseher, doch bis meine Glotze den Geist aufgibt, vergehen hoffentlich noch einige Jahre, auch wenn der Stromverbrauch schon wuchtig ist, verglichen mit meinen PC-Monitoren.

Wo ich dabei bin... ja... ich glaub, die Bezeichnung PC-Monitor passt für mich da wieder weniger 😅
 
DeusoftheWired schrieb:
Dann dreht sie den Monitor zum Bett und schmeißt den Laptop an. Problem gelöst.
Das ist doch doof, wenn man Netflix auch mit Fernbedieung oder Handy vom Bett aus steuern kann.
Das ist viel bequemer.

Es gibt einige nutzer Szenarien für den Bildschirm:
  • Studenten/ Schülerbildschirm
  • Homeoffice Bildschirm
  • Kleiner TV

Ich hätte gerne diese Funktionen in möglichst vielen Bildschirmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe und Abrexxes
SaxnPaule schrieb:
Nennt sich FireTV Stick.

Noch ein Kabel und ein belegter HDMI stecker, keine Lautsprecher, noch eine weitere Fernbedieung? ne Danke Warum Zubehöhr, wenn es auch integriert sein kann?

@DeusoftheWired : das ist ja nochmal mehr Zubehör. Was ist denn daran bequem?
 
Dann ist eine Fernbedienung auch „Zubehör“.

Und wer auf Teufel komm raus eine Fernbedienung wie vom Fernseher möchte, nimmt einen Presenter oder so was mit Bluetooth.
 
Also bei meinem M7 war eine Fernbedienung im Lieferumfang ist sie bei LG hoffentlich auch. Interessanter weise gibt es unterschiedliche Fernbedienugen nach Region.

Man kann auch mit dem Handy/Tablet diekt casten.

Wie gesagt warum etwas zusamenstöpseln, wenn alles integriert ist?
Wenn schon ein Fernseher vorhanden ist, verstehe ich das aber wenn man neu kauft?
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Ziel zu kommen. Es gibt offensichtlich nicht die eine, objektiv beste Lösung. Sondern subjektive Gründe, warum eine Person das lieber so und eine andere Person halt lieber anders macht.
Dieses Produkt hier verfolgt einfach ein anderes Konzept - bedeutet mehr Auswahl für uns, um zum Ziel zu kommen. Warum also dagegen argumentieren?

DeusoftheWired schrieb:
Dann dreht sie den Monitor zum Bett und schmeißt den Laptop an. Problem gelöst.
Laptop Lüfter bei Medienkonsum ist eventuell laut. Maus/Tastatur ist unbequem --> Laptop braucht eine zusätzliche Fernbedienung - die dann nicht nativ mit den Apps/Browser läuft. Laptop hat keine Chrome Cast Integration, um z.B. YouTube bequem vom Smartphone aus zu steuern (mache ich gerne auf dem Sofa auf dem Fernseher).
Es gibt viele Gründe, warum das hier vorgestellte Produkt einen Vorteil bieten kann gegenüber FireTV Stick, Laptop nutzen oder einen Fernseher kaufen.

DeusoftheWired schrieb:
Nicht jedes neu vorgestellte Produkt ist auch sinnvoll.
Von daher trifft das in diesem Fall vielleicht subjektiv auf dich und einige Menschen zu, aber nicht generell auf alle Menschen.
Keine Ahnung, warum du so deutlich versuchst, diesen Monitor als sinnlos darzustellen. Argumentativ gelingt dir das jedenfalls nicht :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Topas93 schrieb:
Gibt es schon lange. Wenn man mal nach 4k und 32" monitoren sucht, ist der Samsung M7 auch ein "Smart Monitor" unter den ersten 10 günstigsten modellen.
das ist mir bewusst, aber das nun auch andere Hersteller mit dem Quatsch anfangen, find ich Besorgnis erregend. Ich würde auch beim TV fast schon was extra zahlen, wenn ich ein Gerät ohne das ganze Gelumpe bekommen würde
 
Wo ist das Problem wenn , man das Gerät ohne die Smartfunktionen nutzen kann?
 
Weyoun schrieb:
Ernsthaft? Das wäre mir mich ein Grund für einen Käuferstreik.
ja erst gestern aufgefallen, neuer TV , wollte ne App installieren und kam nicht an der Kontoerstellung bei LG vorbei..
 
Topas93 schrieb:
Wo ist das Problem wenn , man das Gerät ohne die Smartfunktionen nutzen kann?
Weil ich den unnötigen Müll Leider mit bezahlen muss, und statt auf vernünftige Menüs wert zu legen, dank dem misst auch noch slow motion Menüs ertragen darf....
 
moddok schrieb:
Für welche Zielgruppe sind die Dinger gedacht?!
Die Größte: Laien

joel schrieb:
Für LG: Mehr Nutzerdaten.
Für die Laien: Streaming, ohne den PC einzuschalten. Und weil da "smart" steht, muss es wohl gut sein.

Abwarten.
Ich bin überzeugt davon, dass in spätestens 10 Jahren kein Consumer-Monitor mehr ohne "smartes" Zeug erhältlich sein wird. Dann hat jeder ein Smart-Monitor mit KI-Features und vermutlich einem Zwangsaccount, damit die Nutzerprofile sauberer angelegt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
DeusoftheWired schrieb:
sondern daß bestehende Produkte mit dem gerade hippen Marketing-Buzzword »smart« aufgehübscht werden sollen, damit sie von DAUs gekauft werden, die denken, das Ding sei jetzt irgendwie besser, nur weil »smart« draufsteht. Ähnlich wie Kühlschränke mit KI.
Ich glaube nicht, dass es darum geht. So aggressiv wie LG mittlerweile webOS zum Aufdrängen von ungefragter Werbung nutzt, wird es wohl hauptsächlich um selbige gehen.
Wenn du Monitore nun auch mit dem Quark ausstattest, kannst du an entsprechende Werbepartner/-dienstleister herantreten und zeigen, wie vielen x-Millionen WebOS-Usern du mit deiner Werbung auf den Sack gehen kannst.

Ich bin noch immer entsetzt, dass man bei gekauften Geräten (bei TVs immerhin sündhaft teuren) mit sowas belästigt wird.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Weil ich den unnötigen Müll Leider mit bezahlen muss, und statt auf vernünftige Menüs wert zu legen, dank dem misst auch noch slow motion Menüs ertragen darf....
Wie gesagt, die Aufpreise sind nicht überzogen. Aber ein Blick auf den Preisvergleich, reicht aus um zusehen, dass solche Monitore stark in der Minderheit sind.

Ich ziehe die Navigation durchs Menü mit einer Fernbedienung, einem Knubbel um Welten vor.
Und Tizen ist auf meinem M7 von der Geschwindigkeit in Ordnung.

Das trifft auf viele Bereiche im Bezug auf den Bildschim zu. Er ist in Orndung, aber in so vielen Bereichen, dass es echt praktisch ist.
 
Finde ich durchaus praktisch, wenn man die Smart-Funktionen direkt in den Monitor integriert. Dann muss der PC nicht laufen, wenn man Netflix schaut (und bspw. keinen Fernseher im Arbeitszimmer hat).
 
Xul schrieb:
Komm, zum Ausgleich spamt dich WebOS wenigstens überall mit Werbung zu
Ka hab noch nie werbung gesehen bei mein C2.

Wo soll die denn auftauchen?
 
Zurück
Oben