LG Nanocell FALD TV - Seit heute morgen Streifen am linken Rand

BetaHydri

Captain
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.151
Hallo,

heute morgen hab ich an meinem kleinen SchlaZi TV einen durchgehenden Streifen am linken Rand gesehen. Stromlos machen hat nichts gebracht, AVR+Dreambox können ausgeschlossen werden. Ich gehe davon aus, dass das ein Reperaturfall ist weil sich das nicht "von selbst" beheben wird?

Es ist ein LG 49" LCD, Nanocell FALD TV von Ende 2019.

IMG_2108.jpg


IMG_2109.jpg


Grüße
 
BetaHydri schrieb:
Ich gehe davon aus, dass das ein Reperaturfall ist
Da hast du recht. Ein Fehler der durchaus öfter vorkommt. Habe ich zumindest schon öfter gesehen.
 
Das ist echt doof, das Ding ist auch garnicht so alt, danke für die Aussage.
 
Hat wohl mit der Ansteuerung des Panels zu tun. Die sind meist in Streifen untereilt. Da ist wohl ein Relais, oder wie immer sich das nennt, defekt.
Ich denke aber der TV hat dann noch Garantie/Gewährleistung?
 
Kannst direkt bei LG RMA starten, bekommst neues Panel.
 
Wende dich an den Hersteller zwecks Garantie.
 
Sofern noch Garantie drauf ist, das darüber regeln. Die werden den Fernseher direkt austauschen.

Am Panel liegt es oftmals nicht, eher am TCon Board oder an den Panel-Board bzw. die Verbindung von den beiden Boards. Warum die Firmen da so anfällige Verbindungen einbauen....wollen wir mal nichts böses denken, ne?!
 
Capture.JPG


ich muss eine kostenpflichtige Nummer anrufen, das werde ich aus Prinzip nicht machen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir das jetzt schon zu stressig ist und ich sage - nie wieder LG. Sowas kann es echt nicht sein. Eventuell besser dem Mediamarkt zurückgeben? Dann dauert das aber länger oder? Gibt es eine alternative nummer zu der 0180er? Ich möchte eigentlich auch mit niemanden Telefonieren.
Das mit der 0180er Nummer ist assozial, ich kann mit solchen Anbietren nicht.
 
Thx Sir

Anruf getätigt, ging sehr schnell. Muss jetzt Bilder hochladen und dann werde ich sehen.
Vielen Dank allen! Immerhin ist es in der Garantie putt gegangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Heute morgen war es weg, gestern Abend war es noch da. Komisch, es war auch nicht Stromlos. Die Glotze lief gestern abend tatsächlich mit ausgeschaltetem Bild um die CEC Kette anzulassen, die Dreambox ist ja der Tuner und der AVR gibt den Ton aus, bis es der Totmanschalter nach 1 Stunde (Ich muss nach 1h die immer bestätigen, dass ich weiterschauen möchte, es ist ja ein SchlaziTV) deaktiviert hat. Das LCD Pannel war also kaum in Betrieb.
Es wird sicher wiederkommen? Kann man nun bessere Theorien stricken was es ist?
Die HDMI Kette kann ich ausschließen, es war auch beim "kein Bild" Kunstwerk zu sehen oder bei der Netflix App.
Ich mag solche Probleme nicht...

Und es ist auch wieder da. Der Garantie all wurde von LG angenommen, ich bekam sogar vom selben, kompetenten Mitarbeiter einen rückruf, guter zweiteindruck..
Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Service war da und hat das LCD Pannel komplett getauscht, bei mir Zuhause. Richtig nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Super, freut mich für dich. Sowas ist ja leider nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.
 
Ich hätte das auch nicht so erwartet, ich bin sehr positiv überrascht.
 
Zurück
Oben